Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II
Liebe Volvisti,
ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.
Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K
Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)
Cheers, Snoopylines
Beste Antwort im Thema
Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.
2728 Antworten
Die Leasingkonditionen sind bezogen auf den BLP besser als beim Wettbewerb, da beisst die Maus keinen Faden ab. Wo kriegt man mit einem LF von 0,81 (Einzelkunde) ein Fahrzeug bein ABM, wenn es nicht gerade Auslaufmode sind?(Wie den A5, den es in unserer Stadt als Cabrio mit 199€ gab)
Ich hatte mir die diversen Kühe von Audi angeguckt, aber ich sah keine Möglichkeit auch nur ansatzweise bei gleicher Ausstattung einen so guten Preis zu bekommen. Man kann auch billiger fahren, klar. Einen Skoda Suberb, volle Hütte für 400€ brutto im Monat mit Wartung und Verschleiss. Kein schlechtes Auto, aber kein SUV und für die paar Kröten mehr im Monat, die im Jahr jetzt auch nicht auffallen, fährt man mit VOLVO halt was "selteneres", was mir ganz gut gefällt. Das kann man aber nur für sich entscheiden. Es ist nur ein Auto. Im übrigen vielleicht ja nicht das letzte. Man fährt bis zum Ende der Leasingzeit und kann ja dann immer noch die Marke wechseln.
Zitat:
@indien schrieb am 1. Juli 2016 um 21:01:00 Uhr:
Auch wenn die Frage a) OFF Topic ist und b) in einem FanForum des XC90 skurril klingt würde ich gerne Eure Einschätzung haben: Ist es der XC90 wert, wenn er einen Verbraucher rund 800 Euro AllIn pro Monat kostet (inkl. Sprit, Leasingrate, Wartung, Versicherung, etc.)? Es klingt für mich recht teuer, in 3 Jahren soviel Geld für ein Auto auszugeben ... Derzeit habe ich Unterhaltskosten von 300 Euro für einen 7 Jahre alten Wagen. Daher wäre es am Ende 500 Euro, die ich für den XC90 on top zahlen müsste.
Der Vergleich hinkt aber auch mal komplett, mit einem 7 Jahre alten Fahrzeug. Vergleichbar wäre das wohl nur, wenn man den XC90 über 10 Jahre finanziert, und ihn dann mit einem Restwert weiter verkauft. Dann sind die monatlichen Unterhaltskosten auch nicht mehr so hoch. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@gseum schrieb am 1. Juli 2016 um 23:45:54 Uhr:
Würd ich so nicht sagen. Ich würde sagen: Musst du ganz allein selbst entscheiden. 😮
Das genau ist doch sein Problem. Er kann nicht für sich entscheiden und fragt hier ALLES nach.
@ Indien: Nein! Lohnt nicht! Ist es nicht wert! Und das loggst Du jetzt mal ein, damit du (nebst allen Forenusern) HIER mal zum effektiven Ende kommst.
Und jetzt surf nach mobile.de und stricke Dir Deine ganz persönliche monatliche Rate anhand der verschiedensten Kaufpreisangebote zusammen.
🙄🙄🙄
Hi B.Engel2013,
das bringt leider nichts, obwohl ich es sehr gut nachvollziehen kann, was du meinst. Quasi, ich spüre was du denkst... 😁
Er hat sich das in den Kopf gesetzt und das wird auch bis zum bitteren Ende durchgekämpft. Leider sehe ich jetzt schon schwarz und bezweifle, dass der Ausgang ein schönes Ende für ihn haben wird. Er wird zwar den XC90 fahren, aber sicherlich nicht glücklich mit der Entscheidung, das eine oder andere Extra nicht genommen zu haben. Somit wird ihm doch noch vieles fehlen...
Aber... wir unterstützen ihn ja gerne bei seiner Entscheidungsfindung für 2023... 😁
Gruß,
lapi
Zitat:
@lapislazulit schrieb am 3. Juli 2016 um 16:06:48 Uhr:
Er hat sich das in den Kopf gesetzt und das wird auch bis zum bitteren Ende durchgekämpft. Leider sehe ich jetzt schon schwarz und bezweifle, dass der Ausgang ein schönes Ende für ihn haben wird. Er wird zwar den XC90 fahren,
Das sehe ich so nicht, das geht ja schon gefühlt ewig so. In 2014 war es ein Porsche Cabrio, da waren die Antworten aber kurz und schmerzlos und die Idee wurde nicht weiter verfolgt. 🙂Mai 2015 war es dann ein S-Max, im Oktober 2015 dann einAudi Cabrio. Im Januar 2016 dann ein kurzer Abstecher zu LR , als GWnunmehr, um dann aber im Februar 2016 bei VW und der Idee von einem T6 vorstellig zu werden.
Ob die Anfragen ernst gemeint sind oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen. Es soll ja Leute mit Entscheidungsschwäche geben 🙂 , nur helfen kann man da als Forum wohl beim besten Willen nicht....
Schönen Sonntag,
Gruß
Hagelschaden
Hallo,
wir haben jetzt ein Leasingangebot für Gewerbe bekommen.
XC90 D5 Momentum BLP rund 73.500 ,- Laufzeit 48 Monate
Netto 499 Euro incl. Full Service.
Ich denke wir werden Volvo bei ihrer Vision 2020 unterstützen. 😉
Gruß
Gummifisch
Das klingt sehr gut, hängt aber natürlich von den KM ab 😉 Wie viele sind denn p.a. frei?
Ich hatte hier auch noch eins liegen, hab mich dann doch für den Kauf eines Vorführers entschieden.
BLP: 78040 (netto: 65580)
36 / 0 / 50tkm p.a.
Nettorate: 662,51
Full Service: 103,79
Gesamt: 766,30 (Brutto: 911,90)
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 3. Juli 2016 um 14:54:13 Uhr:
Zitat:
@gseum schrieb am 1. Juli 2016 um 23:45:54 Uhr:
Würd ich so nicht sagen. Ich würde sagen: Musst du ganz allein selbst entscheiden. 😮Das genau ist doch sein Problem. Er kann nicht für sich entscheiden und fragt hier ALLES nach.
@ Indien: Nein! Lohnt nicht! Ist es nicht wert! Und das loggst Du jetzt mal ein, damit du (nebst allen Forenusern) HIER mal zum effektiven Ende kommst.
Und jetzt surf nach mobile.de und stricke Dir Deine ganz persönliche monatliche Rate anhand der verschiedensten Kaufpreisangebote zusammen.
🙄🙄🙄
Danke, Danke, Danke!!!
Konnte leider nur einmal den Daumen hoch vergeben ;-)))
Zitat:
@Gummifisch73 schrieb am 3. Juli 2016 um 17:58:30 Uhr:
Hallo,
wir haben jetzt ein Leasingangebot für Gewerbe bekommen.
XC90 D5 Momentum BLP rund 73.500 ,- Laufzeit 48 Monate
Netto 499 Euro incl. Full Service.Ich denke wir werden Volvo bei ihrer Vision 2020 unterstützen. 😉
Gruß
Gummifisch
Wie ist denn da der LF? Ich habe das Gefühl, das ist optimierbar:
Gewerbliches Leasing, nur 1 Fahrzeug.
VOLVO XC90 D5 AWD GeartronicRDesign/ BLP. 82.140 Euro
0 Anzahlung/Leasinglaufzeit: 60 Monate Laufleistung in km/Jahr: 25.000 Leasingfaktor: 0,8172 %
Netto 580€ mit Fullservice-Leasing.
Grüße
Christian
Wollte nur mal mitteilen, dass ich jetzt bestellt habe - Kammerbestätigung hat gereicht. Folgende Konditionen wurden mir gewährt:
BLP: 76.159
48 Monate
20.000 km
Rate (brutto) inkl. Full-Service: EUR 712
Danke euch für die Beratung!
Hallo,
wie kommt man zu solchen Leasingraten?
Vorallem 580€ mit Full-Service ohne GroKu-Konditionen für 82k BLP ist sehr interessant, auch bei 5 Jahren Laufzeit.
Ist das ein Angebot direkt vom Händler?
Danke!
Volvo ist halt perse günstiger als ABM. Das ist nix neues.
Eine längere Laufzeit drückt die Rate automatisch und die jährliche Laufleistung ist in der jeweiligen Relation auch ein wesentlicher Kalkullationsfaktor.
Dennoch immer genau schauen ob alle Preise Netto oder Brutto sind, das wir schon mal gerne durcheinander angegeben. 19% Mehrwertsteuer und Nachlässe von 10-15% lassen es dann auch wieder ganz anders aussehen.
Dennoch: Das Auto bleibt im Leasingvergleich echt günstig.