Aktuelle Lieferzeit GLK 350 CDI

Mercedes GLK X204

Also haben gestern unseren GLK bestellt,
Abholtermin in Bremen ab der ersten Septemberwoche möglich.

Modell:

GLK 350 CDI
Calcitweiss

Ausstattung:

Anhängevorrichtung
COMAND APS
EASY-PACK Heckklappe
Intelligent Light System
Leichtmetallräder 4fach 7-Speichen-Design, 20''
Media Interface
Offroad Styling
Offraod Technik
Panorama-Schiebedach
PARKTRONIC
Rückfahrkamera
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
Sitzheizung Vordersitze
Spiegel-Paket
Sport-Paket 'Interieur'
Stoff/Leder ARTICO
Trittbretter

Obwohl die Wartezeit damit recht kurz ausgefallen ist
kann ich es trotzdem jetzt schon nicht mehr erwarten...

Beste Antwort im Thema

Mich interessieren grundsätzlich keine Lieferzeiten.
Wenn ich einen neuen Mercedes haben will , möchte ich den sofort, oder in 2-3 Wochen. Muß dann natürlich nehmen, was Die da haben. Ist dann aber auch mit allerhand Schnickschnack, den ich normal nicht brauche.
Auch als Mercedes vor vielen Jahren Jahren 2-3 Jahre Lieferzeit hatte, bekam ich sofort einen Neuen.
Sonst kaufe ich nicht.
Ist mir auch egal, wie der Verkäufer das nennt: Einer vom Kaufvertrag zurückgetreten, oder hatte kein Geld usw.
Auch bei meinem Motorrad-BMW-Händler. Vor Jahren wurde mal im Herbst eine ganz neue BMW vorgestellt. Ich sollte im Herbst schon bestellen, damit er im Frühjahr liefern kann, sind sonst alle weg.
Im Frühjahr rief Er mich an. Er hat zufällig Eine. Der Besteller hat kein Geld und kann nicht abnehmen. Und schon hatte ich mein Motorrad.
Was weiß ich, was in den Monaten alles passieren kann.
Gruß
Siegi

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo,
habe mich hier mal durchgeklickt, weil ich neugierig bin, ob es Erfahrungswerte zu Lieferzeiten beim
GLK 350 CDI gibt.

Habe meinen neuen GLK 350 CDI am 09.03.2010 beim Freundlichen bestellt, und am 16.03.2010 die Bestätigung bekommen.

Vorraussichtlicher Liefertermin (haltet Euch fest) soll August 2010 sein.

Gibt es etwa einen plötzlichen "Run" auf den GLK 350 CDI, nur weil Mercedes eine Sonderaktion fährt um die Injektorprobleme bei den Vierzylindern zu überbrücken? Kommt es etwa dadurch zu so langen Lieferzeiten?

Oder ist das ganze wirklich nur eine reine Absicherung und ich kann hoffen, den Wagen doch so ca. drei Monate nach Bestellung abholen zu können. Mein :-) meinte auf meine Nachfrage, er hätte leider noch keine anderen Informationen

Freu mich schon total auf den GLK, bestellt mit Sport-Paket In- und Exterieur, Innovationspaket, Scheiben abgedunkelt, calcit-weiß, Leder grau, Dachhimmel schwarz, 20". Sieht genau so aus wie im Prospekt.

Gruus, Christian

Glückwunsch zur Bestellung.🙂
So ähnlich würde ich auch bestellen, nur eben mit AMG-Paket.😎
Wenn ich jetzt normal bestelle, käme September bei rum.

Aber mein 🙂 hat noch eine Bestellung für Lagerwagen. Dort ginge es schneller. Muss mich nur die nächsten Tage entscheiden😕😕😕, dann kommt er im Juni. 😎😁😎😰😎

Ebenfalls Glückwunsch, wenn es zur Bestellung kommt.

AMG konnte ich drauf verzichten, mir gefiel er so besser.

Nur zusätzlich noch das grosse Comand, die Media-Schnittstelle und die Easy-Pack-Klappe nicht zu vergessen.

Freu mich.

Jungs,
wie siehts aus?

ist niemand in diesem Forum online, der eventuell auch einen Cdi 350 bestellt hat und eine entsprechend lange Lieferzeit genannt bekommen hat?😕

Wär schon, wenn es da noch einige Infos zu geben würde...🙂

Sobald ich neue Zeiten habe melde ich mich hier wieder.

chris

Ähnliche Themen

Es gibt fast immer Fahrzeuge "im Vorlauf" (bundesweite Händlerbestellungen ohne festen Kundenauftrag), die zwar konfiguriert sind aber noch geändert werden können, wenn vom Werk noch keine Produktionsnummer vergeben wurde. Ich habe so ein Fahrzeug (GLK 350 CDI EU5) am 14.04.10 bestellt und kann es Mitte Mai in Bremen abholen.
Im Übrigen wird bis zum 30.06.2010 (Auftragseingang) für alle 6-Zylinder eine Leasingfinazierung (KM-Leasing) angeboten, die das Fahrzeug bei Kaufübernahme nach 1-jährigem Leasing deutlich billiger werden läßt als eine rabattierte Barzahlung (in meinem Fall ca. 3%). Ob die o.g. Möglichkeiten bei allen Händlern greifen oder nur bei den Werksniederlassungen muß erfragt werden.

Hallo,

und danke für den Tipp mit der Leasingfinanzierung.
Habe den GLK bestellt weil MB beim 350 CDI einfach ein unschlagbares Angebot unterbreiten konnte.

Trotzdem bleibt die Frage, ob es Erfahrungen gibt, wieviel Zeit bis zur Auslieferung verstreichen kann?
Mein 🙂 hat noch keine neuen Infos dazu.
Und da ich nicht aus einem Pool schöpfe (hab ich noch nicht gefragt), steht offiziell immer noch August als Lieferzeit an. Bestellt Anfang März.

Mein 🙂 meinte auch, es würden vielleicht vorrangig erst die zurückgestellten Vierzylinder-Diesel (220 und250) gebaut werden, es könnte aber auch sein, dass der 350 CDI trotzdem früher da ist als August.
Freu mich schon drauf.

Wenn ich einen neuen Mercedes haben will , möchte ich den sofort, oder in 2-3 Wochen. Muß dann natürlich nehmen, was Die da haben. Ist dann aber auch mit allerhand Schnickschnack, den ich normal nicht brauche.
Auch als Mercedes vor vielen Jahren Jahren 2-3 Jahre Lieferzeit hatte, bekam ich sofort einen Neuen.
Sonst kaufe ich nicht.
Ist mir auch egal, wie der Verkäufer das nennt: Einer vom Kaufvertrag zurückgetreten, oder hatte kein Geld usw.
Auch bei meinem Motorrad-BMW-Händler. Vor Jahren wurde mal im Herbst eine ganz neue BMW vorgestellt. Ich sollte im Herbst schon bestellen, damit er im Frühjahr liefern kann, sind sonst alle weg.
Im Frühjahr rief Er mich an. Er hat zufällig Eine. Der Besteller hat kein Geld und kann nicht abnehmen. Und schon hatte ich mein Motorrad.
Was weiß ich, was in den Monaten alles passieren kann.
Gruß
Siegi

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

Wenn ich einen neuen Mercedes haben will , möchte ich den sofort, oder in 2-3 Wochen. Muß dann natürlich nehmen, was Die da haben. Ist dann aber auch mit allerhand Schnickschnack, den ich normal nicht brauche....

...aber dafür mitbezahlen muß....ist mir also egal wie teuer das Auto ist: haben wollen!!

So hättest Du diesen Satz enden lassen sollen. Es geht doch darum, dass das Auto nach eigenem Gusto konfiguriert werden kann und deshalb individuell für Dich gebaut wird. Wer das nicht möchte, hey, okay, der übernimmt einen Vertrag oder wie auch immer. Jedoch zu 95% nie so, wie Du ihn eigentlich wolltest, allerdings kann man sich den Rest ja auch schön reden....und wenn man ein paar Extras nicht will oder so wie Du nicht benötigst, ja dann......dann reibt sich doch jeder Händler die Hände, der bekommt das schnell heraus, dass Du bereit bist letztendlich mehr auf den Tisch zu legen...aber schön für diejenigen, die es sich leisten können/wollen.

Wolf

Zitat:

Gruß
Siegi

Habe in dieser Zeit 4 Verträge verkauft, gab immer 1.500,- DM dafür, einen sogar an meinen 🙂, bestimmt für einen Käufer wie Du!

Ich fand es zu diesem Zeitpunkt ganz nett 1.500 haben oder nicht haben 😉

Gruß Kihe

1. weiß ich, daß ich mir dann nicht meine Lieblingsausstatung aussuchen kann. Also nicht meckern.
2. habe ich noch nie einen Aufpreis bezahlt, sondern immer einen guten Rabatt bei meiner Mercedes NL rausgeholt ( nicht nur 3 %) Die wollen ja verkaufen. Heute müssen Die.
Gruß
Siegi

Zitat:

1. weiß ich, daß ich mir dann nicht meine Lieblingsausstatung aussuchen kann. Also nicht meckern.
2. habe ich noch nie einen Aufpreis bezahlt, sondern immer einen guten Rabatt bei meiner Mercedes NL rausgeholt ( nicht nur 3 %) Die wollen ja verkaufen. Heute müssen Die.
Gruß
Siegi

..tja wenn du noch nie einen aufpreis für mercedes gezahlt hast , bist du vielleicht ein realativ junger erdenbürger...

es gab zeiten ( 70 ziger jahre) da hatte mercedes extrem lieferzeiten ( 1 jahr und mehr) besonders bei diesel usw..

wer da einen mercedes eher haben wollte kam ohne aufpreiszahlung nicht früh an ein fahrzeug...

von rabatten ganz zu schweigen..

da träumen heute noch viele alte mercedes werksangehörige von...

Zitat:

.....sondern immer einen guten Rabatt bei meiner Mercedes NL rausgeholt ( nicht nur 3 %) Die wollen ja verkaufen. Heute müssen Die.
Gruß
Siegi

Naja, müssen...wenn sie einen potentiellen Käufer finden der "heiß" auf ein Auto ist, dann machen die das schon, glaub mal. Aber wenn Du mit den erhaltenen Rabatten zufrieden bist ist doch toll, der 🙂 findet es erst recht gut....Die müssen nicht und so benehmen sie sich oftmals auch. Die Absatzzahlen geben ihnen leider recht! Besonders bei Modellen die kein Jahr alt sind, da hast Du rabatttechnisch die schlechten Karten...

Hallo, tacitus.
Bin kein junger Bürger, sondern schon älter.
Rabatte habe ich nicht verlangt. Mein Stamm- Verkäufer kennt, bzw. kannte mich. Habe den Preis, den ich ausgeben wollte, genannt (waren auch nicht nur 5 o.7%) will nicht alles verraten. Habe auch nur Neuwagen gekauft, oder mit Tageszulassung. 2 oder mehr Lieferjahre waren damals üblich. Ich bekam innerhalb von 6-8 Wo. meinen Wagen. (Natürlich wie er gebaut war). Mein Verkäufer wollte mir vor vielen Jahren auch einen SL 500, als der 2-5? Jahre Lieferzeit hatte verkaufen innerhalb, weiß nicht mehr , ich glaube unter 3 Mon. Hatte aber zu der Zeit Einen aus Zuffenhausen.
Wenn Die nicht so wollen wie ich, kaufe ich keinen. Das weiß mein Verkäufer und der will verdienen.
Ich muß nicht unbedingt kaufen. Aber, wenn einer zu erkennen gibt, er will unbedingt das Auto haben, hat er schon verloren.
Gruß
Siegi

Es ist schon interessant, in welche Richtung und Diskussionen sich ein Forum entwickeln kann, wenn die Frage nach der Lieferzeit für einen GLK 350 CDI gestellt wird.

Ich habe leider noch keine neuen Daten oder Termine bekommen und hänge noch auf dem vorraussichtlichen Termin im August fest.

Mal sehen, ob es nicht vielleicht doch jemanden gibt, der zu einer aktuellen Lieferzeit Auskunft geben kann, ohne das Thema komplett zu verlassen

chris

Probefahrt, noch mit 320 CDI

Hallo,

um mal wieder zum Thema zurück zukommen, ich habe mitte März bestellt 350CDI und habe am
Mittwoch mit meiner Post die Nachricht erhalten " Ihr Fahrzeug steht ab 20.05.2010 abholbereit
in Bremen.

Dieter

Deine Antwort