Aktuelle Leasingkonditionen XC90 II

Volvo XC90 2 (L)

Liebe Volvisti,

ich bin Hin- und Hergerissen vom neuen Dickelch ! Das Design drinnen wie draußen ist ein Traum - keine Frage. Massiv stört mich nur die verfügbare Motorenpalette (4 Zylinder D5 AWD). In Frage kommt auf jeden fall auch ein RRS TDVS6 HSE.

Kann einer von Euch berichten wie attraktiv die aktuellen Leasingkonditionen derzeit sind.
Mich interessieren folgende Optionen : o,- Anzahlung, 36 oder 48 M LZ, 30TKM p.a., BLP ca. € 78 K

Danke für Eure Einschätzung liebe Gemeinde :-)

Cheers, Snoopylines

Beste Antwort im Thema

Hier nochmals die aktualisierte Konditionsübersicht. Habe noch einige Anpassungen vorgenommen und ein Diagramm zugefügt.

2728 weitere Antworten
2728 Antworten

Meinen XC70 habe ich für 36.500,- € gekauft und nach 2 Jahren für 30.000,- verkauft. Meinen ML270CDI für 85.000,-DM habe ich nach 20 Monaten für 37.500,-€ verkauft. Das war's dann aber schon mit den rühmlichen Ausnahmen 😉

Es ist aber auch so, dass trotz schlechterer Restwerte heute, die Leasingraten gesunken sind und es zusätzlich immer weniger Rabatt bei "Barzahlung" gibt. Auch dadurch kann sich Leasing für privat lohnen.

@Spartako ich bin auch einer der wenigen die noch richtig gekauft haben, alles andere rechnet sich zumindest momentan hier in Luxemburg für privat nicht.
Wenn mir selbst mein Bankmensch vom Leasing oder Kredit aufnehmen abrät, weil ich draufzahle, dann ist da schon was drann.
Vor Jahren war Kredit noch für privat interessant weil wir ein Teil der Zinsen von der Steuer absetzen können, aber wegen der sehr niedrigen Zinsen auf dem Sparkonto rechnet sich das auch nicht mehr.

Zitat:

@Albert64 schrieb am 13. Juni 2015 um 19:01:53 Uhr:

@Spartako ich bin auch einer der wenigen die noch richtig gekauft haben, alles andere rechnet sich zumindest momentan hier in Luxemburg für privat nicht.
Wenn mir selbst mein Bankmensch vom Leasing oder Kredit aufnehmen abrät, weil ich draufzahle, dann ist da schon was drann.
Vor Jahren war Kredit noch für privat interessant weil wir ein Teil der Zinsen von der Steuer absetzen können, aber wegen der sehr niedrigen Zinsen auf dem Sparkonto rechnet sich das auch nicht mehr.

Nicht zu vergessen, dass man das eigene Auto jederzeit verkaufen kann, sollte das nötig sein.

Hallo liebe Leute,
ich bin total Leasing unerfahren. Ich würde gern mal einige Eckdaten darlegen, vielleicht ist jemand so nett und sagt mir mit was für einer Monatlichen Leasingrate zu rechnen wäre!? Also welcher Preis gut wäre und ich beim Händler eine Argumentationshilfe hätte und der mich nicht über den Tisch zieht.
Der BLP wäre knapp 80.000,
4 Jahre,
120.000 KM
Versicherung, Steuern, Wartung etc. natürlich extra.
Keine Anzahlung und keine Restzahlung.
Vielen Dank für Eure Mühe

Ähnliche Themen

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. Juni 2015 um 22:49:13 Uhr:

Hallo liebe Leute,
ich bin total Leasing unerfahren. Ich würde gern mal einige Eckdaten darlegen, vielleicht ist jemand so nett und sagt mir mit was für einer Monatlichen Leasingrate zu rechnen wäre!? Also welcher Preis gut wäre und ich beim Händler eine Argumentationshilfe hätte und der mich nicht über den Tisch zieht.
4 Jahre,
120.000 KM

mit ein bissl Verhandlungsgeschick bekommst Du einen Leasingfaktor von 0,90. Dann hättest Du eine Rate von 720€.

Was werden aktuell für Lieferzeiten genannt von den Händlern wenn jetzt bestellt werden würde?

Zitat:

@christess schrieb am 13. Juni 2015 um 23:08:30 Uhr:

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. Juni 2015 um 22:49:13 Uhr:

Hallo liebe Leute,
4 Jahre,
120.000 KM
mit ein bissl Verhandlungsgeschick bekommst in was Du einen Leasingfaktor von 0,90. Dann hättest Du eine Rate von 720€.

Ok und danke.

Jetzt hab ich auch das mit dem Leasingfaktor verstanden. Je niedriger der Faktor, wovon hier immer gesprochen wird, desto niedriger die Rate.

Nun hab ich hier im Forum (xc90II) aber auch schon mal 0,85 oder niedriger gelesen!? Sind das dann schon wieder besondere Preise wie Flottenabkommen, Großabnehmer o.ä.?

Nochmals vielen Dank

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. Juni 2015 um 23:18:20 Uhr:

Zitat:

@christess schrieb am 13. Juni 2015 um 23:08:30 Uhr:

mit ein bissl Verhandlungsgeschick bekommst in was Du einen Leasingfaktor von 0,90. Dann hättest Du eine Rate von 720€.

Ok und danke.
Jetzt hab ich auch das mit dem Leasingfaktor verstanden. Je niedriger der Faktor, wovon hier immer gesprochen wird, desto niedriger die Rate.
Nun hab ich hier im Forum (xc90II) aber auch schon mal 0,85 oder niedriger gelesen!? Sind das dann schon wieder besondere Preise wie Flottenabkommen, Großabnehmer o.ä.?
Nochmals vielen Dank

Hängt von Leadingdauer und KM ab. Je länger geleast, je niedriger der Faktor.

Ich habe mit identischer Laufzeit wir Du für LF 0,88 geleast.

Das hat zum einen mit Sonderkonditionen zu tun, ist aber immer auch von den jährlichen Kilometern abhängig. Wenn Du mit 30.000 p.a. einen Faktor von 0.90 bekommst, dann ist das schon sehr gut. Die 0,8er Werte liegen eher bei 15.000-20.000 km p.a. und Sonderkonditionen.

Kurzum: alles um 1,0 ist gut (Die Rate kannst Du auch leicht selbst ausrechnen, denn der Faktor ist nur der Prozentwert des BLP.

Zitat:

@christess schrieb am 13. Juni 2015 um 23:25:54 Uhr:

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 13. Juni 2015 um 23:18:20 Uhr:

Ok und danke.
Nochmals vielen Dank

Hängt von Leadingdauer und KM ab. Je länger geleast, je niedriger der Faktor.
Ich habe mit identischer Laufzeit wir Du für LF 0,88 geleast.

Klasse und danke für das schnelle Feedback!

Ich werd Montag mal 1-2 Händler interviewen und mal hören was dabei rauskommt. Die Ergebnisse werde ich dann hier kundtun, vielleicht hilft das ja jemand.

LG

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Laufleistung von 120.000 km eine Rate von 720,00 € hinbekommt. Falls doch, solltest du das Angebot auf jeden Fall annehmen.

Zitat:

@FrankUnderwood schrieb am 13. Juni 2015 um 23:29:56 Uhr:

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Laufleistung von 120.000 km eine Rate von 720,00 € hinbekommt. Falls doch, solltest du das Angebot auf jeden Fall annehmen.

Grrrr, Du nimmst mir die Hoffnung, ich hatte schon so ein gutes Gefühl das es doch der XC90 wird :-)

Was ist deiner Meinung nach den realistisch?

LG

Zitat:

@EPA schrieb am 13. Juni 2015 um 23:17:38 Uhr:

Was werden aktuell für Lieferzeiten genannt von den Händlern wenn jetzt bestellt werden würde?

Das hängt von der Ausstattung und Motorisierung ab.

Nach den von meinem 🙂 genannten Erfahrungen bei der heutigen Vorstellung mit sehr vielen Nichtvolvokunden rechne ich damit, dass die Lieferzeiten in den nächsten Wochen STEIL in die Höhe schnellen - ich rechne mit mit mehr als 12 Monaten wenn Du jetzt noch mehr als 4 Wochen wartest..... (aber das ist meine ganz persönliche Einschätzung!!)

Gruß Thomas

Zitat:

@FrankUnderwood schrieb am 13. Juni 2015 um 23:29:56 Uhr:

wie gesagt: Habe gleiche LZ und km wie er und zahle 0,88

... aber du hast keine Infos über evtl. Sonderkonditionen mit eingebracht, daher ist das nicht unbedingt vergleichbar.
Mögliche Sonderkonditionen gibt es bei: Fremdfabrikatsabwerbung, gewerbliches Leasing (ab 3 Fahrzeuge im Fuhrpark), bestimmte Berufsgruppen, Großkunde, Behindertenrabatt und sicher noch einiges mehr.

Ist nicht alles so einfach vergleichbar, wir wissen nicht einmal ob Volvo.Alex Gewerbeleasing oder Privatleasing machen möchte, bei christess übrgens ebensowenig. 😉

@850R96 - d.h. dein Händler berichtet von vielen sehr kaufwilligen Interessenten?

Schönen Gruß
Jürgen

Deine Antwort