ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback

Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback

Audi e-tron GE
Themenstarteram 11. März 2019 um 15:53

Hier die Lieferzeiten vom 06.03.19

Aktuell liegen sie bei 4 Monaten, was eigentlich sehr wenig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:

@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?

Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.

 

Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.

 

Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.

Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.

Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.

 

Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.

Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)

2993 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2993 Antworten

Also ca. 20-24 Wochen. Noch jemand der seinen wahrscheinlich "früher" bekommt?

Auch, wenn ich mich wiederhole, ich tue es gerne:

Bestellt am 18. März, voraussichtlicher Liefertermin war Mitte August.

Seit dem 4. Juni steht das Auto bei meinem Händler, die Zulassung hat jetzt eine Woche gedauert, am Dienstag hole ich das Auto ab. :)

e-tron 55 quattro s-line, kein Sportback.

Zitat:

@henning246 schrieb am 12. Juni 2021 um 11:36:10 Uhr:

Auch, wenn ich mich wiederhole, ich tue es gerne:

Bestellt am 18. März, voraussichtlicher Liefertermin war Mitte August.

Seit dem 4. Juni steht das Auto bei meinem Händler, die Zulassung hat jetzt eine Woche gedauert, am Dienstag hole ich das Auto ab. :)

e-tron 55 quattro s-line, kein Sportback.

Hast Du viele Extras (Assistenten) verbaut?

 

Viele Grüße

Zitat:

@henning246 schrieb am 12. Juni 2021 um 11:36:10 Uhr:

Auch, wenn ich mich wiederhole, ich tue es gerne:

Bestellt am 18. März, voraussichtlicher Liefertermin war Mitte August.

Seit dem 4. Juni steht das Auto bei meinem Händler, die Zulassung hat jetzt eine Woche gedauert, am Dienstag hole ich das Auto ab. :)

e-tron 55 quattro s-line, kein Sportback.

Na denn Glückwunsch, ich habe meinen Etron 55 S-Line (kein Sportback) am 28.01. bestellt.

Bis jetzt war die letzte Info 28.KW

Hab meinen Verkäufer jetzt nochmal angeschrieben da mein BMW Händler für meinen aktuellen 530d einen Rückgabetermin vereinbaren möchte….bis jetzt noch keine Antwort, mal gucken ob er sich morgen meldet.

Aber Mitte März geordert und jetzt schon da, freut mich für dich

Danke schön!

Ich hab die Assistenzpakete "Tour" und "Stadt" gewählt:

https://www.audi.de/AUH4N4FP

 

Gruß

Henning

Das Auto wirkt wie eines dieser Showcars. Also diese Vorbestellungen, die viele Händler haben um typische Ausstattungen zu demonstrieren für Vorführwagen. Oder der Händler hatte einfach noch ausreichend Kontingent zur Verfügung oder Du hast parallel noch andere Geschäfte am laufen :D

Nicht falsch verstehen, ich erinnere mich an einen Fall bei einem anderen Hersteller, dort war die Lieferzeit eines Wunschautos weit über 12 Monate aber konnte in 3-4 Monaten realisiert werden, da parallel ein Auftrag für einige LKWs abgeschlossen wurden.

Oder Glück gehabt :D Viel Spaß mit dem ziemlich üppig ausgestatteten Auto. Erschreckend nur, dass Ausstattung an der Reichweite frisst wie Vollstrom auf der AB :D

Willst du eigentlich bei jedem Auto, was dir persönlich nicht gefällt, hier einen Kommentar mit gewissem Geschmäckle da lassen? Meine Güte. Wenn hier einer mal ein bisschen Ausstattung hat, ist man gleich ein Proll in deinen Augen oder was? Neidisch?

Hier gehts übrigens um Lieferzeiten.

Ich glaube Du hast hier etwas, warum auch immer, total falsch verstanden. Dachte mit dem Hinweis, dass es um diese Vorführautos geht, wäre es klar. Aber manch einer ist wohl in seinen Vorurteilen gefangen und liest Dinge, die so nicht dastehen. Showcar ist nicht „Poserauto“. Das sind die Autos…ich glaube Du weißt was ich meine, verstehe es oder eben nicht.

Und es ging auch um Lieferzeit, aber vielleicht war es zu versteckt. Es gibt bei vielen Modellen typische Konfigurationen, diese werden häufiger produziert oder, darum Showcar, es wurde etwas bestellt das quasi bereits eingeplant war.

Du kannst gerne eigne Erklärungen beisteuern anstatt Unterstellungen zu formulieren.

Und so ganz nebenbei, zu dem, ob mir das Auto gefällt oder nicht, dazu habe ich überhaupt nichts gesagt :D das würde ich schon deutlicher machen. Aber darum ging es hier ja nicht.

Man kann es dann wohlwollend so sehen, das es @RGBLicht nicht so leicht fällt, sich richtig auszudrücken. Ist ja nicht das erste Mal...

Oder es ist doch der latente Neid und er weiss nix davon:D

Ich bin ja lernwillig, worauf sollte ich denn neidisch sein?

Und ich gebe es gerne zu, ich bin selten diplomatisch und drücke Dinge durchaus kritisch aus.

So, mal zurück zum Thema. Meiner soll weiterhin in der KW 28 kommen.

Nun hab ich mal eine Frage, in 4 Wochen soll ich meinen Etron 55 bekommen. Wann bekommt man denn mal Post von Audi?

Bis jetzt hab ich außer der Bestellung und dem Leasingvertrag noch nichts bekommen.

Mein 55 SB sollte in KW21 kommen (Abholung NSU) und verschiebt sich seitdem im 2 Wochentakt, einen genauen Abholtermin habe ich immer noch nicht. Ich hatte Ende Dezember bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Juni.

Ende Mai hatte ich allerdings schonmal die FIN erhalten, kurz davor Kommission mit Code von Audi.

Holst Du den Wagen im Werk ab?

Nee, Übergabe ist beim Händler. War schon 4 mal in Ingolstadt und 1 mal Neckarsulm. Neckarsulm hat mir viel besser gefallen als Ingolstadt.

So, jetzt steht der Übergabetermin fest. Am 06.07. bekomme ich den 55 SB, Wallbox wurde gestern installiert, gutes Timing. Bestellt wurde im Februar.

O.K., und ich dachte schon, dass vielleicht gar keine SB momentan ausgeliefert werden wg. dem Fehler an der Fuge der Heckscheibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback