ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktuelle Erfahrungen zu Chiptuning V10 TDI ???

Aktuelle Erfahrungen zu Chiptuning V10 TDI ???

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. September 2011 um 16:35

Es gibt ja sehr viele Angebote zu zu Chiptuning

Und Powerboxen.

Wie sind die Erfahrungen hier dazu!?

Beste Antwort im Thema
am 20. September 2011 um 17:44

Wegen "Ironiemodus"

 

 

Ich habe vorhin mal auf die Homepage von Abt draufgeschaut, die mittlerweise nett aufgemacht ist.

 

Dort habe ich weder für Phaeton überhaupt, noch für T-Reg V10 motortechnische Angebote gefunden.

 

Könnte es sein, dass wir hier von Heizölrenner bestes norddeutsches Anglerlatein erzählt bekommen?

Was ja in der Humorabteilung durchaus eine Berechtigung hätte.

 

Ich habe vor kurzem einen von Wetterauer gechipten V6 TDI gefahren - damit habe ich den an der Ampel stehenden Veyron glatt abgehängt. Wirklich! Teil 1 des Satzes ist wirklich wahr.

 

Viel Spaß noch:

Uli

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heizoelrenner

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

ABT bietet auch für den V10 einen Chip an(360PS und rund 100Nm mehr???). ;)

...ups, sogar ABT riskiert Motor- und Getriebeschaden.....dachte die wären Pro VW ....smile

ABT ist der offizielle VW "Tuner" und hat alle Daten von VW. Ich denke nicht das die was anbieten, was in irgend einer Weise dem Wagen schaden würde. Zumal sie die Werksgarantie voll übernehmen. ( Natürlich nur so lange noch Garantie auf dem Fahrzeug ist ).

Gruß

Stefan

...hätte wohl "IRONIEMODUS" dazu schreiben sollen....denn eigentlich gibt es her mehrfach die Ansicht, dass der V10 eine Leistungssteigung nicht aushält bzw. das Getriebe....

am 20. September 2011 um 17:44

Wegen "Ironiemodus"

 

 

Ich habe vorhin mal auf die Homepage von Abt draufgeschaut, die mittlerweise nett aufgemacht ist.

 

Dort habe ich weder für Phaeton überhaupt, noch für T-Reg V10 motortechnische Angebote gefunden.

 

Könnte es sein, dass wir hier von Heizölrenner bestes norddeutsches Anglerlatein erzählt bekommen?

Was ja in der Humorabteilung durchaus eine Berechtigung hätte.

 

Ich habe vor kurzem einen von Wetterauer gechipten V6 TDI gefahren - damit habe ich den an der Ampel stehenden Veyron glatt abgehängt. Wirklich! Teil 1 des Satzes ist wirklich wahr.

 

Viel Spaß noch:

Uli

Dr.Kloebener,

für den Touareg V10 TDI (nicht R50) hat Abt eine Leistungssteigerung im Angebot, die über die Leistung des R50 hinaus geht: Link

Für den Phaeton 3.0 TDi gibt es auch etwas: Link

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

 

Könnte es sein, dass wir hier von Heizölrenner bestes norddeutsches Anglerlatein erzählt bekommen?

Was ja in der Humorabteilung durchaus eine Berechtigung hätte.

Das ABT für den V10 Chiptuning anbietet, kam von mir! Für den Touareg wußte ich es 100% sicher. Deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es für den Phaeton auch etwas gibt. Sorry.

Nicht schlecht, das mit der ironischen Ampelstory, lieber Uli!

 

Mein V6 TDI ist auch gechipt, geht wirklich etrem gut, kein Vergleich zum Urzustand

des Motors.Ampelstart mache ich gegen alle, gewinne immer, egal wer da so neben

mir ist.

Fußgänger, Radfahrer, Tretroller, Skater, Kinderwagen, Omas, Opas;

niemand hat eine Chance gegen meinen Phaeton, echt!

 

Mein Tuner hat auch den V10 TDI zum chipen im Angebot.Datenblatt dazu

klingt überzeugend. Bei meinem stimmen die Angaben des Datenblattes übrigens auch in der Realität.

 

Warum also sollte Jan, Heizölrenner, norddeutsches Anglerlatain erzählen, wenn

sein Chiptuning real ebenfalls den theoretischen Daten entspricht?

 

Er fährt sein Auto, wird schon wissen, was der Kleine so kann.

 

LG

Udo

 

 

 

 

am 21. September 2011 um 5:05

Allen noch einen durchzugsstarken Tag wünscht:

Uli

Zitat:

Original geschrieben von A346

Warum also sollte Jan, Heizölrenner, norddeutsches Anglerlatain erzählen, wenn

sein Chiptuning real ebenfalls den theoretischen Daten entspricht?

Ganz einfach: Weil R50 für Touareg ist und NICHT für Phaeton. Gründe dafür führte ich oben an. Einfach lesen.

Nicht umsonst mussten Touareg V10 Fahrer ihr Fahrzeug wechseln und auf den TReg R50 umsteigen , weil noch nichtmals ein "Transfer"-chippen zwischen beiden Fahrzeugen möglich ist.

Wie unsinnig die ganze Diskussion ist , kann man schon daran erkennen , das der V10 des TRegs "AYH" heist , während der V10 vom Phaeton "M2M". Eben unterschiedliche Aggregate.

Klar gibt es Chipsätze für den V10 . B&B , Wetterauer und noch zig andere. Aber ganz bestimmt kein R50. Wie Uli schon schrieb: Anglerlatein .

Die von UURRu s beigefügten Abt pdf* gelten ausschliesslich nur für Touaregs V10 , und das auch nur ab einer bestimmten Fahrzeug FIZ. Zu erkennen an der Überschrift : " Touareg" , an der FIZ ( die eben nicht 3 DZ enthält ) und an dem DPF , der ausser als Nachrüstlösung , beim VW Phaeton nie erhältlich gewesen ist....

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

 

Die von UURRu s beigefügten Abt pdf* gelten ausschliesslich nur für Touaregs V10 , und das auch nur ab einer bestimmten Fahrzeug FIZ. Zu erkennen an der Überschrift : " Touareg" , an der FIZ ( die eben nicht 3 DZ enthält ) und an dem DPF , der ausser als Nachrüstlösung , beim VW Phaeton nie erhältlich gewesen ist....

Die PDF´s hab aber nicht ich, sondern 3ullit angefügt. ;)

oh sorry , UURRs , hab ich übersehen....

...und ich fahre weiter angeln....

Zitat:

Original geschrieben von A346

Nicht schlecht, das mit der ironischen Ampelstory, lieber Uli!

Mein V6 TDI ist auch gechipt, geht wirklich etrem gut, kein Vergleich zum Urzustand

des Motors.Ampelstart mache ich gegen alle, gewinne immer, egal wer da so neben

mir ist.

Fußgänger, Radfahrer, Tretroller, Skater, Kinderwagen, Omas, Opas;

niemand hat eine Chance gegen meinen Phaeton, echt!

Mein Tuner hat auch den V10 TDI zum chipen im Angebot.Datenblatt dazu

klingt überzeugend. Bei meinem stimmen die Angaben des Datenblattes übrigens auch in der Realität.

Warum also sollte Jan, Heizölrenner, norddeutsches Anglerlatain erzählen, wenn

sein Chiptuning real ebenfalls den theoretischen Daten entspricht?

Er fährt sein Auto, wird schon wissen, was der Kleine so kann.

LG

Udo

ach was ...ich träume....mehr nicht...von grossen Lateinfischen....oder Anglerinnen....egal, sollte der eine oder andere einfach mal das Pedal rechts treten, könnte zu Überraschungen führen ! ...nu aber angeln ist...

DSU, die Chips für den TReg gibt 's auch für die Variante ohne DPF.

Woher hast du den MKB? Ich hab eben mal nachgesehen, und für den dicken 10-Ender finde ich spontan AJS...

Selbst di SPS weisen die TReg und Phaeton Motoren als identisch aus! (Siehe Anhang, Quelle ist das SPS 303) Differenzen gibt es nur im Detail, so hat der Touareg beispielsweise eine andere Ölwanne.

Mit R50 Software meinte ich die Kennfelder, die trotz DPF recht identisch sein sollte. Ich sollte mich manchmal wirklich präziser ausdrücken...

PS: Wenn du möchtest könntest du also auch mal bei den Herren im Touareg-Forum nachfragen, die belasten ihre Autos doch zum Teil extrem, wenn bei denen ein gechippter V10 hält, sollte er längere Autobahnstrecken auch bewältigen.

Zitat:

Original geschrieben von 3ullit

Dr.Kloebener,

für den Touareg V10 TDI (nicht R50) hat Abt eine Leistungssteigerung im Angebot, die über die Leistung des R50 hinaus geht: Link

Für den Phaeton 3.0 TDi gibt es auch etwas: Link

Nicht schlecht, war mir bisher unbekannt.

Kann man eigentlich ABT direkt ab Werk bestellen? Was mich an sich stört und wo ich ein evtl. Problem sehe, ist der Getriebeölwechsel nach 30.000 km.

Das dürfte auch ins Geld gehen.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Zitat:

Original geschrieben von 3ullit

Dr.Kloebener,

für den Touareg V10 TDI (nicht R50) hat Abt eine Leistungssteigerung im Angebot, die über die Leistung des R50 hinaus geht: Link

Für den Phaeton 3.0 TDi gibt es auch etwas: Link

Nicht schlecht, war mir bisher unbekannt.

Kann man eigentlich ABT direkt ab Werk bestellen? Was mich an sich stört und wo ich ein evtl. Problem sehe, ist der Getriebeölwechsel nach 30.000 km.

Das dürfte auch ins Geld gehen.

peso

Ist deine Aussage auf den V10 oder den V6 bezogen ? Weil beim V6 kann ich dir sagen das es überhaupt keine Getriebeprobleme gibt.

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Aktuelle Erfahrungen zu Chiptuning V10 TDI ???