Aktuell zum Saisonbeginn: Wie redet man sich am schönsten raus?
Egal ob Kontrolle oder Blitzer. Gern schenken Ordnungshüter den Motorradfahrern ab Frühjahr besondere Aumerksamkeit.
Ihr habt irgendeinen Mist gebaut, wisst das auch und um das Bußgeld zu sparen, nehmt Ihr Euer Recht auf Ausrede in Anspruch..
Welche war die beste - und hat sie funktioniert?
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich habe mal gelernt, dass man zu seinen Taten stehen soll. Ich verstehe daher das Rumgejammer nicht. Die Geschwindigkeitsbegrenzung sind bekannt - sicherlich kann man sich oft darüber streiten ob sie angemessen sind, aber das ändert nichts an deren Gültigkeit. Ich weiß also, wie schnell ich fahren darf, bis wann es "nur" ein Bußgeld gibt, ab wann es obendrein noch Punkte und/oder ein Fahrverbot gibt. Wenn ich also der Meinung bin, am Hahn zu ziehen, muss ich eben auch mit den Konsequenzen leben können.
Wer also so ein "harter Kerl" ist, dass er mit 180km/h über die Landstraße heizt, soll doch bitte genau so hart sein, wenn er dann von der Polizei zur Durchsicht seiner Papiere gebeten wird, statt dann einen auf Mädchen zu machen.
30 Antworten
Vielleicht geht das Motorrad vom Calle auch gar nicht so schnell,
das er in so eine Situation kommen würde 😛 😁😁😁
Meine Existenz ist nicht vom Führerschein abhängig.
Und das hat auch nichts mit "moralische Instanz" zu tun.
Zu seinem Fehler zu stehen, hat m.E. etwas mit dem ABC des Lebens zu tun.
Anstand, Benehmen und Charakter.
Ich bin sicher keine Spaßbremse und ich finde auch nicht, dass man sich an alle Regeln immer und überall halten muss. Das ist eh nicht möglich.
Aber wenn man bewusst einen Fehler begeht, dann sollte man sich auch darüber im Klaren sein, was das für Konsequenzen haben kann und wenn man erwischt hat, dann hat gefälligst auch den Arsch hinzuhalten.
Mehr will ich dazu auch nicht sagen.
Eigentlich gehört der Thread ins V&S-Forum. Da ist der Kindergarten purer "Alltag".
"Wer hat den Kaugummi an den Stuhl geklebt?"
Natürlich niemand.
Diese Ausrede habe ich auch satt...
Die Existenz ist vom Führerschein abhängig. Ja genau dann hätte man vielleicht mal nachdenken sollen statt zu heizen. Wer seine "Existenz" dafür aufs Spiel setzt wird sogar so hart bestraft, dass keine Existenz mehr existiert.
Habe das Wort noch nie so oft benutzt. Ich sollte mal Synonyme üben.
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Zu seinem Fehler zu stehen, hat m.E. etwas mit dem ABC des Lebens zu tun.
Anstand, Benehmen und Charakter.
Ich habe ja auch nicht behauptet, daß Du Unrecht hättest.
Aber nicht jeder hat sich voll im Griff und fährt trotzdem Motorrad (nicht wahr? 🙂 ).
Und dann ist es ganz natürlich menschlich, wenn solche Leute die Folgen für sie möglichst gering halten möchten.
Wäre es nicht so, dann wären Anwälte des Verkehrsrechts fast alle arbeitlos.
Ähnliche Themen
Moin!
Zitat:
Ich möchte Dich mal erleben, wenn Dein Schein und somit Deine berufliche Existenz auf dem Spiel steht.
Mein Job ist davon abhängig. Im Zweifelsfall könnten sogar der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aberkannt werden. Und daher fahre ich auch genau so, dass ich da kein essentielles oder gar existenzielles Problem bekommen kann.
Guten Tag Herr Polizeibeamter!
Wie zu schnell?
Ach das ist ein Motorrad und kein Roller? Ich wusste doch da stimmt was nicht, muss ich heute morgen verwechselt haben. Wissen sie ich seh nicht mehr so gut und müde war ich auch....
.....
Die beste Ausrede ist doch.. Keine finden zu müssen. Die Herren hören doch jeden Tag das gleiche und sind genervt...
"Also, das mit dem Wheelie, das war ich nicht!
Das hat das Motorrad irgendwie ganz von alleine gemacht..."
Einige wirklich erlebte Storys mit der Rennleitung:
1.Montagmorgen Frühjahr 2001 ich mit der nagelneuen Bandit 7 h 30 am weg in die Arbeit, kurz nach dem Ortsbeginn quetscht sich ein Volvo vor mich und in der Heckscheibe leuchtet Polizei bitte Folgen 😰
dann feundliches guten Morgen der 2 Bullen und nach durchsicht der Papiere die Frage : Herr .... warum sind sie denn auf der Bundesstraße ( 100 KmH erlaubt) 150 KmH gefahren?
Drauf ich(dachte is sowieso schon egal ich krieg ne anzeige...) :
Herr Inspektor das Ding ist Nagelneu, ich darf noch nicht schneller, der Motor gehört eingefahren, hab erst 160 Km auf der Uhr.
Dem Bullen schläft das Gesicht ein und ich denk schon ach du scheisse hättest doch dein loses maul......
als der 2te im Hintergrund einen Lachkrampf kriegt dass Ihm die Tränen über die Wangen kullern, ich kann nicht anders und Pruste auch los und versuche mich lachend zu entschuldigen, zum glück wird die Gesichtslähmung von einem Lächeln abgelöst und mit den Worten Dann lass mas bei einer Verwarnung bewenden, aber fahrns langsam weiter!
ist die Sache kostenlos erledigt.🙂
2.Nach einer ziemlich flotten S Kombination (leider noch im Ortsgebiet) springt der Streckenposten aus dem Gebüsch und winkt mich ran.
Ich stoppe, klapp das Visier hoch und der Typ brüllt sofort los : " Ham ma a Problem mit der rechten Hand?"
Ich krieg nen Dicken Hals und brüll zurück wieso wollns das wissen sans Orthopäde??
(Unfreundliche Bullen die nicht grüßen können mag ich eben nicht)
Fazit 5 Minuten streiten + Abmahnung und 70 € Deppensteuer da half keine Ausrede mehr...
Zitat:
Original geschrieben von idive2deep
Ich stoppe, klapp das Visier hoch und der Typ brüllt sofort los : " Ham ma a Problem mit der rechten Hand?"
Na Gottseidank ist das mir nicht passiert. Ich hätte glaub den Arm ausgestreckt (70 Grad nach oben), die Hacken zusammengeschlagen und "Nein, mein Führer, alles in Ordnung" gesagt. Da würd ich heut noch sitzen....
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Na Gottseidank ist das mir nicht passiert. Ich hätte glaub den Arm ausgestreckt (70 Grad nach oben), die Hacken zusammengeschlagen und "Nein, mein Führer, alles in Ordnung" gesagt. Da würd ich heut noch sitzen....Zitat:
Original geschrieben von idive2deep
Hoffe mal, dass es nicht Deine politische Ansicht widerspiegelt 😁
Kann den entsprechenden Polizeibeamten aber auch irgendwie verstehen... Sollte eigentlich nicht vorkommen und gerade Polizisten sollten ihre Objektivität nicht verlieren, aber es ist nun mal menschlich. Das geht denen auch irgendwann auf den Sack bei der enormen Anzahl an Idioten.
Zitat:
Original geschrieben von Puttgegangen
Hoffe mal, dass es nicht Deine politische Ansicht widerspiegelt 😁
Natürlich nicht!
Naja, "88" hat er ja schon im Nickname.. 😉 😉
Ich glaube, ich würde sagen: "Ein Krad ist inhärent instabil; fährt es zu langsam, kippt es um. Deshalb konnte ich aus technischen Gründen nicht langsamer fahren."
Wenn schon doof, dann auch richtig!
Ich hatte das mal mit dem Auto. Ich fuhr zum Zahnarzt, der hatte seine Praxis in einer Tempo-30 Zone. Dann rein zum Arzt, Spritze, Gesichtslähmung, Zahn gezogen, Aufregung bis kurz vorm Herzkasper, danach vorsichtige Erlösung, raus aus der Praxis, rein in die Kiste und losgefahren. 300 Meter später wurde ich dann mit 44 in der Tempo-30-Zone gelasert. Der Anlass war eigentlich super-korrekt, es war vor einer Schule, es war gegen mittag - wenn schon Temposünder abgreifen, dann dort. ich hatte aber über die Aufregung beim Zahnarzt schlicht vergessen, dass auf der Straße ein Tempolimit herrschte. Die Politesse, die mich anhielt war ein Aufreger von einer Frau, rote Haare und göttlich gebaut. Verstehe gar nicht, warum die bei den Bullen schafft und nicht einfach beim Film reich und berühmt wird. Ich ihr also mit meiner halbgelähmten Fresse gesagt: "Ach, Sie haben ja recht, aber ich war gerade beim Zahnarzt, und da habe ich ganz vergessen, dass wir ja in einer Tempo-30-Zone sind." Sie wollte dann etwas Geld, aber war nicht viel. 30 Mark, glaube ich. Aber allein ihr Lächeln war das Geld wert.