ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback

Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback

Audi e-tron GE
Themenstarteram 11. März 2019 um 15:53

Hier die Lieferzeiten vom 06.03.19

Aktuell liegen sie bei 4 Monaten, was eigentlich sehr wenig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:

@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?

Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.

 

Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.

 

Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.

Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.

Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.

 

Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.

Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)

2993 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2993 Antworten

Das mit dem Wasser, das in den Kofferraum läuft, oder welche Fuge ist gemeint?

Genau, muss ja irgendwie behoben werden. Keine Lust, da selber Silikon reinzuschmieren:D

Oder zum Schönwetterfahrer werden - Audi hat einfach nur die Klimaveränderung mit berücksichtigt. Vorsprung durch ....

War denn angekündigt, dass Audi hier etwas anpasst?

Ich hatte es mal über meinen Händler ausrichten lassen, in jedem Fall wissen sie davon. Eigentlich dürfte kein grosses Interesse bestehen, einen darart offensichtlichen Konstruktionsfehler so zu belassen. Zumal ja sonst auch in den Werkstätten nachgebessert werden muss.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 16. Juni 2021 um 14:58:46 Uhr:

So, jetzt steht der Übergabetermin fest. Am 06.07. bekomme ich den 55 SB, Wallbox wurde gestern installiert, gutes Timing. Bestellt wurde im Februar.

Na denn Glückwunsch.

Von meinem Händler kommt immer nur die Aussage KW 28.

Und wie auch schon erwähnt, ich habe bis jetzt nichts weiter als die Bestellung und den Leasingvertrag.

Früher hab ich immer paar Wochen vorher Unterlagen über das Auto von Audi bekommen.

Hier lese ich immer das ihr die FIN habt etc.

Ich bin noch etwas skeptisch was die 28.KW angeht, auch wenn es noch 4 Wochen sind.

Bei mir steht im Portal auch noch die KW37 drin, habe aber parallel schon Übernahmevereinbarung, Rückgabecheckliste etc. bekommen. Also vielleicht tut sich bei Dir im Hintergrund auch etwas und das Auto steht plötzlich beim Händler :) ich drück Dir die Daumen.

Eine FIN habe ich nicht, schade eigentlich, dann könnte ich schon mal die BAL durchschmökern. Mal den Dienstleister anfragen, geht bei mir ja alles über ein Flottenmanagement.

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. meines Liefertermins. Bei Vertragsabschluss stand unverbl. LT Juni 2021, im April habe ich eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen mit LT September. Ab welchem Zeitpunkt wäre denn eine Abmahnung an den Händler möglich? Nehme ich den LT von Juni 2021 oder den Termin in der Auftragsbestätigung. Die Verzögerung ist bei mir sehr ärgerlich, da ich ab Ende des Monats einen Mietwagen mir nehmen müsste, da mein aktuelles Leasing ausläuft.

Die dir zugesandte Änderung der Lieferzeit ist ausschlaggebend. Hat man dir nicht umsonst zugesendet.

Zitat:

@hoewel schrieb am 18. Juni 2021 um 19:57:35 Uhr:

Die dir zugesandte Änderung der Lieferzeit ist ausschlaggebend. Hat man dir nicht umsonst zugesendet.

Na auf die Art kann man ja den Liefertermin in den Sankt Nimmerleinstag verschieben.

Frag den Juristen. Aber "unverbindlich" ist sehr deutlich, darauf kannst Du Dich nicht stützen. Der Termin in der AB ist im Normalfall dann der Termin, auf den Du Dich bei Verschiebungen referenzieren kannst. Wenn Du nichts schriftlich hast, dass Dir der Händler einen früheren Termin zusagt, dann bist Du auf sein Wohlwollen angewiesen ob Dir vielleicht eine Zwischenmöglichkeit angeboten wird, bis Dein Auto geliefert wird.

Aktuell 30.KW

7.KW den 50er,in schwarz, bestellt!

Hab den Sportback 55 Ende März bestellt, erst sollte er im August kommen, aktuelle Aussage Händler: Oktober

Ich werde meinen Sportback 55 nun Anfang August in NSU abholen (bestellt 12.2020).

VIN habe ich schon erhalten.

Was für ein Buchstabe steht denn bei Dir an Stelle 10? Bei mir, Bestellung 02/2021 ein M, was m.E. für das MJ21 steht. Meinen übernehme ich am 06.07. nach aktueller Planung.

Also bei meinem genannten Liefertermin werde ich mittlerweile immer skeptischer.

Laut Vk soll der in 2,5 Wochen da sein, Abholung im Autohaus.

Ich habe bis einschließlich heute….gar nichts bekommen….keine FIN oder irgendwelche Unterlagen seitens Audi.

Auch bezüglich der Zulassung will man noch nichts von mir haben…..Code von der Versicherung oder ähnliches…..ich glaub da nicht so dran….aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback