Aktuelle Erfahrung/Empfehlung Hagelschutzfolie für S213

Mercedes E-Klasse W213

Guten Abend.

Da wir Ende September nach Bayern umziehen und dort keine Garage/Carport für den S213 haben werden, denke ich über den Kauf einer Hagelschutzfolie nach. Für die ersten 2-3 wird es sicher keine Option für eine Unterstellmöglichkeit geben.

Die im Internet verfügbaren Teste sind mir bekannt. Gibt es dazu noch praktische Erfahrungen?

Der Schutz soll nur bei Unwetterwarnungen genutzt und nicht dauerhaft drauf bleiben, um den Lack nicht durch die Schutzfolie abscheuern zu lassen.

Ich freue mich über eure Erfahrungen/Empfehlungen.

5 Antworten

Bei der Sendung "Auto Mobil" auf VOX wurden diese Auflagen wohl mal getestet. Kannst ja mal schauen, ob Du diesen Bericht bei denen findest...

Zitat:
@MasterBeeDee schrieb am 20. Juni 2025 um 21:36:47 Uhr:
Guten Abend.
Da wir Ende September nach Bayern umziehen und dort keine Garage/Carport für den S213 haben werden, denke ich über den Kauf einer Hagelschutzfolie nach. Für die ersten 2-3 wird es sicher keine Option für eine Unterstellmöglichkeit geben.
Die im Internet verfügbaren Teste sind mir bekannt. Gibt es dazu noch praktische Erfahrungen?
Der Schutz soll nur bei Unwetterwarnungen genutzt und nicht dauerhaft drauf bleiben, um den Lack nicht durch die Schutzfolie abscheuern zu lassen.
Ich freue mich über eure Erfahrungen/Empfehlungen.

Dies hier?
https://www.youtube.com/watch?v=SO9giqZN3wA

Zitat:
@toertsche schrieb am 20. Juni 2025 um 21:59:59 Uhr:
Dies hier?
https://www.youtube.com/watch?v=SO9giqZN3wA

Ja, auch diese. Es gab auch noch Teste vom ADAC, sowie von Autozeitung.de.

Im Moment tendiere ich zu der PKW Hagelschutzplane Hybrid UV Protect, Hagelschutzgarage, Hagelschutz Abdeckplane Auto Größe 4 von Walser...

Zitat:
@MasterBeeDee schrieb am 20. Juni 2025 um 22:23:33 Uhr:
Ja, auch diese. Es gab auch noch Teste vom ADAC, sowie von Autozeitung.de.
Im Moment tendiere ich zu der PKW Hagelschutzplane Hybrid UV Protect, Hagelschutzgarage, Hagelschutz Abdeckplane Auto Größe 4 von Walser...

Ich habe genau diese von Walser bin Zufrieden.

Schützt vor Hagel schon 2 mal ohne Schaden.

Benutze es in den Ferien auf dem Camping Platz zu Hause steht er in der Garage.

LG Brummbär