Aktuelle Erfahrungen gesucht: Vorlaufzeit Brief -> Abholung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Gemeinde 😉

Wisst Ihr zufälligerweise wie es aktuell mit Vorlaufzeit zwischen Erhalt des Briefes und der Abholung ausschaut?! Hab durch die SuFu schon so einiges gefunden, aber die Erfahrungen sind meist schon etwas älter.

Im Idealfall sind's ja zwei Wochen, meist aber erheblich weniger (zumindest anhand der älteren Erfahrungsberichte).
Bei mir schaut's so aus, dass das Auto wohl diese Woche gebaut werden soll. Frühstmöglicher Abholtermin den mir der 🙂 mitgeteilt hat war der 6.2. - habe mich dann auf den 7.2. festgelegt (nach fast sieben Monaten Wartezeit, puuh ist das lang).

D.h. im schlimmsten Fall (Auto wird gegen Ende dieser Woche gebaut) wird's ja ziemlich eng, da der Brief ja erst verschickt wird, wenn das Auto produziert ist....Da der frühestmögliche Abholtermin nun aber der 6.2. war, gehe ich eigentlich davon aus das der Tiger Anfang der Woche oder ggf. sogar letzte Woche gebaut wurde.

Wie auch immer - würde mich über aktuelle Erfahrungsberichte zum Thema Brief bzw. Abholunterlagen freuen. Bin vielleicht auch noch ein wenig nervös, da noch nix da ist und die Zeit langsam knapp wird...

Danke und Grüße,
greenpan

Beste Antwort im Thema

Hallo Tiguan-Gemeinde, den Brief gibt es erst wenn das Auto gebaut ist (wurde auch schon weiter oben erwähnt), aber nicht früher als 3 Werktage vor frühesten Abholtermin. Ich war auch Selbstzulasser und bin damals auch schon nervös geworden, weil der Brief nicht kam. Hatte mich dann extra in der Autostadt erkundigt und habe o.g. Information erhalten.

Grüße PeKaWe123

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von greenpan

Zitat:

Original geschrieben von Joe 99

Genießt die Abholung ! Das ist wirklich klasse.

Wenn die Papiere noch nicht da sind, ist dies auch kein großes Problem. Das war bei meinem Tiguan damals auch so. Da bin ich halt mit "roter" Nummer vom Händler zur Abholung gefahren. Das geht auch !

Noch ein Tipp: Bucht auf jeden Fall eine Tour im Tiguan oder Touareg - Parcour ! Das ist superklasse - wobei der Toaureg-Parcor besser ist. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall. Und eine Turmfahrt würde ich auch buchen !

Joe

Hi Joe.
Danke für die Tipps - Turmfahrt und Touareg Parcour stehen auf dem "Wunschzettel" - wollen uns aber keinen zu großen Streß machen und das nach Zeit, Lust, Laune und Verfügbarkeit 'buchen' - daher haben wir noch nicht allzuviel fest ausgemacht.

@Harleyfuzi - drücke Dir die Daumen, dass die Werkstour am Montag stattfindet - zumindest laut aktuellen Pressemeldungen stehen ja die Bänder genau an dem Tag still.

Danke greenpan hab grad mit der autostadt telefoniert die werkstour findet statt ohne in die Produktion zu fahren, naja mal sehen, die scheinen da wert drauf zu legen das man die mit macht wollte die Zeit nutzen für den Parcour mit dem Tiguan zu erkunden, den haben sie mir für So. 16.00 Uhr dazu gebucht auch OK.
Wenn es die Zeit zulässt Berichte ich danach noch mal.
Ansonsten dir auch viel Spaß mit deinem Geburtstags Geschenk!!!

Bei mir war das einfach:
Am Montag Altwagen abgegeben zwecks Abmeldung
- wollte alte Nummer behalten, daher einen Tag ruhen.
- Mittwoch wurde er zugelassen, Abholung von Abholschein, Brief, Schein, Nummernschilder.
- Donnertag Abholung in WOB
- Am nächsten Montag bezahlt 😁

Noch zur Abholung: der Parcour mit dem Tiguan war geil - Treppe rauf bei 10 cm Schnee mit Lob vom Trainer😛
Der Touareg - Parcour war im Umbau - keine Ahnung ob der jetzt fertig ist?

Hallo,

Freitag 07.01. waren die Unterlagen da. Die Mutter vom Freundlichen hat am Montag die Zulassung erledigt - wir haben am Dienstag Zulassungsbescheinigung Teil I, Kennzeichen und Abholschein dort erhalten und sind Mittwoch mit der Bahn in die Autostadt gefahren.

Am Empfang den Tag geplant... : Turmfahrt - Schlittschuhbahn (seit 19.01. wohl abgebaut) - TUAREG (die letzte Kurve war noch nicht fertig - soll sandig/ steinig werden - für 15 Takken die bessere Wahl!) - Werkstour - Übergabe - wieder rein - noch einmal Schlittschuh laufen - Essen - und nach Hause...

Viel Spass!!!!