Aktuell: wo Standheizung aktivieren (F/NL/B)?

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

ich bekomme meinen S60D5 nächste Woche und habe dann zufälligerweiese beruflich in Saarbrücken zu tun. Könnte dann einen kurzen Abstecher über die Grenze machen, z.B. Metz. Oder demnächst bei einem Besuch von Freunden im Ruhrgebiet die Fahrt durch eines der BeNeLux-Länder legen.

Wer hat aktuelle Erfahrungen mit den dortigen Werkstätten? Wo kann man schnell und unkompliziert ein Software-Update machen? In einigen Threads wurde schon berichtet, dass die Belgier nicht mehr mitmachen. Vorteilhaft wäre, wenn dort jemand Deutsch oder Englisch spricht.

Gruß
Olli

22 Antworten

Ich kann den Händler in Venlo empfehlen, allerdings nur mit telefonischer Voranmeldung möglich, dafür aber auch samstags.

Je nachdem, wo Du im Ruhrgebiet bist, echt nur´n Katzensprung.

Gruß

Martin

Venlo ist super, da ich nach Duisburg muss - hm, könnte noch weiter weg sein, mein Elch darf ruhig ein paar Kilometer fressen 🙂

Wenn du den Namen nicht öffentlich nennen willst, kannst du gerne auch eine PN schicken.

Vielen Dank,
Oliver

Hab´ich im Moment leider nicht parat, ist aber der einzige in Venlo im Händlerverzeichnis.

Habe dann eben mal auf volvocars.nl geguckt:

Autobedrijf Rutten Venlo
Venrayseweg 28
5928 NZ Venlo

Telefoon: 077-3821818
Fax: 077-3823910
E-mail: infovenlo@autobedrijfrutten.nl

Nicht vergessen den Fahrzeugschein vorher zu faxen, aber das sagen sie Dir auch am Telefon.

Wenn Du ´ne Firma hast, kannst Du Deine Umsatzsteuer-ID schicken, dann bekommst Du eine Rechnung ohne Steuer.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hab´ich im Moment leider nicht parat, ist aber der einzige in Venlo im Händlerverzeichnis.

Habe dann eben mal auf volvocars.nl geguckt:

Autobedrijf Rutten Venlo
Venrayseweg 28
5928 NZ Venlo

Telefoon: 077-3821818
Fax: 077-3823910
E-mail: infovenlo@autobedrijfrutten.nl

Nicht vergessen den Fahrzeugschein vorher zu faxen, aber das sagen sie Dir auch am Telefon.

Wenn Du ´ne Firma hast, kannst Du Deine Umsatzsteuer-ID schicken, dann bekommst Du eine Rechnung ohne Steuer.

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Sorry,

zu schnell gewesen!
Und das ganze kostet ?
Venlo liegt ja echt günstig, könnte man ja mit `nem kleinen Holland-Trip verbinden !

Greetz Karsten

Danke für die Info. Händlerverzeichnis habe ich noch nicht, bekomme den Wagen ja erst nächste Woche. Eine Firma habe ich selber nicht, aber mein Wagen ist ein Firmenwagen, so dass ich wenigstens den Sprit nicht selber zahlen muss 😁
Im Firmenwagenbudget war aber leider kein Platz mehr um die SH ab Werk zu bestellen, außerdem hätte ich dann ja einen geldwerten Vorteil versteuern müssen. Da zahle ich lieber privat und spare dabei noch Geld.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von HSKElch

Und das ganze kostet ?

Je nach Modell:

ca. 40,- für S60D5 (soweit ich mich erinnern kann) bis 195,- für XC70D5 (meiner 🙁 )

Gruß

Martin

Gut das ich einen S60 bekomme 😉. Gibt es irgendwelche Gründe für diese unterschiedlichen Preise? Ich denke die Hardware (und damit die nötige Software) der Standheizung sollte sich zwischen diesen Modellen nicht wesentlich unterscheiden.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Gibt es irgendwelche Gründe für diese unterschiedlichen Preise? Ich denke die Hardware (und damit die nötige Software) der Standheizung sollte sich zwischen diesen Modellen nicht wesentlich unterscheiden.

Ich habe den Händler auch danach gefragt.

Kurz gesagt:

"Je mehr Hardware verbaut ist, desto teuerer ist die Software. Beim S60 wenig HW, beim XC70 die kpl. HW." (gilt nur für NL, nicht D)

Sinn und Zweck ist es, am Ende immer auf die 750,-€ zu kommen.

Gruß

Martin

Ich als Wiener war vor 2 Wochen in Vorarlberg zu besuch und habe in der Schweiz meine SH aktivieren lassen. Hat zwar €300 gekostet - doch dafür war der Volvo Händler sehr freundlich - gutes Gespräch geführt, hat mir einen Kaffee angeboten und 20 Minuten gedauert.

Alle anderen Länder waren mir zu weit.

In Österreich kostet die SH um die €800.

greetz
PinocchioS60

PS: FUnktioniert super - kein qualm.. Verwende sie seit 2 Wochen nun jeden Tag bei dem Schnee.

Zitat:

Original geschrieben von PinocchioS60

FUnktioniert super - kein qualm.. Verwende sie seit 2 Wochen nun jeden Tag bei dem Schnee.

Dann habt Ihr wahrscheinlich noch kein RME im Diesel!?

Meine hat zuerst auch super funktioniert, aber mit fortschreiten des RME-Zeitalters wird sie immer eigenwilliger, qualmt, stinkt und macht seltsame Geräusche 🙁

Gruß

Martin

Der schon überlegt hat seinen Heizungskeller anzuzapfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Dann habt Ihr wahrscheinlich noch kein RME im Diesel!?

Kann natürlich sein. Ich hab noch keine erfolgreichen Recherchen durchführen können, da mir kein Schw**z sagen kann ob nun in Österreich auch BIO Diesel bereits beigement ist - dass es kommen wird ist klare Sache.

Das die SH auch recht laut ist habe ich schon gemerkt. Habe mal in einer Garage (ich weiß sollte ich nicht) besagte eingeschalten - (ist eine gut gelüftete Hausgarage) und das schallt recht nett :-)

greetz
PinocchioS60

Hallo zusammen,

venlo ist für mich auch nicht weit weg .... habe nur leider meinen V70 noch nicht ;-)

Die von Euch genannten Preise sind die Preise für das Aufspielen der Software ohne Fernbedienung?

Wird die SH dann über die Software vom Wagen aus jeden Tag vorprogrammiert ......... lästig somit, wenn keine genauen Fahrtzeiten für den Folgetag im voraus feststehen?

Gruss cledi

Ja, die SH wird dann über den Bordcomputer bedient, dort stehen dann 3 Einträge mehr zur Verfügung. Ist natürlich nicht optimal für Leute mit "Gleitzeit". Daher möchte ich auch gerne eine Fernbedienung haben, am liebsten mit Rückmeldung, aber das gibt es für Volvo wie man hier liest wohl leider noch nicht.

Gruß, Olli

Deine Antwort