Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II
Liebe Volvisti,
ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.
Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K
Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)
Cheers, Snoopylines
Beste Antwort im Thema
Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.
2728 Antworten
Zitat:
@StefanLi schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:11:47 Uhr:
Wo sind wir, dass 0,8% bei 20 Tkm nur noch Mittelmaß sind?
ich hab im März bestellt zu damals super Konditionen. 36/40tkm/0 - LF 1,04 (BLP 89T€, 779€ Nettorate).
...und dann kam VW und das Dieselthema. Insofern zähle ich mich zu den (indirekten) Opfern des Skandals. Unabhängig davon gönne ich natürlich allen die geilen Raten des Sommers 😉
Die aktuellen Raten finde ich in der Tat auch unfassbar gut. Auch wenn einige sie nur ok finden. Geiz ist halt für manchen unbegrenzt geil 😎
thalimann. das hat nicht unbedingt was mit geiz zu tun sondern hat was mit angebot und nachfrage zu tun. übrigens finde ich deinen LF auch sehr gut. schliesslich fährst du 40tkm. Rechne das mal auf einen km-Preis um und das ganze ist dann schon sehr günstig.
Zitat:
@flitzerblitzi schrieb am 30. Oktober 2017 um 09:54:22 Uhr:
thalimann. das hat nicht unbedingt was mit geiz zu tun sondern hat was mit angebot und nachfrage zu tun. übrigens finde ich deinen LF auch sehr gut. schliesslich fährst du 40tkm. Rechne das mal auf einen km-Preis um und das ganze ist dann schon sehr günstig.
Das hat mit den Rabatten zu tun, die zuerst VW und dann alle anderen Hersteller in den Markt geworfen haben. Und ich sagte, dass meine Rate nicht schlecht ist. Im Vergleich zu den Miniraten im Sommer jedoch locker 200€ teurer - pro Monat! Wenn ich 550 netto inkl. (!) Service zu meinen 779 plus 70 vergleiche jedenfalls. Die 20tkm mehr machen im Monat schlapp 50€ aus (8,6ct/km gem. Leasingvertrag), die 8000€ geringerem BLP auch. Im Vergleich also 650 zu 850.
Wenn jetzt behauptet wird, ein LF von z.B. 0,8 wäre "Mittelfeld", spreche ich von Geiz ist Geil-Menthalität oder mangelnder Wahrnehmung von Realitäten. Das sind aktuelle Marktraten! Zu teuer? Noch mal 25€ weniger? Wer das nötig hat, sollte zu Dacia greifen.
Meinen 5er Touring mit damals 55T€ BLP habe ich für 750€ netto geleast (gleiche Daten) - das ist 6 Jahre her. Und ein klasse ausgestatteter XC90 ist da mal ne ganz andere Nummer im Vergleich.
Zitat:
@Thalimann schrieb am 30. Okt. 2017 um 10:26:40 Uhr:
Wenn jetzt behauptet wird, ein LF von z.B. 0,8 wäre "Mittelfeld", spreche ich von Geiz ist Geil-Menthalität oder mangelnder Wahrnehmung von Realitäten. Das sind aktuelle Marktraten! Zu teuer? Noch mal 25€ weniger? Wer das nötig hat, sollte zu Dacia greifen.
Da stimme ich dir vollkommen zu. Wer selber Maschinen oder Geräte verkauft wie ich der kann ein Lied davon singen.
Mein neue Vertrag von Ende September liegt bei 0,81. Ich hatte mir ein Angebot machen lassen und habe das dann angenommen. Inkl. Vorzeitiger Ablösungen des alten Vertrages. Ich hätte natürlich noch weiter verhandeln können und Gegenangebote rein holen können.
Aber ich finde leben und leben lassen. Ich bin mit meinem Händler so was von zufrieden. Die Jungs waren sofort zur Stelle wenn mal etwas geklemmt hat. Der Neuwagen war immer voll getankt. Es gab immer einen kostenlosen Leihwagen. Fahrzeug ist jedes mal gewaschen. Kurz gesagt der Service ist 1A bei denen. Und damit das auch so bleiben kann zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
Ps aber etwas positives hat die Diskussion hier ja jetzt. Scheinbar gibt es kaum noch Probleme mit dem Elch so das wir uns hier neue Themen suchen müssen.
Ähnliche Themen
Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Hier werden Festkonfigurationen mit Gewerbeleasing und teils frei konfigurierte Privatautos verglichen. Fakt ist allerdings bei allen, dass ein Kauf und Eigentum eines Volvos sich mittlerweile nahezu für alle verbietet.
Da stimme ich digidoctor zu.
Ich habe am Samstag meinen neuen unterschrieben. Ich habe auch nach Barzahlung gefragt, um zu sehen, wieviel % da noch drin wären. Aber: die Leasingangebote sind z.Z. unschlagbar. Der Verkäufer sagte mir auch, dass ich für die gleiche Rate einen XC60 bekäme, der allerdings dann 15.000€ brutto Liste billiger wäre.
Ich glaube einfach, dass alle Autohersteller z.Z. Probleme mit ihren großen Dieselautos haben und VW/Audi sehr aggressiv im Markt agiert. Da muss Volvo jetzt mitziehen.
Ich habe einen LF von 0,74 (20.000kmp.a. 36M, BLP 80.000€) bekommen. Mein Auto wird auch immer gewaschen und der Service meiner Werkstatt ist TOP. Zusätzlich komme ich noch 4 Monate früher aus meinem jetzigen Vertrag, der LF 0,99 (7-2015) war.
Es gibt z.Z. 2000€ extra und das Buis-Paket ist incl. (Stand Oktober)
Ich habe wie Thalimann im März bestellt und bin nach wie vor zufrieden mit den Konditionen und dem Auto vor allem!
36/30tkm/0-BLP 88920€,
914€ brutto.
Es handelt sich um ein privates Leasing.
Ich bin auch kurz davor zu bestellen: Habe ein meiner Meinung nach fast unschlagbares Angebot mit einem Leasingfaktor von unter 0.6 für einen XC90 (24 Monate, 20.000km, BLP 74.000, D5 Inscription). Auf 18 Monate würde es sogar noch günstiger werden, aber da kann ich ja morgen schon wieder nach dem nächsten Leasingvertrag suchen. Nettopreis läge bei unter 350 Euro inkl. Full-Service-Paket. Achja: Gewerbe mit mehr als 3 Fahrzeugen!
Zitat:
@vi4624 schrieb am 31. Oktober 2017 um 13:02:23 Uhr:
Ich bin auch kurz davor zu bestellen: Habe ein meiner Meinung nach fast unschlagbares Angebot mit einem Leasingfaktor von unter 0.6 für einen XC90 (24 Monate, 20.000km, BLP 74.000, D5 Inscription). Auf 18 Monate würde es sogar noch günstiger werden, aber da kann ich ja morgen schon wieder nach dem nächsten Leasingvertrag suchen. Nettopreis läge bei unter 350 Euro inkl. Full-Service-Paket. Achja: Gewerbe!
Wen ich fragen darf: woher?
@vi4624 : Das hört sich sehr gut an. Würde auch gerne wissen bei welchem 🙂
Zitat:
@mr.tmg schrieb am 30. Oktober 2017 um 12:26:17 Uhr:
Da stimme ich digidoctor zu.
Ich habe am Samstag meinen neuen unterschrieben. Ich habe auch nach Barzahlung gefragt, um zu sehen, wieviel % da noch drin wären. Aber: die Leasingangebote sind z.Z. unschlagbar. Der Verkäufer sagte mir auch, dass ich für die gleiche Rate einen XC60 bekäme, der allerdings dann 15.000€ brutto Liste billiger wäre.
Ich glaube einfach, dass alle Autohersteller z.Z. Probleme mit ihren großen Dieselautos haben und VW/Audi sehr aggressiv im Markt agiert. Da muss Volvo jetzt mitziehen.Ich habe einen LF von 0,74 (20.000kmp.a. 36M, BLP 80.000€) bekommen. Mein Auto wird auch immer gewaschen und der Service meiner Werkstatt ist TOP. Zusätzlich komme ich noch 4 Monate früher aus meinem jetzigen Vertrag, der LF 0,99 (7-2015) war.
Es gibt z.Z. 2000€ extra und das Buis-Paket ist incl. (Stand Oktober)
Moin zusammen, bin neu hier und interessiere mich für ein XC90 Gewerbe-Leasing.
Dürfte ich per pm erfahren, woher ich das Angebot bekomme?
Zitat:
@vi4624 schrieb am 31. Oktober 2017 um 13:02:23 Uhr:
Ich bin auch kurz davor zu bestellen: Habe ein meiner Meinung nach fast unschlagbares Angebot mit einem Leasingfaktor von unter 0.6 für einen XC90 (24 Monate, 20.000km, BLP 74.000, D5 Inscription). Auf 18 Monate würde es sogar noch günstiger werden, aber da kann ich ja morgen schon wieder nach dem nächsten Leasingvertrag suchen. Nettopreis läge bei unter 350 Euro inkl. Full-Service-Paket. Achja: Gewerbe mit mehr als 3 Fahrzeugen!
Ich habe gerade ein Leasingangebot als Ersatz für meinen "unentgeltlich in Richtung Osteuropa entnommenen" XC90 bekommen.
Konditionen:
BLP: 87.829,97
Leasing: 36 Mon./20tkm p.a.
Anz.: 7.000 brutto
Rate ohne Service: 568,17 brutto
Rate inkl. Service: 598,53 brutto
Konditionen: Gewerbeleasing, aber unter 3 Fzg.
Wenn ich die Anzahlung auf die Laufzeit umrechne, komme ich auf einen Leasingfaktor ohne Service von 0,87 und mit Service 0,9. Liest man eure aktuellen Angebote, scheint das nicht sonderlich günstig zu sein. @vi4624 und @mr.tmg, von welchen Händlern habt ihr eure Angebote? Ich würde da gern mal ein Alternativangebot einholen.
Dank & Gruß,
Alex
Ein Leasingfaktor von 0,87 ist doch bei den Rahmenbedingungen gut. Mich beschleicht das gefühl, das mit nem Faktor von 0,6 eher ein Lagerfahrzeug ohne AdBlue an den Mann gebracht wird...sonst ist das für normale Händler wohl kaum darstellbar. Wie sich so ein Fahrzeug dann in der Wiedervermarktung zum Leasingende rechnen soll, ist mir völlig schleierhaft...
KUM