Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?
Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.
Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Audi?
Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.
Beste Antwort im Thema
Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.
Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Audi.
342 Antworten
Zitat:
@johoe57 schrieb am 11. Januar 2015 um 07:34:17 Uhr:
Audi A2, Bj. 03.2002, 63.241km
Bis auf eine neue Batterie u. Kundendienst alles bestens.
ui, frisches Kugelchen 😁
Audi A2 mit 1.4, mittlerweile 155.000km, null Problemo 🙂
Audi A4 Cab 2.4, ca. 52.000km, null Problemo 🙂
Für mich ein schlechtes Jahr mit meinem A4 Cabrio, Bj. 4/2006. Zündspulen, Ventildeckeldichtung und nach nur 75000 km rundum neue Bremsen und sonstige Teile. Dabei wurde festgestellt dass ein Bremssattel defekt ist. Habe beim Freundlichen geschwind mit Kundendienst 2500 Euro liegen lassen. Ansonsten ein klasse Auto, wenn die Reparaturen nicht so teuer wären.
Habe seit 11Mon.013den Audi A6 4G Avant TFSI .Also gut 1Jahr! Mich stört nur die Windempfindlichkeit bei diesem Modell.Ich bin Meinung dies liegt an den Reifen ab Werk! ( Ballonräder ) Mein Vorgänger-Modell Audi A6 4B Avant war nicht so Windempfindlich,die Reifen waren flacher.Ich fuhr den A6 4B Avant 12-Jahre und war sehr zufrieden damit. M.f.G. A6 pepe
Audi A3 8P BJ 2005 2.0 FSI
Fast 180.000 KM gelaufen.
Eigentlich alles bestens nur die Klimaanlage geht schon seit Anfang des Kaufes nicht. Auto war zwar gebraucht dennoch nicht schön. Der Fensterheber ging vor ein Parr Wochen kapput und einmal das Bremslicht rechts😉
Doch noch was vergessen Rost an den Türen und am Fensterrahmen und Windgeräusche warscheinlich durch eine nicht anliegende Dichtung🙄
Naja bald geht's zu AUDI😉
Ähnliche Themen
A3 SB 2.0TDI clean...Bj.11/13, 65.400km
ich hatte letztes Jahr folgende Probleme:
- defektes Navi, 2 Versuche zur Mängelbeseitigung ohne Erfolg, seit April keine Information zur weiteren Vorgehensweise seitens Audi, auch nicht über Kundenbetreuung in Ingolstadt,
-Kofferraumklappe öffnet bei höheren Aussentemperaturen nicht, kein Fehler gefunden
-Automatikgetriebe hakelt beim Schaltvorgang 2-3 und 5-6,
-elektrischer Aussenspiegel knarrt,Austausch zwischenzeitlich erfolgt
-beide Lambdasonden defekt, Austausch erfolgt
-beim Start des Motors erscheint ein Warnhinweis zum Kühlmittel, bei Kontrolle des Kühlmittels ist im Ausgleichsgefäss kein Kühlmittel mehr, erneuter Motor Start, um Anzeige zu dokumentieren, kein Warnhinweis mehr vorhanden??? Werkstatt hat Kühlmittel nachgefüllt, aber keinen Fehler gefunden
-der Oel und Kraftstoffverbrauch ist im Vergleich zum Vorgängermodell wesentlich höher.
Positiv: kostenloser Ersatzwagen bei den häufigen Werkstattbesuchen
A6 2,0 TDI 2012 - 96k km
Ich sag nur klemmendes Panoramadach........
Mal bei Sonne mal bei Regen mal bei Kälte nicht mehr zu bewegen. War beim Regen besonders amüsant. Vorne war trotz aufgespanntem Regenschirm alles durchnässt.
Und Audi bekommt das Dach nicht in den Griff. Lösung sei das Dach 2x pro Jahr entsprechend der Temperaturen neu justieren zu lassen. Natürlich auf Kundenkosten !!!
Soviel zu Vorsprung durch Technik oder unvermögen Probleme endgültig zu lösen.
Zitat:
@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 09:40:53 Uhr:
Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.
Ich fahre seit April letztes Jahr einen gebrauchten Audi S5 4,2 8Zyl. Quattro, Baujahr 2008, 357PS ,
67500 km.
Ich kann Audi nur beglückwünschen für so ein hervorragendes Auto. Das Auto kurz umschrieben:
Monster auf 4 Rädern,elegante Dame zum ausgehen und immer souverän.
Einer meiner schönsten Autofahrsommer. Danke Audi !!! owiwahn@t-online.de
Ich fahre seit April letztes Jahr einen gebrauchten Audi S5 4,2l 8Zyl. Quattro, Baujahr2008, 357PS, 67500km.
Ich kann AUDI nur beglückwünschen für so ein hervorragendes Auto. Das Auto kurz umschrieben:
Monster auf 4 Rädern, elegante Dame zum ausgehen und immer souverän, Fehlerteufel fehlanzeige !
Einer meiner schönsten Autofahrsommer. Danke AUDI !!! owiwahn@t-online.de
Zitat:
@lex-golf schrieb am 12. Januar 2015 um 20:28:47 Uhr:
Soviel zu Vorsprung durch Technik oder unvermögen Probleme endgültig zu lösen.
Warscheinlich eher "Vorsprung durch Werbung,,
Fahre seit Januar 2014 eine Q3 2.0 TDI quattro tipptronic. Laufleistung z.Zt. 21.000 km. Das Fahrzeug war in Griechenland, Dänemark und Sylt. Absolut störungsfreier Betrieb. Bisher kein Werkstattaufenthalt notwendig. Würde das Fahrzeug bedingungslos weiterempfehlen.
Karl-Heinz Macke aus Eisenach
Hallo !
Fahre einen Audi A5 Sportback 2,7 Tdi Bj 1. 2012 . Auser normalen Verschleisteilen wie Belägeund Öl keine Probleme .
Audi A4 BJ 2011, 166820km, 136 PS
Keine Schäden bis jetzt weder Reperaturen noch sonst irgendwas.
Jährliche Laufleistung immer ca 50.000, bis jetzt noch keine Mängel bei den Inspektionen gehabt.
Kaum Ölverbrauch.
Klasse Wagen! Nächster Audi folgt in den kommenden Jahren, hoffe mein Bumblebee schafft seine 300.000
aber gehe stark davon aus 🙂
Audi A5 Cabrio 3.0 tdi mit 74`km und leider immer irgendwelchen Problemen:
- Mai 2014 Drehzahlschwankungen im Rollbetrieb zwischen 1.200 und 1.800 Umdrehungen
nur teilweise behoben durch S-tronic Softwareupdate
- August 2014 Radlager defekt (bei 74`km!!!!)
Sorry Audi, Premium sieht anders aus...
Zitat:
@MOTOR-TALK schrieb am 8. Januar 2015 um 09:40:53 Uhr:
Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.