Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II
Liebe Volvisti,
ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.
Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K
Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)
Cheers, Snoopylines
Beste Antwort im Thema
Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.
2728 Antworten
Wie oft muss der Volvo eigentlich zur Inspektion, jedes Jahr oder nach einer bestimmten Anzahl an KM?
Nach 30TKM oder, falls du diese nicht erreicht hast, nach einem 1 Jahr. Also 1mal pro Jahr oder alle 30tkm.
Vielen Dank! Dann lohnt sich die Service Pauschale auf jeden Fall!
Ähnliche Themen
Soderle, evtl. komme ich doch bald in de Genuß. Firma wandelt mir-nichts-Dr-nichts eine NettoZulage 1:1 in eine BruttoZulage um. Nicht nett, aber sie dürfen es wohl - trotz echtem Geldverlust meinerseits 🙁 Nun kann es aber sein, dass zur Beruhigung den XC90II haben darf.
Er würde mich als D5 und mit sehr viel Ausstattung 500 Euro meines Bruttogehaltes kosten - NettoLeasingRate 500 Netto. Weil Großflottenkunde.
Gutes Angebot, oder?
Zitat:
@indien schrieb am 29. April 2016 um 21:05:14 Uhr:
Soderle, evtl. komme ich doch bald in de Genuß. Firma wandelt mir-nichts-Dr-nichts eine NettoZulage 1:1 in eine BruttoZulage um. Nicht nett, aber sie dürfen es wohl - trotz echtem Geldverlust meinerseits 🙁 Nun kann es aber sein, dass zur Beruhigung den XC90II haben darf.Er würde mich als D5 und mit sehr viel Ausstattung 500 Euro meines Bruttogehaltes kosten - NettoLeasingRate 500 Netto. Weil Großflottenkunde.
Gutes Angebot, oder?
Laufleistung per Anno, Neupreis Netto und auf wie viele Jahre läuft das Leasing?
... kann ihm als Angestellten alles egal sein. 😉
Für 500 € vom Bruttolohn einen XC90 auf den Hof gestellt bekommen ist - auch wenn die Versteuerung noch mal etwas zusätzlich kostet - ein Hammerangebot des Arbeitgebers - selbst wenn es ein nackter Kinetic wäre. 😉
Die 1%-Versteuerung verringert sich ja auch noch um die 500€ Zuzahlung - hält sich also auch in Grenzen.
Für ihn ist es ein tolles Angebot vom Arbeitgeber.
Hatte die Frage aber auf das Leasingangebot verstanden gehabt. Gibt ja auch Mitarbeiter die auch auf den LF für den AG achten. ;-)
Danke für Euer Feedback. Laufleistung 15k und drei Jahre. nettopreis muss ich mal schauen, brutto waren es 75k. Kurz zur Versteuerung: die 500 bis 600 brutto ins meine 1%. Wenn ich einen Wagen haben möchte, darf er nicht mehr als 500 Netto kosten. Meine Firma wandelt meine Zulage in Brutto um - finde ich zumelich doof.
Nehmen wir mal ein Beispiel, dass nicht meines ist:
- zulage 500 Netto
- firma wandelt diese in 500 brutto um
- arbeitnehmer findet das ziemlich doof und darf deswegen ein modell wählen, dass nur in ausnahmefällen gilt
- wäre auf grund des forums der xc90 für sagen wir mal 65k netto
- 1% Versteuerung würde bedeuten: 650 brutto, richtig?
- plus kilometer arebit ubd zurück (bei mir nur 14 km)
Bedeutet, der Arbeitenehmer hatte mal 500 Euro netto, die in seinem Fall etwa 750 Euro Brutto sind. Er durfte aber nie den xc90 oder ähnliche modelle haben. Nun sind aus den 750 Bärutto leider 500 geworden. Er darf aber nin den xc90 haben (oder auch den Q7), jedoch nicht mehr als 500 netto leasing. Der Arbeitnehmer muss aber nun 650 Euro für das Auto zahlen. Heißt: er hat neben den 250 Euro weniger Brutto auch noch 150 Euro mehr wegen des Wagens auf der Uhr. Oder?
Vorher: 750 Brutto
Jetzt: 500 Brutto
Plus Auto 650 - 500 = 150
Netto muss du nicht schauen, musst einfach nur die MwSt. runter rechnen. 63.025 EUR. LF wäre dann ca. 0,80 %. Das ist schon ein sehr gutes Angebot. Liege leicht darüber und wir sind auch Flottenkunde.
@ Indien: Du bist im Betrieb aber nicht etwa in der Buchhaltung tätig, oder?
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 30. April 2016 um 22:19:45 Uhr:
Ich warte auch schon den ganzen Tag auf die Auflösung des Rätsels 😉
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 30. April 2016 um 22:19:45 Uhr:
Wieso nicht, die 1 % hat er doch richtig ausgerechnet.
Ok Brutto und Netto lassen wir aussen vor.