Aktuelle Lieferzeit
Hallo.
Habe mal eine kleine Frage.
Fahre momentan noch einen Kuga, will aber zu Audi wechseln...
Wie lange ist die Lieferzeit bei einem 3.0 TDI, mit allem was geht (Standheizung, Leder, Navi, Dynamiklenkung, Xenon, S-LINE, 20" Räder)?
LG und danke schonmal im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
geht da was gegen Deinen Lieblingsclub? Schlechte Organisation soll man auch anprangern, auch wenn es Audi Liebhabern gar nicht so gefällt.Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.
Weit gefehlt, aber du moserst an allen Ecken und Kanten, daß die Heide wackelt. Du tust gerade so als ob du der Kunde bist der Audi am Leben halten muss, und daß sie froh sein können dir ein Auto verkauft zu haben. Mit deiner Erwartungshaltung solltest du wohl besser zu Bentley gehen, aber dafür reicht dein Kleingeld wohl nicht. Da wird lieber großkotzig über Dinge gemeckert die "menschlich" sind.
Ich glaube ich habe es schon einmal geschrieben: Gott bewahre mich vor Kunden wie du es einer bist, und Audi hat sich da auch keinen Gefallen getan dir ein Auto zu verkaufen.
4776 Antworten
Hallo Gemeinde,
da bekomme ich ein (für manch einen von Euch sicher Luxus)- Problem: Ich habe meinen am 12.11. bestellt, die Auftragsbestätigung (und der :-) nennt als unverb. Liefertermin "April 2013" und vorher will ich Ihn auch überhaupt nicht haben!! da ich ihn direkt auf die 21'' Titanoptik-Sommerreifen stellen will (mir also den Winter-Sommerreifen-Wechsel in 2013 einmal sparen möchte)
Wenn ich hier lese Rossi 847 lese
Zitat:
ich habe meine Q am 17.11. bestellt, heute kam ein Brief von Audi, daraufhin habe ich sofort meinen Freundlichen angerufen und den Abholtermin in Ingolstadt für den 09.02.2013 fix gemacht.
wird mir ganz schlecht 😰😰
O.k. für viele hier nicht nachvollziehbar ("hechel, hechel will haben"😉 aber mal im Ernst: Kann man den Auslieferungstermin verzögern?
LG Schwedenfahrer
einfach mit dem Händler schriftlich vereinbaren, dass das bestellte Fahrzeug nicht vor dem xx.xx.xx in die Fertigung geht. Kann man schließlich überprüfen. Und den Händler auf die Folgen bei Nichtbeachtung hinweisen.
Zitat:
einfach mit dem Händler schriftlich vereinbaren, dass das bestellte Fahrzeug nicht vor dem xx.xx.xx in die Fertigung geht. Kann man schließlich überprüfen. Und den Händler auf die Folgen bei Nichtbeachtung hinweisen.
Ok, werde direkt im neuen Jahr nochmals dem :-) auf die Situation hinweisen und in schriftlich um die Fixierung des ursprünglich vereinbarten Termins bitten. Ich muss ja vom gewünschten Auslieferungstermin zurück rechnen; Wie lange muss ich denn von Fertigungstermin bis zur frühestmöglichen Ausfertigung (in Neckarsulm) rechnen? Eine Ahnung?
LG Schwedenfahrer
Hallo Folks
Am 30.10.12 bestellt
Am 04.01 zum Händler geliefert, am 09.01.13 ist Übergabe
Macht alles zusammen exakt 9 Wochen.
Montag - Händler besorgt Typenschein
Dienstag - die ganze Ummelderei
Mittwoch - juhuu
(PS: Ich hab ihn schon streicheln dürfen. Hab eh ned zuviel gestreichelt, da er außen sehr verdreckt war. Er wird noch aufbereitet [so jung und braucht schon eine beautyfarm] und meine Winterhufe bekomme ich auch noch drauf.)
lieben Gruß
Viking
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Viking1511
Hallo Folks
Am 30.10.12 bestellt
Am 04.01 zum Händler geliefert, am 09.01.13 ist Übergabe
Macht alles zusammen exakt 9 Wochen.Montag - Händler besorgt Typenschein
Dienstag - die ganze Ummelderei
Mittwoch - juhuu
(PS: Ich hab ihn schon streicheln dürfen. Hab eh ned zuviel gestreichelt, da er außen sehr verdreckt war. Er wird noch aufbereitet [so jung und braucht schon eine beautyfarm] und meine Winterhufe bekomme ich auch noch drauf.)lieben Gruß
Viking
Wenn's beim SQ5 nur auch so schnell ginge... 🙁
.. du glücklicher!
ich habe die bestellbestätigung meiner händlers am 25.10 bekommen und der händler sagt mir heute, vollen ernstes, dass ich ihn im mai bekomme.
konfig:
-2.0 HS
- komfort & winterpaket
- sound
- ganz kleine Spielereien (isofix vorne etc)
kann mir nicth vorstellen, dass es durch die kleinen dinge zu Verzögerungen kommen kann .. auch werksferien etc können eigentlich nicht schuld sein, oder? ... oder übersehe ich etwas?
danke für eure meinungen
Hallo,
mal ein kurzer Status zu meiner Bestellung.
Wie schon berichtet, habe ich den Q5 am 28.11.2012 bestellt:
Erste Aussage war: Lieferung in KW 6, KW7 2013.
Eine offizielle Auftragsbestätigung mit Liefertermin habe ich noch nicht erhalten.
Nach einer kurzen Nachfrage vor einigen Tagen war die letzte Aussage: "Eingeplant in KW 9. Fahrgestellnummer noch nicht vergeben."
Wie sind den so Eure aktuellen Erfahrungen bei ähnlicher Ausstattung?
2.0 TDI quattro S tronic, 130(177) kW(PS)
Audi Code: AC2VA8TX, 8RB0MY\2
Sonderausstattung
QE5 Ablagepaket
YJB Adapterkabelset plus für Audi music interface
PQ2 Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 5-Arm-Offroad-Design, Größe 8 J x19, mit Reifen 235/55 R 19
1D4 Anhängevorrichtung
PCB Assistenzpaket
2H1 Audi drive select
UF7 Audi music interface
9VD Audi sound system
6XE Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar
7HB Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen
9ZW Bluetooth-Autotelefon online
2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inklusive Funkuhr
1BL Fahrwerk mit Dämpferregelung
8N7 Fernlichtassistent inklusive Licht-/Regensensor
4E9 Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
W3C Komfortpaket
PNQ MMI® Navigation plus
2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
3FU Panorama-Glasdach
1PD Radschrauben, diebstahlhemmend
4KF Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
PQD S line Exterieurpaket
WQS S line Sportpaket
PK6 Standheizung/-lüftung
N7V Stoff Sprint/Leder für S line Sportpaket
6SJ Wendematte
3DF Winter-Aluminium-Schmiederäder im 7-Speichen-Design, Größe 7 J x 17
WW1 Winterpaket
Zitat:
Original geschrieben von Nausikaa
Wie sind den so Eure aktuellen Erfahrungen bei ähnlicher Ausstattung?2.0 TDI quattro S tronic, 130(177) kW(PS)
Audi Code: AC2VA8TX, 8RB0MY\2Sonderausstattung
QE5 Ablagepaket
[...]
6SJ Wendematte
WW1 Winterpaket
Könnte fast meine Q sein. 😉
Nur dass es bei mir mehr als 6 Monate waren...
Heute den SQ5 bestellt.
Lieferung laut Händler in der zweiten Septemberhälfte.
Macht satte 8 Monate!!!!!!
Bääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhh!
Zitat:
Original geschrieben von Q5bald
Könnte fast meine Q sein. 😉Zitat:
Wie sind den so Eure aktuellen Erfahrungen bei ähnlicher Ausstattung?2.0 TDI quattro S tronic, 130(177) kW(PS)
Audi Code: AC2VA8TX, 8RB0MY\2Sonderausstattung
QE5 Ablagepaket
[...]
6SJ Wendematte
WW1 WinterpaketNur dass es bei mir mehr als 6 Monate waren...
Du hast´s ja balg geschafft und wir können unsere Kühe dann ja "vergleichen" und ich hoffe, dass wir nicht so viele der "Erfahrungen" teilen müssen, die wir hier so lesen! Oder besser: Nur die "guten" :-)
Zitat:
Hallo,mal ein kurzer Status zu meiner Bestellung.
Wie schon berichtet, habe ich den Q5 am 28.11.2012 bestellt:
Erste Aussage war: Lieferung in KW 6, KW7 2013.Eine offizielle Auftragsbestätigung mit Liefertermin habe ich noch nicht erhalten.
Nach einer kurzen Nachfrage vor einigen Tagen war die letzte Aussage: "Eingeplant in KW 9. Fahrgestellnummer noch nicht vergeben."Wie sind den so Eure aktuellen Erfahrungen bei ähnlicher Ausstattung?
2.0 TDI quattro S tronic, 130(177) kW(PS)
Audi Code: AC2VA8TX, 8RB0MY\2
Hallo
könnte schon so stimmen, ich habe meine Q am 17.11. bestellt und den Abholtermin in Ingolstadt am 08.02. (KW 6).
Dann bist du so ca. 2 Wochen später dran. Konfigauszug siehe unten. Audi Code: ACHZA6P8
Aber das warten zieht sich schon ein bischen hin :-(.
Beispiel für aktuelle Audi Logistik:
abgesprochener Abholtermin am 14. Januar 2013 in NSU. Am Freitag Abend, 11. Januar 2013 fand ich abends im Briefkasten folgende Audi Mitteilung: ich zitiere:
"Bald ist es soweit. Jetzt dauert es nur noch wenige Tage und Sie erhalten Ihr neues Fahrzeug. Lassen Sie uns aus diesem Grund kurzfristig miteinander sprechen, um alle Übernahmedetails zu vereinbaren. Für die Zulassung Ihres Fahrzeugs benötigen wir ...bla,bla,bla usw. Für die Bezahlung stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung bla,bla,bla..usw. "
Welche Träumer sitzen da eigentlich bei der Audi Disposition? Und schon bei der Bestellung habe ich schriftlich vereinbart, dass ich den Wagen selbst zulassen werde, weil es dann auch klappt.
Hätte ich nicht hintenherum dem schlampigen Audi Vertrieb noch Anfang letzter Woche Feuer unter dem Hintern gemacht und mich lediglich auf die immer wieder vom Verkäufer avisierte offizielle Mitteilung von Audi verlassen, wäre ich wirklich verlassen gewesen und der Wagen wäre eben bei Audi in NSU stehen geblieben. Dann hätte es der Händler oder Audi unter Abzug der vereinbarten exorbitanten Werksauslieferungskosten auf seine Kosten zu mir vor die Haustür überstellen können.
Nennt man das Servicequalität? Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht.
Zitat:
Beispiel für aktuelle Audi Logistik:abgesprochener Abholtermin am 14. Januar 2013 in NSU. Am Freitag Abend, 11. Januar 2013 fand ich abends im Briefkasten folgende Audi Mitteilung: ich zitiere:
"Bald ist es soweit. Jetzt dauert es nur noch wenige Tage und Sie erhalten Ihr neues Fahrzeug. Lassen Sie uns aus diesem Grund kurzfristig miteinander sprechen, um alle Übernahmedetails zu vereinbaren. Für die Zulassung Ihres Fahrzeugs benötigen wir ...bla,bla,bla usw. Für die Bezahlung stehen Ihnen folgende Optionen zur Verfügung bla,bla,bla..usw. "Welche Träumer sitzen da eigentlich bei der Audi Disposition? Und schon bei der Bestellung habe ich schriftlich vereinbart, dass ich den Wagen selbst zulassen werde, weil es dann auch klappt.
Hätte ich nicht hintenherum dem schlampigen Audi Vertrieb noch Anfang letzter Woche Feuer unter dem Hintern gemacht und mich lediglich auf die immer wieder vom Verkäufer avisierte offizielle Mitteilung von Audi verlassen, wäre ich wirklich verlassen gewesen und der Wagen wäre eben bei Audi in NSU stehen geblieben. Dann hätte es der Händler oder Audi unter Abzug der vereinbarten exorbitanten Werksauslieferungskosten auf seine Kosten zu mir vor die Haustür überstellen können.
Nennt man das Servicequalität? Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht.
Geh uns nicht auf die Nerven mit deinem Quark.