Aktuelle Lieferzeiten GLK 220
Hallo,
ich habe vor morgen meinen GLK abschließend zu bestellen, habe da mal ne Frage an Euch bzgl. der Lierferzeit, hat von Euch einer in den letzten Tagen / Wochen auch nen 220er bestellt und kann mir ungefähr mitteilen wie lange Ihr warten müsst bis zur Auslieferung???
Besten Dank Euch schon im voraus!
LG
Leo
56 Antworten
Hallo,
GLK 220 CDI in Österreich bestellt am 11.3.2010 und gestern den Liefertermin für die Woche nach Pfingsten erhalten.
Das Auto ist bereits produziert und wird in den nächsten Tagen nach Österreich geliefert, wo im Zuge der Österreich-Ausstattung zusätzlich vor Auslieferung noch ein Unterbodenschutz angebracht wird. Bei allen in Österreich gekauften Mercedes Neuwagen gibt es auch kostenlos eine Garantierverlängerung auf 4 Jahre bis inkl. 120.000 km! Dies war, bezüglich der bekannten Probleme, für mich u.a. auch positiv für die Kaufentscheidung.
Beste Grüße
Gerhard
Zitat:
Original geschrieben von igw1959
Bei allen in Österreich gekauften Mercedes Neuwagen gibt es auch kostenlos eine Garantierverlängerung auf 4 Jahre bis inkl. 120.000 km! Dies war, bezüglich der bekannten Probleme, für mich u.a. auch positiv für die Kaufentscheidung.
Hallo Gerhard,
hast Du da etwas schriftliches? Mein 🙂 würde versuchen das auch zu bekommen, hat aber davon nichts gehört und bräuchte etwas worauf er sich berufen kann und ich habe das Internet durchsucht und auch nichts gefunden.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
die Garantierverlängerung, genannt 4-Jahres-Wertpaket, steht offiziell in der Österreichpreisliste, zu finden unter:
http://www2.mercedes-benz.at/.../catalogue_prices.html
Bezüglich Unterbodenschutz habe ich selbst gestern die Information erhalten, war auch mir neu.
Beste Grüße
Gerhard
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 4WDler
Hallo Gerhard,hast Du da etwas schriftliches? Mein 🙂 würde versuchen das auch zu bekommen, hat aber davon nichts gehört und bräuchte etwas worauf er sich berufen kann und ich habe das Internet durchsucht und auch nichts gefunden.
Gruß Uwe
Hi Uwe,
ich denke Du kommst nicht aus Austria,oder? Da kostet das 220er 4Matic Modell in der Basisausstattung mal eben 3600 EUR mehr! Hol Dir doch die originale Zwei-Jahres-Garantieverlängerung von MB (Code P05?), ist zwar nicht ganz so toll wie das Austria-Garantiepaket aber immer noch besser als nix, kostet 399EUR! Mit dem Unterfahrschutz 3 TSD EUR gespart🙂
Grüße
Wolf
Hallo Wolf,
Danke für den Tipp, aber es geht mir nicht in erster Linie ums Geld, sondern darum, dass ich es für eine tolle Geste von MB halte, die Garantie ohne mit der Wimper zu zucken auf 4 Jahre zu verlängern. Leider macht MB dies nur im Ausland, von denen wir Deutschen nur über Umwege erfahren. Das kann doch nicht sein... oder? Sind wir in Deutschland für MB nur Kunden 2ter Wahl? Oder meint MB die dummen Deutschen kaufen sowieso? Ich finde ein derartiges Geschäftsgebaren einfach unfair und will mal testen, wie und ob überhaupt MB darauf reagiert.
Gruß Uwe
Wir haben im Dezember 09 bestellt und können ihn jetzt am 21.5 2010 in Bremen abholen.
Also 6 Monate wartezeit obwohl wir es eilig hatten unser alter macht schlapp!!!
Zitat:
Original geschrieben von 4WDler
Hallo Wolf,Danke für den Tipp, aber es geht mir nicht in erster Linie ums Geld, sondern darum, dass ich es für eine tolle Geste von MB halte, die Garantie ohne mit der Wimper zu zucken auf 4 Jahre zu verlängern. Leider macht MB dies nur im Ausland, von denen wir Deutschen nur über Umwege erfahren. Das kann doch nicht sein... oder? Sind wir in Deutschland für MB nur Kunden 2ter Wahl? Oder meint MB die dummen Deutschen kaufen sowieso? Ich finde ein derartiges Geschäftsgebaren einfach unfair und will mal testen, wie und ob überhaupt MB darauf reagiert.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
da hast Du natürlich recht, stimme Dir in allen Punkten zu! Wenn man garantietechnisch Fremdfabrikate ansieht, wohl gemerkt mit VOLLGARANTIE, zwischen drei und fünf Jahren Dauer und bis 150 tsd KM dann frage ich mich seit jeher: warum machen das deutsche Hersteller nicht? Kein Vertrauen in die günstigen ausländischen Zulieferer? Oder gar in das eigene Produkt? Okay, mich hat das nicht vom Kauf abgehalten, aber wie viele potentielle Käufer schwenken aus diesem Grund auf ein asiatisches Produkt um? Da geht es wie bei uns schließlich um Kalkulation, kauft man sich die Anschlussgarantie teuer ein oder: Risiko. Man legt bei deutschen "Premiumherstellern" je nach dem eine halbe Eigentumswohnung auf den Tisch um dann nur zwei Jahre sorgenfreies Autofahren zu dürfen? Eigentlich lächerlich!
Lustiger Weise geht das im Ausland anders, Austria kennen wir bereits:
UK 3 Jahre unlimited für jeden Mercedes! Quelle Homepage MB UK
US 4 Jahre oder 50 Tsd Miles, was zuerst kommt, gesehen in der GLK Broschüre US!
In Australien habe ich jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, da gibt es auf jeden Fall keinen GLK, genau wie in England! Rechtslenker? Vermutlich, aber egal!
Ist wohl im jeweiligem Land normal, kein Werbegag oder Ähnliches! Wir reden immer noch von dem gleichen Produkt, es passt sich halt wohl der jeweiligen Landessitte an....
Ja, auch das passt nicht zu dem eigentlichen Thema. So was regt mich halt auf.
Habe fertig.
Wolf
Habe am 20.3.2010 meinen 220cdi bestellt,gestern kam die Nachricht ,fahre am 10.06.2010 nach Bremen.
Hallo,
auch habe Post erhalten. Am 31.5. steht mein GLK 220 4matic BE zur Abholung in Bremen bereit.
Die lange Zeit des Wartens hat ein Ende.
Gruss
Rudi
Hallo,
hatte meinen GLK 220 4matic am 11.02.10 mit folgender Ausstattung bestellt:
Tenoritgrau
Sport-Paket Exterieur
Sport-Paket Interieur
Innovations-Paket
Sitzheizung
Tank 66 L.
Konnte den Wagen jetzt am 14.07.10 in Bremen abgeholen und finde ihn einfach
nur klasse. Ich hoffe natürlich das diese Begeisterung recht lange anhält und es
keine Rückschläge gibt, man liest ja hier im Forum leider auch sehr viel Negatives.