aktuelle Lieferzeit A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe nun bestellt. Da dies nicht direkt über meine Hände geht weiß ich derzeit kein Liefertermin.
Mir wurde nur gesagt Ende Januar. Letzte Woche geordert. Ist das realistisch!?
Erscheint mir etwas lang ehrlich gesagt

Grüße
X

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maigabs

Mein neuer Firmenwagen wurde 25. Mai bestellt:
2,0 TDI 143 PS, schwarz
MMI plus
Sportleder
Ablagenpaket
Lichtpaket
Glanzpaket
Sitzheizung vorn
3 Zonen Klima
Audi Sound System
FIS in bunt
230V Stecker
Freisprechanlage in Mittelarmlehne
u.s.w.
Liefertermin am 04.08.2011 !!!! freu mich nach 3 Jahren 3er BMW

Habe am selben tag bestellt.

2.0 TDI 143 PS Teakbraun

Sportpaket

Standheizung

3 Zonen Klima

Lichtpaket

Glanzpaket

FIS farbe

Audi Sound System

...

Zuerst war unverbindlich 4. Quartal
Nach ein paar extras Nachbestellungen
nun unverbindlich KW42
Verstehe nicht warum es so einen großen unterschied gibt bei der Auslieferung

Das wird hier wohl keiner offiziell verlauten lassen, worin die teilweisen extremen Unterschied bei der Lieferung kommen. (Dürfte wohl auch vom Autohaus abhängig sein, aber genaueres ist reine Spekulation). Aber freue dich, ich hab fast 1,5 Monate vor dir bestellt und hätte ihn auch in der KW 41/42 bekommen. Also bist du im Gegensatz zu mir schon fast schnell dabei.

Der Affentanz nervt mich jedoch etwas, ich bin gerade mit dem Autohaus in Klärung dann den Wagen im April 2012 zu kriegen, aber dann schon als Facelift.

Sooo,

nach langen 18 Wochen fahre ich am Mittwoch meinen neuen holgen 😎

Audi A4 Avant Ambition 2.0 TDI 125(170) kW(PS) 6-Gang
Lackierung: Phantomschwarz Perleffekt
A4 Businesspaket Großkunden
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Geschwindigkeitsregelanlage
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung vorn
Ablagepaket
adaptive light
Aluminium-Gussräder im 10-Speichen- Stern-Design, Größe 8 J x
17 mit Reifen 245/45 R 17
Audi sound system
Außenspiegel elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar und
automatisch abblendend
Bluetooth-Schnittstelle
CD-Wechsler
Einparkhilfe plus
Glanzpaket
Innenspiegel automatisch abblendend
Komfortklimaautomatik 3-Zonen
Licht-/Regensensor
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorn
MMI® Navigation plus
Scheiben abgedunkelt, Privacy Verglasung
Xenon plus

Lang, lang hat es gedauert... aber dafür ist die Freude um so größer 😁

Wenn ich die letzten Posts lese verstehe ich die Welt nicht mehr. Das sind ja riesen Unterschiede !
Der Liefertermin ist zwar noch unsicher, aber eins weiß ich ganz sicher: nach 5 Audis wird mein nächstes Fahrzeug definitiv keine vier Ringe mehr haben (hab' ich schon beim letzten gesagt, dieses Mal ziehe ich es durch).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GedF

Wenn ich die letzten Posts lese verstehe ich die Welt nicht mehr. Das sind ja riesen Unterschiede !
Der Liefertermin ist zwar noch unsicher, aber eins weiß ich ganz sicher: nach 5 Audis wird mein nächstes Fahrzeug definitiv keine vier Ringe mehr haben (hab' ich schon beim letzten gesagt, dieses Mal ziehe ich es durch).

Bei mir wurde Ende April ein 2,7er gewandelt (EZ 12/2010) und AUDI wollte uns nicht abwandern lassen ;-).

Das hat das ganze wohl beschleunigt...

Zitat:

Nur noch mal für mich zum Verständnis: Wegen unterschiedlicher Lieferzeiten anderer User (kann ja unendlich viele Gründe haben, wie z.B. Großkunde, Konfiguration etc. etc.), sowie der in Folge des großen Auftragvolumens langen Wartezeiten (ca. 6 Monate) - im Übrigen lange bekannt - entscheidest du dich beim nächsten Autokauf gegen Audi...??? Versteh ich jetzt nicht so ganz...

PS: Ein kleiner Tipp am Rande: Erspare dir das Nachfragen, da sich die voraussichtlichen Liefertermine fast wöchentlich ändern. Am Ende des Tages trifft Audi den mit Ausgabe der AB avisierten Liefertermin aber immer recht gut, +/- 1 bis 2 Wochen, was meiner Meinung nach durchaus vertretbar ist.

der a4 ist nunmal ein sehr beliebtes modell und eine geile karre! beim wechsel zu einer anderen marke dauert die lieferung dann vielleicht nicht ganz so lange, dafür fährt man dann wahrscheinlich auch eine biedere flunder, die nach nichts aussieht! 😉 glaube kaum, dass bmw oder mercedes so große lieferunterschiede aufweisen!

Zitat:

hörst du nachrichten ?

Auch Daimler verkauft mehr autos als das sie bauen können.

Mann kann doch nicht aufgrund der lieferzeit das fabrikat wechseln.
Audi ist halt nun mal beliebt.

Zitat:

Mann kann doch nicht aufgrund der lieferzeit das fabrikat wechseln.

Versuchen zur Zeit schon einige. Aber da alle Hersteller Lieferschwierigkeiten haben.....................

Mein Händler hat noch VW im Programm. Dem springen die Tiguankäufer ab, die nicht bis zu 7 Monate auf einen Neuen warten wollen.

Zitat:

die Tiguankäufer ab,

.... die ..... aber nicht du, oder ?

ich würd net auf den a4 verzichten wollen.
auch wenn ich halt 1-2 länger warten muss... auch die zeit vergeht.
ich hätte geshäftlich auch einen highline Passat nehmen können mit wirklich voller ausstattung, automatik mit dsg sogar noch dazu.

leider war mir das qualitätiv nicht gleich wie mim audi.
leider kann ich jedoch den a4 als stronic nicht bestellen aufgrund interner politik ( co2 schei** )

von daher nehme ich weniger ausstattung in kauf ( hab rotzdem sline sportpaket 19 zoll und exterior bestellt )

muss aber intern wesentlich mehr drauf zahlen als zum passat..

wie dem auch sei... die paar wochen mehr gehen auch rum

und vorfreude ist die schönste freude 🙂
wagen wurde ende juni bestellt.. in zwei wochen beokmme ich ein ungefähren termin.
worauf man sich ja eh net drauf verlassen kann

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

Zitat:

die Tiguankäufer ab,

.... die ..... aber nicht du, oder ?

Also wenn ich einen SUV gewollt hätte wäre es sicher ein Tiguan geworden, auch mit der langen Lieferzeit.

War aber sehr nahe am 3er BMW da er das kompaktere Auto ist. Wenn der Frontantrieb hätte .......................

Vielen Dank für die sehr wertvollen Tipps 😉.

1) Ich muss gar nicht nach einem Termin fragen, Audi schickt mir ganz unaufgefordert neue ABs 😉.

2) Die super langen Lieferzeiten sind etwas auf das man sich einstellen kann. Systematische Verzögerungen möchte man nicht jedes Mal einkalkulieren. Ich lebe derzeit im Ausland, brauche ein Auto bei meiner Rückkehr und kann diese nicht beliebig verschieben (ich weiß, es gibt Mietwagen). Ich würde mich auf etwas Planungssicherheit freuen.

3) In China - wo ich derzeit wohne - ist der Markt letztes Jahr um >30% gewachsen. Ich bekomme also aus nächster Nähe mit was eine steigende Nachfrage bedeutet 😉. Wer momentan ein VW oder gar einen äusserst beliebten Q5 möchte zahlt drauf : die Autos werden mehr oder weniger versteigert (diese Vorgehensweise könnte man auch anders formulieren, das überlasse ich aber Euch).

4) Ein A4 ist auch nur ein Stück Blech (und für mich eine Notlösung, da der neue A6 Avant noch nicht bestellbar war als ich mich entscheiden musste, ist ja aufgrund der Lieferzeiten schon lange her !). Zudem ist die Platform nicht für ihre "Problemlosigkeit" und Zuverlässigkeit berühmt. Ich weiß wovon ich spreche, hatte einen A5.
Andere Hersteller haben auch Lieferschwierigkeiten. Allerdings sind diese temporär und die Lieferzeiten sind dennoch oft kürzer als die Audi-Standards.

Versteht mich nicht falsch: bin eingefleischter Audi-Fan, war sogar mal in IN angestellt. Aber es geht anders als man es mittlerweile den Kunden zumutet. Der Service ist mir keine 60000+ mehr Wert, diese investiere ich in Zukunft lieber bei einem anderen Hersteller.

Im Juni haben wir bestellt, jetzt am Freitag haben wir die Bestellung zugeschickt bekommen^^ ...sie haben uns glücklicherweise nicht vergessen xD

ÜBRIGENS: Der 2,7 TDI wird leider eingestellt, ist schon nicht mehr in A4 und A5 bestellbar! Er wird durch einen 3 Liter mit 204 statt bisher 190PS ersetzt...und wird daher garantiert auch teurer 🙁

Haben jetzt die Nachricht bekommen, dass in der Woche vor Weihnachten in etwa mit der Auslieferung zu rechnen ist. Somit haben wir seit Ende Juni ziemlich genau ein halbes Jahr, also 6 Monate = 24 Wochen, warten müssen. ...bleibt nur zu hoffen, dass sich das Warten gelohnt haben wird! ^^

Mach die nix draus. Meiner soll mitte märz kommen und hab im juni bestellt. Aber ich werde nächste woche mal nach fragen.
Dem user BLAZE geht die warterei auch auf den zeiger 🙂

Deine Antwort