Aktuell zum Saisonbeginn: Wie redet man sich am schönsten raus?

Egal ob Kontrolle oder Blitzer. Gern schenken Ordnungshüter den Motorradfahrern ab Frühjahr besondere Aumerksamkeit.

Ihr habt irgendeinen Mist gebaut, wisst das auch und um das Bußgeld zu sparen, nehmt Ihr Euer Recht auf Ausrede in Anspruch..

Welche war die beste - und hat sie funktioniert?

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich habe mal gelernt, dass man zu seinen Taten stehen soll. Ich verstehe daher das Rumgejammer nicht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung sind bekannt - sicherlich kann man sich oft darüber streiten ob sie angemessen sind, aber das ändert nichts an deren Gültigkeit. Ich weiß also, wie schnell ich fahren darf, bis wann es "nur" ein Bußgeld gibt, ab wann es obendrein noch Punkte und/oder ein Fahrverbot gibt. Wenn ich also der Meinung bin, am Hahn zu ziehen, muss ich eben auch mit den Konsequenzen leben können.

Wer also so ein "harter Kerl" ist, dass er mit 180km/h über die Landstraße heizt, soll doch bitte genau so hart sein, wenn er dann von der Polizei zur Durchsicht seiner Papiere gebeten wird, statt dann einen auf Mädchen zu machen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Sie wollte dann etwas Geld, aber war nicht viel. 30 Mark, glaube ich. Aber allein ihr Lächeln war das Geld wert.

Wäre sie "vom Film" 😉 , dann hätte sie mehr verlangt.

Aber sei mal froh!

Mit Betäubung hätte man Dir da einen ganz anderen Strick daraus drehen können!

Wenn Du Deine Unaufmerksamkeit auf die Betäbung zurückgeführt hast, dann ist das im Prinzip schlimmer, als wenn Du diese Begründung nicht gehabt hättest!

Deine Antwort