Aktuelle Lieferzeiten GLK 220

Mercedes GLK X204

Hallo,

ich habe vor morgen meinen GLK abschließend zu bestellen, habe da mal ne Frage an Euch bzgl. der Lierferzeit, hat von Euch einer in den letzten Tagen / Wochen auch nen 220er bestellt und kann mir ungefähr mitteilen wie lange Ihr warten müsst bis zur Auslieferung???

Besten Dank Euch schon im voraus!

LG

Leo

56 Antworten

Habe meinen GLK 220 CDI im Januar bestellt. Fertigstellung am 22. April, wenn keine Probleme auftauchen erhoffe ich die Abholung zum 24.April.
Warum dauert in der "Autoabsatzkrise" die Herstellung über 3 Monate???

Zitat:

Original geschrieben von Uwe15b

Warum dauert in der "Autoabsatzkrise" die Herstellung über 3 Monate???

Weil die Produktion runtergefahren wurde bzw. vorübergehend eingestellt wurde ... Kurzarbeit.

Habe meinen 220 er Mitte Februar bestellt, ursprünglich hieß es Juni, dann August, nun mal sehen. Habe heute noch das keyless go system mit hinzu bestellt, soll die Lieferzeit nicht verlängern. Insgeheim hoffe ich ja noch das das Auto spätestens bis Mitte Juli da ist. Wollte damit in den Urlaub fahren

Zitat:

Original geschrieben von cengel26

Habe meinen 220 er Mitte Februar bestellt, ursprünglich hieß es Juni, dann August, nun mal sehen. Habe heute noch das keyless go system mit hinzu bestellt, soll die Lieferzeit nicht verlängern. Insgeheim hoffe ich ja noch das das Auto spätestens bis Mitte Juli da ist. Wollte damit in den Urlaub fahren

Ich will ja keinen unmut verbreiten aber bedenke die Sommerferien sind auch die Werksferien in Bremen

Ähnliche Themen

und Kurzarbeit kommt auch noch mit hinzu. Habe heute in der Disponentenzentrale angerufen und bekomme morgen Antwort. Na mal schauen.

Habe mein GLK220 im September '09 bestellt und am 20. November erhalten.

Kurz und schmerzlos

Moin Moin...😉

Mein GLK war für März 2010 geplant. Freitag bekam ich die Info vom Firmenangehörigengeschäft, dass er in den Juni geschoben wurde...😉 Bekomme dafür im Feb als Übergangsfahrzeug ein E 350 CDI T-Modell (S212) Halbjahresmiete zu einem Unschlagbaren Preis....😁

JaWa-Fahrer1983 😉

Hallo zusammen ich habe meinen GLK 220 CDI Anfang November 2009 bestellt. 1. Liefertermin war Januar 2010. Jetzt sagte mein Händler, kann auch Ende Februar bis März dauern.

Hi,

mein 220er wurde am 4.11.09 bestellt und dabei für Januar 2010 angekündigt.
Heute bei der Abholung des neuen Smart Cabrios sagte der Dealer, dass es wohl eher Februar werden wird, wegen der Piezos...

Also warten wir wie viele andere auch !

Trotzdem allen ein schönes Fest und Kurzweil beim Warten in 2010 !

Hallo,

habe die Bestellung eines GLK 220 CDI 4matic am 16. November 2009 bestätigt bekommen. Bestätigt wurde Lieferung im 1. Quartal 2010.

Kann mir jemand sagen, ob dieser Liefertermin durch das Injektorenproblem noch eingehalten werden kann?

Hallo ninetofive48

unsere Bestellung war 24.10., Bestätigung 28.10 für Lieferzeit Ende November, dann Verzögerung wegen der Injektoren.
Gebaut am 17.12 mit überarbeiteten Injektoren (hoffentlich) und am 21.12. in der NL.
Ich habe den Eindruck, dass die NLen noch Produktionslücken auftun können, so dass es schneller gehen kann!?

Hallo GLK'ler,

am morgigen Donnerstag gehts nach HB zur Abholung. Nach 14 Wochen Wartezeit und einer Umbestellung ist es endlich soweit. Wir reisen per Bahn einen Tag vor Übernmahme an, nächtigen im IBIS-Hotel und werden dann das mit Zubehör ergänzte calcitweiße Wunschauto in Empfang nehmen. Anschließend noch ein Trip via Bremerhaven (Klimahaus) und dann gehts ab Richtung Heimat im westlichsten Landkreis dieser unserer Republik. Ich werde im Kundenzentrum Bremen einige Fotos machen (leider bei Werksführung nicht erwünscht) und ggf. hier einstellen.

Die Bestellung der Ergänzungen mit einigen Goodies vor Ort war per E-Mail letzten Donnerstag ohne Probleme möglich.

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Hallo GLK'ler,

am morgigen Donnerstag gehts nach HB zur Abholung. Nach 14 Wochen Wartezeit und einer Umbestellung ist es endlich soweit. Wir reisen per Bahn einen Tag vor Übernmahme an, nächtigen im IBIS-Hotel und werden dann das mit Zubehör ergänzte calcitweiße Wunschauto in Empfang nehmen. Anschließend noch ein Trip via Bremerhaven (Klimahaus) und dann gehts Richtung Heimat im westlichsten Landkreis dieser unserer Republik. Ich werde im Kundenzentrum Bremen einige Fotos machen (leider bei Werksführung nicht erwünscht) und ggf. hier einstellen.

Die Bestellung der Ergänzungen mit einigen Goodies vor Ort war per E-Mail letzten Donnerstag ohne Probleme möglich.

Hi,

na dann Gratulation. Mensch...ich warte schon fast 16 Wochen auf meinen 250er...aber das ist ja ein Lichtblick, wenn es mit der Produktion wieder weitergeht.
Fahr schön vorsichtig, damit nichts drankommt🙂

Mein Neid begleitet Dich morgen...

Grüße
Wolf

Hallo Wolf,

danke für die Blumen ! Dann kanns ja mit Deinem 250er nicht mehr all zu lange dauern ?!😉

Das Bild stammt von bing.com.

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Hallo GLK'ler,

am morgigen Donnerstag gehts nach HB zur Abholung. Nach 14 Wochen Wartezeit und einer Umbestellung ist es endlich soweit. Wir reisen per Bahn einen Tag vor Übernmahme an, nächtigen im IBIS-Hotel und werden dann das mit Zubehör ergänzte calcitweiße Wunschauto in Empfang nehmen. Anschließend noch ein Trip via Bremerhaven (Klimahaus) und dann gehts ab Richtung Heimat im westlichsten Landkreis dieser unserer Republik. Ich werde im Kundenzentrum Bremen einige Fotos machen (leider bei Werksführung nicht erwünscht) und ggf. hier einstellen.

..wenn du in bremen bist mach auf jeden fall, wenn es zeitlich geht die outdoor tour auf den berg des schreckens mit 80% steigung bzw gefälle,

lohnt sich...

Deine Antwort