aktuelle Benzinpreise
Hallo,
ich fahre diese Woche so an der Tankstelle vorbei, und ich traue meinen Augen nicht dachte ich bin in der Spalte verrutscht ( eventuell bei Super geschaut )
Aber nein!!! tatsächlich 1,46 Euro der Lieter Diesel.
Ich meine ich fahre einen Dicken der auch nicht so wenig braucht so 8-10 Liter, fülle sowieso immer an der günstigsten Tanke aber was die jetzt bringen das ist der Gipfel.
Was ist da eure Meinung und was können wir dagegen tun ( sagt nicht nichts ) denn irgendwann ist doch mal schluss.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bigboss202
Man sollte vielleicht ein paar tankstellen in die Luft jagen!!!!🙂
wenn wir soviel Eier in der Hose hatten wie die Franzosen dann würd hier schon jede 2. Tanke, das Reichstagsgebäude und die Hauptgeschäftsstellen der Ölkonzerne bis auf die Grundmauern abgefackelt sein 😮😮
aber wir Deutschen lassen uns gern verarschen und ausnehmen ......
307 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@woidcruiser
Bei modernen Diesel sehe ich so einen niedrigen Verbrauch auch nicht mehr als "normal" an. Ich habe irgendwie das Gefühl dass die modernen Motoren alle so gemacht werden dass sie beim Ermitteln des Normverbrauchs im Prüfstand wenig verbrauchen, dafür in der Realität umso mehr.
richtig, vorallem die Motoren die im Hubraum noch weiter geschrumpft sind, machen gerade auf Autobahnen eine schlechte Figur
Im Alltag hat man ja meistens auch die perfekte Prüfstandsmesssituation bei der der Spritverbrauch festgelegt wird.
Die Kisten werden immer schwerer und die Motoren immer kleiner, und ihr wollt weniger Spritverbrauch, auf Komfort wie Klima und Elektronikmist will aber auch keiner verzichten.
Lieber einen großen Motor den ich untertourig fahren kann und der schon kraft ab "Standgas" hat. Als so eine Downsize Nähmaschine die man ständig treten muss um irgendwie halbwegs ordentlich vom Fleck zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Im Alltag hat man ja meistens auch die perfekte Prüfstandsmesssituation bei der der Spritverbrauch festgelegt wird.Die Kisten werden immer schwerer und die Motoren immer kleiner, und ihr wollt weniger Spritverbrauch, auf Komfort wie Klima und Elektronikmist will aber auch keiner verzichten.
dem will ich nicht widersprechen
aber die Autobahnsituation wird nun wirklich nicht bei dem Prüfstandsverbrauchstest berücksichtigt und deswegen die Auto´s eher weniger darauf optimiert
5l Verbrauch... da könnte man mich ja auch gleich auf die Folterbank legen... Well, besser als ÖPNV ist's wohl immer noch, aber viel fehlt da ja nicht mehr. ^^