ForumAudi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Audi
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 8:40

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Mein Dicker hat übers Jahr absolut keine Probleme gemacht, normale Verschleiß Reparaturen wie bei jedem Anderen auch.

Aber das schönste ist halt doch im Winter, und wenn´s dann noch Schnee hat ist Spass pur!

Wenn dann noch Andere irgendwo auf der Straße oder im Straßengraben festhängen und mein Dicker die wieder rausbekommt-gibt's im Frühjahr auch ne extra Politur.

Dieses Jahr kommt ne Lackausbesserung drann, da nach 21Jahren der Lack an manchen Stellen nicht mehr so Ist wie Er eigentlich sein sollte.

Zudem steht der Zahnriemenwechsell an.

Und nagelneue 19Zoll Alufelgen im Frühjahr.

Autodaten:

Audi A8

4,2V8 Quattro

Baujahr 1994

Die Besten Grüße an alle Audi und auch nicht Audi Fahrer

Ralf

Das Audidesign wird zunehmend schlechter eigentlich nur aggressiver,was sich wohl auch auf den Fahrstil auswirkt.Die Straße ist aber für alle da.Aus obigen Grund möchte ich diese Marke nicht mehr.Auto ist gut die Anderen sind es aber auch.

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 09:40:53 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

...alles Bestens....auch mein mittlerweile 4. Audi ,lief in 2014 in seinem 6. Jahr bei mir ohne jegliches Problem...ich hoffe natürlich,das bleibt so und Audi Nr. 5 ,stünde nichts im Wege....

Zitat:

@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 09:40:53 Uhr:

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.

Audi A3 8V Bj. 11.2012 35000km

Bis auf das Rasseln des Wastgategestänges bei meinem 1.8TFSI (worauf mir auf Garantie unter Behauptung dass es nichts bringen würde der Turbolader bei 32000km getauscht wurde - es hat auch nichts bewirkt) alles bestens bzw. nur unwesentliche Kleinigkeiten. Dennoch habe ich keine positive Bewertung abgegeben da Audi keine Lösung des Problems in Aussicht stellt und es gibt wirklich viele Kunden mit dem gleichen Problem ( VAG übergreifend! )

Grüße

am 11. Januar 2015 um 13:01

War mit meinem Audi 1,9tdi 130 Ps ,Bj 2003 sehr zufrieden ,bei 285.000 km , oelwechsel findet alle 12.000 km statt, mit Zusatz von Molikote- Antiverschleisszusatz, hatte es bei meinem Skoda 1,9 tdi auch immer zugekippt und nach 500.000 km lief der Wagen noch sehr gut und ruhig- . Denke es mindert den Motorverschleiss erheblich---auch wenn Viele sagen Geldschneiderei der Motoroelzusatz mit 9Eu--, Jeder darf an etwas glauben !--- Dass Zweimassenschwungrad macht keine Probleme,,die Karosse ist sonst wirklich topp.. als wenn sie da überall auch noch verzinkte Schrauben verwendet haben, Der Lack wird 3 mal polliert im Jahr, glänzt als wenn er 2 j alt wär-- , wollte ihn noch 7 Jahre fahren bis zum Vorruhestand- ob mir dass gelingen wird?Glühkerzen habe ich auch wechseln lassen, spingt noch besser an-- Getriebe und Kupplung wurden beim Kauf 2010 bei 145.000 auf Kolanz neu gemacht beim guten VAG Händler-,Getriebeölwechsel nach 130.000 km ist auch ratsam--was ich gemacht habe--auf ins neue Jahr,, Allen Audi, Vw Fahrern der alten Tdi Bauweise weiterhin gute Fahrt-- Natürlich den anderen Hersteller auch-,,Gruss der Kilometereisser

Ein massives Problem mit meinem TT quattro Bauj.2004 gab es zwar nicht, aber immer wieder nerviger

Kleinkram wie das Aufleuchten der Motorkontrollleuchte in unregelmäßigen Abständen. Eine wirkliche Fehlerursache wurde bisher nicht gefunden. Weiterhin stören mich massive Pixelfehler im Display des Bordcomputers. Mittlerweile ist nichts mehr zu erkennen.

Audi A6 4F 2,4 Quattro. Super gelaufen bis im Dezember die Kupplung anfing zu rupfen später dann nur noch schliff. Fazit: Kupplung + Zweimassenschwungrad neu insgesamt über 2000 Euro. Aber ansonsten nichts zu beklagen.

Bisher keine Probleme mit meinem SQ 5, Baujahr Mai 2013. Anfangs quietschende Bremsen bei langsamer Fahrt (hinrollen an Ampel oder in Garage mit Standgas). Seit längerer Zeit jetzt nicht mehr. Nach Frontscheibenwechsel (Steinschlag) war Kalibrieren des Spurhalteassistenten notwendig. (Kamera in der Frontscheibe) Da das Kalibriergerät nicht jeder Händler hat, musste Fzg 200 KM !!! zum nächsten "Kalibrierhändler" gebracht werden. Na ja.............Verbrauch 9 bis 10 Liter, tolles Auto!

Bis auf ein Problem bei kalter Witterung oder im Winter, bei dem sich dann äußerst Schwer der erste sowie der Rückwärtsgang einlegen läßt, keine weitere Probleme mit meinem S4 Avant Bj. 2009.

Audi TT 8N, 224 PS, Baujahr 1999, 61000 km

Letztes Jahr war die Wasserpumpe fällig, die Motorkühlung funktionierte deshalb zum Teil nicht mehr richtig. Sehr ärgerlich, da der Vorbesitzer zwar vor ein paar Jahren den Zahnriemen hatte wechseln lassen, jedoch nicht die Wasserpumpe...

Ansonsten alles im grünen Bereich und zur vollen Zufriedenheit. Für ein 15 Jahre altes Auto kein Ölverbrauch des Motors, keine sonstigen Reparaturen.

Hallo liebe Leute

Ich war sehr zufrieden mit meinen Audi RS 6. Macht viel Spaß und ist einfach praktisch. Probleme/ Besonderheiten hatte ich keine. Gut , bei einem Kilometerstand von 22.500km sollte auch eigentlich alles gut sein.

Meine Werkstatt in München ( Mahag - Audi) ist wirklich super. Insbesondere über den " niedrigen Verbrauch" habe ich mich gefreut. Ein nettes Nebenbei. Ich werde bei AUDI bleiben , da sich auch in der Vergangenheit Probleme ( 1 mal mit einem A6 4.2 - ist dann auch gewandelt worden) mit anderen Fahrzeugen, immer anständig regeln ließen. Wäre es anders gelaufen, hätte ich nicht 2x RS 6 und einen 2x A6 4.2 gekauft). Auch hat sich etwas mit dem Verkaufspersonal bei Audi geändert. Da ich mich weder zum Kauf eines PKW oder LKW etc. ( extra) umziehe , sondern in meiner Arbeitsbekleidung diese Geschäfte tätige , bin ich früher eher " schräg " angeschaut worden, oder wurde gar nicht beachtet. Dies hat sich meiner Meinung nach sehr positiv geändert.

Andere Premium - Hersteller verlangen scheinbar einen Anzug als Kriterium für einen Autokauf ,weit jenseits der 100000,--€ Marke. Na ja, so kann man Kundschaft auch behandeln.

Viele Grüße aus Bayern :-)

Img-3840

A5 3.0 TDI von 2009, bisher 86tkm. Letztes Jahr keine Probleme. Steht besser da als mein Passat von 2013, bei dem knistert und knarzt es schon überall obwohl erst 16tkm runter sind...

Eigentlich ist das Jahr gut verlaufen mit meinem Audi A4 2,0 TFSI Bj. 2009. Was mich nur nervt ist der recht hohe Ölverbrauch ( aktuell 1 Liter auf 1800 km ). Aussage vom Freundlichen: liegt im normalen Bereich! Im November bekam mein Audi dann noch ein Problem mit der Tankklappe. Diese ließ sich nur noch über die Notentriegelung öffnen. Die Reparatur beim Freundlichen verschlang sage und schreibe gute 232.- Euro. Kulanz wurde von Audi abgelehnt. Schriftliche Aussage: Einzelfall, Problem nicht bekannt!

am 11. Januar 2015 um 13:56

(A6 3,0 TDI Quattro 4G)

- ACC & Bracking Guard Ausfall -> GPS-Antenne defekt - wurde auf Garantie getauscht.

- ein Lautsprecher defekt - Bose Sound System - auf Garantie getauscht

- Start/Stop Assi nerft mit meines erachtens zu frühem "abschalten" des Motors

Alles in allem läuft mein Dicker.

nur den Werbeslogan "Vorsprung durch Technik" kann ich so nicht stehen lassen!!!

Viele Kleinigkeiten sind eher ein Rücksprung!

z.B. das Coming-Home/Leaving-Home die Zeit nicht mehr einstellbar ist.

"Meiner" AUDI-Fachwerkstatt muss ich allerdigs ein "Armutszeugnis" ausstellen!

Von Premium Service kann keine Rede sein.

Das fing schon beim Kauf und der Abhohlung meines Dicken (Gebrauchtwagen) an.

Bei der Probefahrt festgestellt das Lichtassistent defekt (Kurvenlicht/automatisches abblenden etc.)

darauf hingewiesen mit der ausdrücklichen Bestätigung des Händlers dass das bis zur Abhohlung repariert wird....

Gleich am Tag der Abhohlung war dann abends wieder die Meldung vom Ausfall des LichtAssi im Display...

ergo am nächsten Tag gleich der erste Werkstattaufenthalt... letztendlich war dann wohl nur ein Standlichtbirnchen defekt.... :confused:

Beim Austausch der GPS-Antenne hat man mal eben die gesamte Innenraumbeleuchtung lahm gelegt.

ist mir aber erst spät abends in der Dunkelheit aufgefallen...

also wieder am nächsten Tag zur Werkstatt....

Beim Austausch des Lautsprechers (Beifahrertür) hat man schlicht weg den Stecker vom Spiegel nicht wieder angesteckt... Spiegelverstellung & Spiegelanklappen keine Funktion...

wieder mal ein zusätzlicher Werkstattaufenthalt nötig....

Der absolute Hit ist allerdings das was die einem als "Ersatzfahrzeug" anbieten...

-> 7 Jahre alter A3 mit minimalst-Ausstattung und zur Krönung des ganzen mit leerem Tank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?