Aktuelle Lieferzeit GLK 350 CDI
Also haben gestern unseren GLK bestellt,
Abholtermin in Bremen ab der ersten Septemberwoche möglich.
Modell:
GLK 350 CDI
Calcitweiss
Ausstattung:
Anhängevorrichtung
COMAND APS
EASY-PACK Heckklappe
Intelligent Light System
Leichtmetallräder 4fach 7-Speichen-Design, 20''
Media Interface
Offroad Styling
Offraod Technik
Panorama-Schiebedach
PARKTRONIC
Rückfahrkamera
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Sport-Paket 'Interieur'
Stoff/Leder ARTICO
Trittbretter
Obwohl die Wartezeit damit recht kurz ausgefallen ist
kann ich es trotzdem jetzt schon nicht mehr erwarten...
Beste Antwort im Thema
Mich interessieren grundsätzlich keine Lieferzeiten.
Wenn ich einen neuen Mercedes haben will , möchte ich den sofort, oder in 2-3 Wochen. Muß dann natürlich nehmen, was Die da haben. Ist dann aber auch mit allerhand Schnickschnack, den ich normal nicht brauche.
Auch als Mercedes vor vielen Jahren Jahren 2-3 Jahre Lieferzeit hatte, bekam ich sofort einen Neuen.
Sonst kaufe ich nicht.
Ist mir auch egal, wie der Verkäufer das nennt: Einer vom Kaufvertrag zurückgetreten, oder hatte kein Geld usw.
Auch bei meinem Motorrad-BMW-Händler. Vor Jahren wurde mal im Herbst eine ganz neue BMW vorgestellt. Ich sollte im Herbst schon bestellen, damit er im Frühjahr liefern kann, sind sonst alle weg.
Im Frühjahr rief Er mich an. Er hat zufällig Eine. Der Besteller hat kein Geld und kann nicht abnehmen. Und schon hatte ich mein Motorrad.
Was weiß ich, was in den Monaten alles passieren kann.
Gruß
Siegi
40 Antworten
@Dieter
Hallo,
das klingt doch sehr gut. Glückwunsch im Vorraus und ja, ich bin ein wenig eifersüchtig.
Grob gesagt hast Du später als ich bestellt, und bekommst früher als ich Dein Auto...
Ich hoffe ja irgendwie, dass bei mir auch bald so ein Brief in der Post ist. Nur bis jetzt siehts nicht danach aus.
Oder kann es etwa daran liegen, dass ich irgendeine Ausstattung mitbestellt habe, die den Bau meines Neuen hinauszögern?
@dejungtruk
Hi.
Ausstattung wie in der signatur vermerkt...
Welchen liefertermin hatte man dir denn ursprünglich
mal genannt? Oder stimmen Termin und Termin überein?
Ähnliche Themen
Hallo,
meine Ausstattung ist :
350 CDI 4Matic
Iridiumsilber
Stoff/Leder Artico schwarz
Anhängevorrichtung
Innenhimmel schwarz
Innovationspaket
Leichtmetallräder 20" 5 5 Doppelspeichen
Sport Paket Exterieur + Interieur
Fenster abgedunkelt
Gepäckraumabdeckung
so denke das war alles.
Dieter
hab Mitte Dezember den 250 CDI bestellt und dann Anfang April nochmal auf 350 CDI umbestellt (man gönnt sich ja sonst nix...) Liefertermin ist nun der 25.5. Freu mich schon riesig, aber nun is auch gut mit der Vorfreude!
Grüsse an alle
cool.doc
Auf nachfrage bei Mercedes Benz, wurde mir bestätigt das die Lieferzeiten für den GLK 350 , bei 12 bis 16 Wochen liegen je nach Ausstattung.
Bei Urlaub und oder Kurzarbeit kann es sich natürlich ändern.
Hallo,
wieder einmal kurz nachgefragt.
Gibt es schon wieder jemanden, der einen GLK 350 CDI bestellt hat und auch abgeholt hat, oder aber Bescheid bekommen hat, wann Liefertermin sein soll?
Hintergrund ist natürlich, dass ich immer noch warte, wann mein 350 CDI fertig sein kann.
Allgemein heisst es Lieferzeit zwischen 12 und 16 Wochen. Dann wäre bei mir in drei Wochen Auslieferung.
Mein Händler kann aber noch keine Angaben dazu am Computer sehen, geschweige denn dass ich Post von MB bekommen hätte.
Habe meinen "alten" A6 schon abgegeben und warte nun natürlich darauf wann es endlich losgehen kann, ohne dass ich nen "Ersatzwagen" bräuchte.
Gruss, christian
Hallo Glkler,
eine kleine Auffrischung des Themas.
Seit meiner Bestellung sind nun 16 Wochen vergangen, leider habe ich immer ncoh keine Nachricht bekommen wann mein GLk fertig sein wird.
Hat sonst jemand hier neue Erkenntnisse?
Gruss Christian
Mein Verkäufer sagte mir: 1/4 Jahr. Begreife nicht warum solange Lieferzeiten ? Beim BMW X1 genauso.
Ich denke, die Leute haben alle kein Geld mehr?
Ich bin doch nicht blöd und warte solange. Habe ich noch nie gemacht. Als vor Jahren bei DB die Lieferzeiten, mehr als 2 Jahre waren, habe ich immer innerhalb von bis zu höchstens 6 Wochen einen DB bekommen. Kunde zurückgetreten ( egal, wie mein Verkäufer das nannte) oder Ausstellungswagen. Mußte dann natürlich das nehmen, was da war. Meistens mit allem Gedöns, das ich nicht brauchte.
Sagte meinem Verkäufer, er soll mal durch Deutschland alle DB-Händler abklappern und mir einen meinen Wünschen in etwa entsprechenden GLK ausfindig machen.
Ich muß kein Auto kaufen. Er muß aber verkaufen.
Hatte 2 Tage mit einem GLK 350 CDI 4MATIC eine Probefahrt gemacht.
Läuft sehr gut und leise. Zieht auch gut durch. Weiß nicht, warum manche eine Anfahrschwäche beschreiben?
Wenn, werde ich mir aber den 300er Benziner holen. Mag auch keine riechenden Finger beim tanken. Mit dem 350 Benziner auch schon eine Probefahrt gemacht. Geht ab, wie die Feuerwehr. Der muß es aber nicht sein.
Ich weiß aber immer nocht nicht, ob es doch der BMW X1, 2.5 werden soll?
Gruß
Siegi
Kurzer Ziwschenbericht.
Bestellt am 09.03.2010
Bereitstellung am 13. 08.2010
Abholung am 24.08.2010 in Bremen, wenn alles klappt. Zugticket ist schon gebucht.
Gruss christian