Aktualisierung myAudi App
Hallo zusammen,
hat sonst noch jemand Schwierigkeiten bei der Aktualisierung der App?
Bei mir war die letzte Aktualisierung vor 16 Stunden.
VG
Stevie
61 Antworten
Zitat:
@Stevie0 schrieb am 29. September 2023 um 08:31:02 Uhr:
Bei mir immer noch keine Aktualisierung.
Kein Netz im Fahrzeug?
Fahrzeug ist laufend an verschiedenen Orten und bei mir zuhause habe ich sogar sehr gutes Netz. Könnte ein Reset des MMI helfen?
Bei mir funktioniert das aktualisieren. Letzte Aktualisierung vor 15 Std. Mein Q4 steht in der Tiefgarage und daher keine Verbindung zum Fz möglich.
Zitat:
@Stevie0 schrieb am 29. September 2023 um 12:11:53 Uhr:
Fahrzeug ist laufend an verschiedenen Orten und bei mir zuhause habe ich sogar sehr gutes Netz. Könnte ein Reset des MMI helfen?
Ich vermute die App zeigt eine Aktualisierung nur bei einer Zustandsänderung (SOP etc.) des Fahrzeuges an. Zumindestens bekommt sie dann nur Daten vom Backend. So ein Verhalten habe ich auch. Lass mal die Tür oder Fenster auf und aktualisiere. Bzw. schicke Klimaeinstellungen.
Ähnliche Themen
Zustandsänderung sind aber doch auch Fahren oder Ladungen, korrekt? Bin in der Zwischenzeit mehrfach gefahren und habe 1x geladen. Mittlerweile funktioniert das Aktualisieren wieder und die App zeigt mir den korrekten SoC und auch den KM-Stand wieder an. Keine Ahnung, warum es wieder geht.
Das Senden von Klimaeinstellungen ist eine gute Idee. Probiere ich beim nächsten Mal aus.
Bei allen Problem rund um um mit der App hilft in der Regel Geduld. Was bei einem problemlos läuft, funktioniert beim Anderen nicht und nach einigen Tagen geht dann wieder alles. Wer seinen Q4 so wie ich seit der ersten Stunde fährt, wird bestätigen können, dass die App mittlerweile sehr viel zuverlässiger läuft. Bei "uns" waren es teilweise Wochen ohne jegliche Funktionalität.
So nun hat es mich auch erwischt. Fahrzeug 1 Woche während des Urlaubs stehengelassen und gestern und heute damit gefahren. Kein Update der App. Steht noch auf vor einer Woche aktualisiert. Was mir aufgefallen ist, dass das Funkmodul keinen Balken Empfang während der ganzen Fahrt anzeigt. Scheint sich wohl aufgehängt zu haben. Gibt es eine Möglichkeit, das Ding irgendwie zu resetten?
Ja, Sicherungen für MMI und LTE-Modul rausziehen. Welche? Steht hier irgendwo im Forum. Habe es selber mal im Ausland machen müssen.
Zitat:
@hajaf11 schrieb am 11. Oktober 2023 um 14:56:53 Uhr:
Ja, Sicherungen für MMI und LTE-Modul rausziehen. Welche? Steht hier irgendwo im Forum. Habe es selber mal im Ausland machen müssen.
Danke, habs gefunden. Ich bin immer wieder erstaunt über diese tolle Software von Audi.
Für ios liegt die 4.22 im store
Jepp! Schon installiert! Laut Change-Log aber keine Änderungen für uns….
Zitat:
@hajaf11 schrieb am 11. Dezember 2023 um 15:23:53 Uhr:
Für ios liegt die 4.22 im store
Für Android auch
Moin moin kann mir jemand sagen oder hat auch ein problem mit myaudi app. Seid 3 tagen keine aktuellen daten mehr sagt mir ständig keine netz verbunden
Zitat:
@Pqui schrieb am 19. Dezember 2023 um 10:41:50 Uhr:
Moin moin kann mir jemand sagen oder hat auch ein problem mit myaudi app. Seid 3 tagen keine aktuellen daten mehr sagt mir ständig keine netz verbunden
War bei mir auch so. Mögliche Lösung, die bei mir funktioniert hat: App deinstallieren, neu installieren. Hat danach ein bisschen gedauert, dann ging es einwandfrei. (siehe auch den thread "MyAudi App" )