ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. aktuelle Lieferzeit für einen VW Polo?

aktuelle Lieferzeit für einen VW Polo?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 16:20

s.o.

Habe über die Suche nur Beiträge von 2011 gefunden. :)

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 4. August 2013 um 19:32

Zumindest in Österreich ist es so, dass der Verkäufer schon bei Auftragserstellung im System sieht wann das Auto kommt - und so kommt es dann auch.

Wie das bei euch läuft kann ich natürlich nicht sagen.

Das ist hier genauso...

Verkäufer gibt das Fahrzeug mit den gewünschten Extras in das Sytem ein und weiß dann wann er gebaut wird.Ist einfach eine Bestellung die sofort wieder storniert wird.

CrossPolo 1.6 TDI mit 105 PS am 08.03. bestellt.

Abholung am 06.09. in WOB.

Themenstarteram 18. August 2013 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

CrossPolo 1.6 TDI mit 105 PS am 08.03. bestellt.

Abholung am 06.09. in WOB.

5 Monate ist nicht wenig :)

am 18. August 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von somedays

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

CrossPolo 1.6 TDI mit 105 PS am 08.03. bestellt.

Abholung am 06.09. in WOB.

5 Monate ist nicht wenig :)

aber sind das nicht 6 Monate?

Der Cross hat einen langen Weg aus Südafrika vor sich,deswegen dauert es lange

Mir wurde vor 2 Wochen Dezember für den Cross genannt

Im Moment komme ich aber mangels Zeit nicht weiter damit

Wird aber eh erst im Januar zugelassen,oder noch später

am 18. August 2013 um 12:17

Griaß Eich!

 

Ich hab meinen Polo am 9. August 2013 bestellt, beim Händler soll er in der Kalenderwoche 44 sein [Ende Oktober/Anfang November].

 

Das sind 10 Wochen, denke das ist normal.

Auf meinen Fiat Panda musste ich im Jahr 2008 14 Wochen warten.

 

Ciao

Der Gaswart

Heute einen LIFE 1.6TDI 105 PS mit Mittelarmlehne, LIFE+, zus. Winterreifen und DAB+ bestellt. Abholung in WOB inkl. Übernachtung vsl. Mitte Dezember...

Heute bestellt unverbindliche Lieferung Mitte November.

Unser Polo steht seit Montag bei uns.

Haben am 28.5. bestellt und wie gesagt Montag 26.8. abgeholt. Somit mit allem knapp 3 Monate...

Wer betroffener des Hagelschauers im Juli geworden ist, wird immer noch auf seinen Wagen warten. Ich tu dies (nach verbindlichem Liefertermin aktuell knapp einen Monat oben drauf). Bin nun bei 5 Monaten Wartezeit.

am 30. August 2013 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von speedmans-world

Moins liebe MT-Talker,

mein Polo Life 1,4 ohne Turbo & Steuerkette :D, dafür aber mit Handschaltung, wurde am 04.05. bestellt und als Liefertermin ab WOB Paket A1 wird es laut Auftragsbestätigung KW32 / August sein.

An der Ausstaung wird noch "diskutiert", da im Konfigurator 2 "elementare Fehlinformationen" vorhanden sind, die dringend geklärt werden müssen. Aber Tagfahrlicht, Mittelarmlehne, Multi-Lenkrad, FSE sind schon drin und das RNS 315 wird es wohl auch sein, auch wenn ich die Ladeplatte nicht mag.

Bei den Winterreifen grübeln wir auch, da uns der Aufpreis von 550 Euro ein bißchen viel vorkommt.

Danke an alle Mtler, die wichtige Info´s weitergegeben haben und Salamipizza´s Blog ist echt klasse. Fast wäre es noch rot geworden, aber die Wah fiel auf U5U5;)

Update: Abholung in der Autostadt war jetzt am Donnerstag, 28.08.2013 und nach dem Feststellen des zweiten Mangels wurde das Fahrzeug von VW gesperrt. Was war passiert? Der kleine Mangel war, das der abbestellte Schriftzug montiert war, der große: Das komplette Navigationsgerät + Einbauten (Buisness-Paket) fehlt. Das Ende vom Lied: Nach Prüfung auf Machbarkeit wird entschieden:Entweder aufrüsten -> 4 Wochen + Lieferung frei Händler oder 3 Monate warten...

Mein Händler meldet das Auto erstmal Montag ab...

am 30. August 2013 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von speedmans-world

 

Update: Abholung in der Autostadt war jetzt am Donnerstag, 28.08.2013 und nach dem Feststellen des zweiten Mangels wurde das Fahrzeug von VW gesperrt. Was war passiert? Der kleine Mangel war, das der abbestellte Schriftzug montiert war, der große: Das komplette Navigationsgerät + Einbauten (Buisness-Paket) fehlt. Das Ende vom Lied: Nach Prüfung auf Machbarkeit wird entschieden:Entweder aufrüsten -> 4 Wochen + Lieferung frei Händler oder 3 Monate warten...

Mein Händler meldet das Auto erstmal Montag ab...

Also du standest schon in der Abholhalle und dort wurde erst festgestellt das die Karre völlig falsch zusammengetackert wurde? :D Wie bescheiden ist das denn?! Da würde ich mir die Zugtickets bzw. Sprit etc. zurückerstatten lassen. Was läuft denn nur Schief im Hause Volkswagen^^ Kann mir da eigentlich nur vorstellen das da was bei der Übermittlung vom Händler zu VW falsch gelaufen ist...

Für 550€ kriegt man teilweise auch den ADAC Testsieger in Sachen Winterreifen, macht in meinen Augen nur Sinn wenn man die nach der Preisverhandlung noch günstig dazu handeln kann..

Am Anfang der Aufnahme von Winterrädern waren die mit dem Rabatt wirklich recht günstig

VW hat dann gemerkt das die Option sehr gefragt ist und hat die Preise stark angezogen

Für 550.- gibt es schon Kompletträder in Alu,und wie du schon schreibst,mit den neusten Markenreifen

VW zieht ja gerne die Vorgängermodelle auf

Wenn bei VW einbauten vergessen werden wird bestimmt nicht nach ISO gearbeitet...

Da würde ich mir alles ersetzen lassen

Das Navi und die Freisprechanlage sollte doch jeder Händler nachrüsten können

Aber die Haifischflosse für´s Navi hatte er bekommen ^^. Also haben die wohl in Pamplona gepennt und dann statt RNS wohl ein RCD gegriffen :rolleyes:

Und wo bleibt die Endkontrolle??? Ohne Worte.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. aktuelle Lieferzeit für einen VW Polo?