ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:47

Hallo,

mich würde interessieren, wie die aktuellen vom Händler bestätigten unverbindlichen Liefertermine sind. Wir haben unseren Arona am 18. Dezember bestellt und hätten ihn laut Händler im Mai bekommen können. Haben uns dann aber mit Absicht auf Juli setzen lassen in der Hoffnung, dass dann der Benzinpartikelfilter sowie Amazon Alexa verbaut wird.

Also wie sieht es aktuell aus?

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2018 um 10:08

Ich habe meinen 115 PS Excellence Benziner mit DSG ende Februar bestellt und hatte mal die KW 18, mal die KW 26 als mgl Liefertermine genannt bekommen...

Nun ist gar kein Liefertermin bekannt, aber laut meinem Händler steht die Produktion zur Zeit bis zur KW 31 aufgrund der Umstellung der Motoren auf das neue Messverfahren.

Vorteil: alle danach produzierten Benziner erhalten ebenfalls einen Partikelfilter sowie die höchste Abgasnorm.

Nachteil: das Auto wird erst nach dem 01.09. zugelassen und somit in der Steuer auch nach der neusten Norm berechnet; laut Seat ca 10% mehr- so mein Händler... ich bin gespannt!

Dass der 1- Liter Benziner komplett aus dem Programm geht, ist ihm nicht bekannt... Auf der Homepage kann man das Auto auch immer noch mit der 1-Liter Maschine konfigurieren...

848 weitere Antworten
Ähnliche Themen
848 Antworten

Zitat:

@nash01 schrieb am 6. September 2020 um 19:08:22 Uhr:

Da wir uns als künftiges Zweitfahrzeug eigentlich auf den Arona TGI/CNG eingeschossen haben, waren wir gestern nochmals beim Freundlichen, und wollten das Auto nun bestellen. Auf meine Nachfrage an den Verkäufer, ob denn die Lieferzeit von ca. 3 - 4 Monaten wie uns letzte Woche vom Chef des Autohauses genannt (dieser war gestern nicht im Haus) auch wirklich realistisch sei, meinte der Verkäufer nur mit großen Augen "Auf gar keinen Fall"! Wir müssten mit mindestens 6 -7 Monaten rechnen, und selbst dafür könne er uns aufgrund der momentanen Situation keine Garantie geben. Über die Aussagen seines Chefs könne er sich aktuell auch nur immer wieder wundern, soviel dazu...

Was er uns jedoch anbieten könnte, wir sollten uns mit der Bestellung noch ein paar Wochen gedulden, da Seat wohl plant, ab diesem Herbst die Fast Lane zu reaktivieren, über die dann auch die Erdgasfahrzeuge laufen würden. Wenn dem so wäre, dann könnten wir das Auto schon ca. 4 Wochen nach Bestellung bekommen. Allerdings bin ich da jetzt ehrlich gesagt etwas skeptisch, und bei den o.g. Lieferzeiten ist der Koffer auch definitv aus dem Rennen.

Weiß vielleicht jemand genaueres bez. baldiger Reaktivierung der Fast Lane?

3 bis 4 Monate sind doch realisitisch.

 

Ich habe Mitte Juni bestellt und am 01.09 wurde er gebaut ....

Das war dann wohl kurz nach dem Lockdown noch der Fall, ich habe aktuell von zwei verschiedenen Verkäufern die Info über 6 - 7 Monaten als realistisch erhalten.

Dann würde ich doch auf ein Bestandsfahrzeug zurückgreifen? Der Arona ist nicht gerade ein Auto mit vielen Ausstattungspaketen und die Bestandsfahrzeuge sind meist voll ausgestattet für wenig Geld?

Zitat:

@nash01 schrieb am 7. September 2020 um 11:11:31 Uhr:

Das war dann wohl kurz nach dem Lockdown noch der Fall, ich habe aktuell von zwei verschiedenen Verkäufern die Info über 6 - 7 Monaten als realistisch erhalten.

Das waren dann wohl die falschen SEAT-Händler:)

Zitat:

@nash01 schrieb am 7. September 2020 um 11:11:31 Uhr:

Das war dann wohl kurz nach dem Lockdown noch der Fall, ich habe aktuell von zwei verschiedenen Verkäufern die Info über 6 - 7 Monaten als realistisch erhalten.

Krass ein Kumpel von mir hat vor 3 Wochen auch bestellt und da hiess es 2.5 bis 4 Monate . Nur wenn man die 18 Zoll Felgen haben will 6 bis 8 Monate . Die Aussage mit den Felgen wurde bei mir im Juni auch schon getätigt.

Kurze Zwischeninfo meinerseits :

 

Seat Arona 1.5 FR

Bestelldatum: 17.06.2020

Produktionsdatum : 01.09.2020

Anlieferdatum beim Händler :11.09.2020

 

Aktuell warten wir noch auf den kfz Brief und dann kann's losgehen , ich freue mich so

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 14. September 2020 um 10:53:14 Uhr:

Kurze Zwischeninfo meinerseits :

Seat Arona 1.5 FR

Bestelldatum: 17.06.2020

Produktionsdatum : 01.09.2020

Anlieferdatum beim Händler :11.09.2020

Aktuell warten wir noch auf den kfz Brief und dann kann's losgehen , ich freue mich so

Knappe 3 Monate Lieferzeit, das ist ja mal echt in Ordnung. Wir haben das Auto letzte Woche nun doch bestellt, lt. Verkäufer voraussichtlicher Liefertermin ist die 1. oder 2. Februarwoche 2021...!!! Hoffen natürlich, das es auch bei uns schneller geht.

Dann viel Spass euch mit dem Fahrzeug und immer dran denken, mindestens zwei Reifen auf dem Asphalt! ; )

Zitat:

@nash01 schrieb am 14. September 2020 um 11:30:45 Uhr:

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 14. September 2020 um 10:53:14 Uhr:

Kurze Zwischeninfo meinerseits :

Seat Arona 1.5 FR

Bestelldatum: 17.06.2020

Produktionsdatum : 01.09.2020

Anlieferdatum beim Händler :11.09.2020

Aktuell warten wir noch auf den kfz Brief und dann kann's losgehen , ich freue mich so

Knappe 3 Monate Lieferzeit, das ist ja mal echt in Ordnung. Wir haben das Auto letzte Woche nun doch bestellt, lt. Verkäufer voraussichtlicher Liefertermin ist die 1. oder 2. Februarwoche 2021...!!! Hoffen natürlich, das es auch bei uns schneller geht.

Dann viel Spass euch mit dem Fahrzeug und immer dran denken, mindestens zwei Reifen auf dem Asphalt! ; )

Ich muss sogar dazu sagen, dass im kompletten August Werksferien waren, wäre sonst noch schneller gegangen.Ich habe kein Vorlauffahrzeug oder ähnliches

Leider hängt es noch immer am kfz Brief . Laut seat kann dies bis zu 14 Tage dauern . Verrückt dass es am Ende an einem Stück Papier hängt...

 

 

 

Zitat:

@nash01 schrieb am 14. September 2020 um 11:30:45 Uhr:

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 14. September 2020 um 10:53:14 Uhr:

Kurze Zwischeninfo meinerseits :

Seat Arona 1.5 FR

Bestelldatum: 17.06.2020

Produktionsdatum : 01.09.2020

Anlieferdatum beim Händler :11.09.2020

Aktuell warten wir noch auf den kfz Brief und dann kann's losgehen , ich freue mich so

Knappe 3 Monate Lieferzeit, das ist ja mal echt in Ordnung. Wir haben das Auto letzte Woche nun doch bestellt, lt. Verkäufer voraussichtlicher Liefertermin ist die 1. oder 2. Februarwoche 2021...!!! Hoffen natürlich, das es auch bei uns schneller geht.

Dann viel Spass euch mit dem Fahrzeug und immer dran denken, mindestens zwei Reifen auf dem Asphalt! ; )

Ende Januar bestellt

Letzte Woche abgeholt also 8 volle Monate

3-4 Monate wurden mir auch versprochen

 

Gut hatte Voll LED und DSG Getriebe... 1.0 Benziner

Nunja, ich habe mir diese Woche schonmal vorsorglich eine olle Wintermöhre mit noch 10 Monaten Resttüv besorgt. Bis dahin haben die unseren Arona wohl hoffentlich zusammengeklöppelt...

Falls du das bis zum Verkauf Eures Arona durchhältst, kannst du ihn später als Salzfrei bzw. reines Sommerfahrzeug anpreisen ;)

Nach wie vor kein kfz Brief da , hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

 

 

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 21. September 2020 um 20:51:21 Uhr:

Leider hängt es noch immer am kfz Brief . Laut seat kann dies bis zu 14 Tage dauern . Verrückt dass es am Ende an einem Stück Papier hängt...

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 21. September 2020 um 20:51:21 Uhr:

Zitat:

@nash01 schrieb am 14. September 2020 um 11:30:45 Uhr:

 

Knappe 3 Monate Lieferzeit, das ist ja mal echt in Ordnung. Wir haben das Auto letzte Woche nun doch bestellt, lt. Verkäufer voraussichtlicher Liefertermin ist die 1. oder 2. Februarwoche 2021...!!! Hoffen natürlich, das es auch bei uns schneller geht.

Dann viel Spass euch mit dem Fahrzeug und immer dran denken, mindestens zwei Reifen auf dem Asphalt! ; )

Der Brief ist heute gekommen, das Auto wird morgen zugelassene und abgeholt :)

Hallo zusammen,

am 17.3.2020 habe ich mir einen Arona bestellt, aufgrund von Corona hat sich natürlich die Lieferzeit verzögert und so konnte das Auto erst am 27.8.2020 gebaut werden, bis hierher vollstes Verständnis für die Lieferzeit/Situation.

Was mich allerdings langsam wahnsinnig macht ist, dass das Auto nun seit 3.9.2020!!!! im Hafen von Barcelona steht und nichts tut sich, keine Aktualisierung des Status seit 3.9.2020, meinen Händler habe ich natürlich auch genervt ohne Ende der zuckt nur mit den Schultern und meint er kann auch nichts machen außer auf Prio zu stellen. Das gibst doch nicht da muss es doch eine Möglichkeit über den z. b. Vertrieb mal nachzuhaken am Do. wird es 6 Wochen seit er da rumsteht, verschifft werden innerdeutsche Fahrzeuge ja nicht, die werden ja auf dem Zug verladen und der ist normalerweise in 14std. in Deutschland. Einen Ersatzwagen hätte er auf Grund von Corona auch nicht, da nicht so viel Vorführ/Leihfahrzeuge zugelassen wurden.Seit 22.9 hab ich nun kein Auto mehr da bisheriges Fahrzeug Leasing zurück musste, ich steh da wie ein Depp und muss mir hier und da ein Auto leihen das ich auf die Arbeit komm.

Wie waren eure Wartezeiten, von Produktionsende bis Auslieferung? Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Aktuelle Lieferzeiten für den Arona