Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

Finde ich nicht so prickelnd. LF von unter 1 sollte durchaus drin sein.

....ist noch unverhandelt und für ein Bestellfahrzeug. Wird schon noch was gehen.

N.T.

...im Juni habe ich noch bei 36 Monaten Laufzeit,10.000 km Jahresfahrleistung und ohne Anzahlung, eine Rate von 0,89% (vom BLP) erhalten. Kein Flottenrabatt oder ähnliches...
Gruß Sven

Ok, aber 10 tkm und 30 tkm ist schon ein kleiner Unterschied 😉

Also, ich habe bei 48 Monaten und 30 tkm p. a. einen LF von 0,94 über das Schwedenleasing. 36 Monate wird da schon etwas teurer sein. Aber 1,07 halte ich doch für unbedingt noch verhandelbar.

Ähnliche Themen

Hmm, also ich lese hier auch immer von Leasingfaktoren (tlw. deutlich) unter 1,0.

Ich kann das für mich nicht nachvollziehen: sämtliche von mir im Juli eingeholten Angebote (36 Mon/10 tkm/ohne Sonderzahlung) bewegen sich bei der Finanzleasingrate um 1,0 (tlw plus ein paar Hundertstel), bei der Full Service Leasingrate ca. 1/10 drüber (und sind natürlich schon "hart kalkuliert"...)

Möglicherweise haben sich aber auch die Konditionen seit Juli geändert...?

Mehrfach wurde hier im Gesprächsfaden darauf hingewiesen, WO günstige LF möglich sind.

... ein paar Infos mehr:
- die Leasingkonditionen haben sich tatsächlich im Juli geändert
- ab 1.10. gibt es Restwertanpassungen, i.d.R. zu Ungunsten der Rate
- Gewerbekonditionen (z.B. 3 Fahrzeuge) werden inzwischen schon genau geprüft, insbesondere, wenn es keine GmbH ist
- im "normalen Leasing" sind die Raten gut, im Schwedenleasing eher die Servicerate, daher kann man nicht generell sagen, dass Schwedenleasing die bessere Alternative ist
- Lieferzeiten sind echt lang, Volvo verkauft gut, wird nicht über den Preis auf Gedeih und Verderb verkaufen 😉

Schönen Gruß
Jürgen

Wenn sich ein Fahrzeug zu gut verkauft, ist's für mich eigentlich schlecht 😉

Aktuelle Konditionen für einen D5 - bin etwas überrascht...

BLP 82.260€ (69.126,03 Netto)
Anzahlung 0€
Laufzeit 36 Monate
25.000 km/a
Freiberufler mit 3 Fahrzeugen
Full Service Rate liegt bei 968,72€ Brutto (814,05€ Netto)

...Weil zu preiswert? 😁😉

Genau deswegen - finde es doch arg hoch

Zitat:

@cakewood schrieb am 4. Oktober 2016 um 20:25:15 Uhr:

Genau deswegen - finde es doch arg hoch

Kommt ganz darauf an, was in deiner Full-Service-Rate alles inkludiert ist!?! Schlüssle uns diese doch mal auf...dann können wir besser weiterhelfen.

Gruß,
Niklas

Wartung und Verschleiß analog Volvo Pro Full Service Basismodul 1 Plus - alle Verschleißteile und Wartungen -ohne Reifen - bei normalem Gebrauch. Der Aufpreis geht denke ich auch in Ordnung.
Netto sind das monatlich 28,16€ und Brutto 33,51€

Zitat:

@cakewood schrieb am 4. Oktober 2016 um 22:14:19 Uhr:

Wartung und Verschleiß analog Volvo Pro Full Service Basismodul 1 Plus - alle Verschleißteile und Wartungen -ohne Reifen - bei normalem Gebrauch. Der Aufpreis geht denke ich auch in Ordnung.
Netto sind das monatlich 28,16€ und Brutto 33,51€

Dann ist dann die reine LR 785,89 netto - das entspricht einem LF von 1,14! Das bedeutet, dass der Händler "gut klarkommt"! Aus welcher Gegend kommst du???

Hatte auch eher mit einem Faktor von etwa 1,0 oder besser gerechnet.
Komme aus der Gegend von Bielefeld.
Vielleicht ist der Händler aus 59494 noch etwas

Deine Antwort