ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Aktiver Subwoofer

Aktiver Subwoofer

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 9:26

Moin Moin,

ich such nen aktiven subwoofer, der nen guten klang hat, könnt ihr mir einen empfehlen?

sollte in einer rolle oder gehäuse sein.

in die türen würde ich auch gerne noch ein paar lautsprecher einbauen, ich hab aber keinen plan was man da am besten nimmt, mir wurde gesagt, das infinity lautsprecher sehr gut sein sollen, was haltet ihr davon?

MfG

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Juli 2003 um 9:34

HI

Wieso soll der Sub denn aktiv sein??

Gruß Andi

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 9:56

weil ich mir nicht 3 endstufen an meine rücksitzbank schrauben will

am 10. Juli 2003 um 10:02

Infinity Kappa sind fein, empfehlen kann ich auch DLS

( gleich werden noch paar Leude Canton empfehlen, dann einer auf die fiesen Hochtöner hindeuten, dann fallen noch die Namen Focal, Hertz... ;)

Ich liebe diese "Suche Lautsprecher Treads" )

Hallo.

Warum 3 Endstufen...eigentlich brauchst Du nur eine Endstufe...und zwar eine gute 4-Kanal....oder wenn das Hecksystem sein soll...eine 5-Kanal

Frontsystem an Endstufe...Sub an Endstufe...4-Kanal belegt....Hecksystem an Radio

Oder mit einer 5-Kanal alles an diese angeschlossen.

Denn ein vernünftiger Gehäusesubwoofer überzeugt mehr als die überteuerten aktiven Subwoofer ;)

Gruß

Naja die MB quarts oder wie die heißen hast noch vergessen, sowie die Rainbows :D

Naja ich selber halte absolut nichts ovn infinity....bin mit meinen völlig unzufrieden, die können bei mir nichts ab verzerren sofort und übersteuern.....tja media markt marke halt... aber für schmalen geld beutel reichen die alle male.

ps. seh grad in deiner Sig "500W in der Hutablage" <-- rofl lmao... :D :D :D

am 10. Juli 2003 um 10:40

Hab ich doch tatsächlich die MB und Rainbow vergessen :D

Infinity hat erst so abgebaut, als Harman die Firma geschluckt hat.

Die alte Kappa Reihe ist sowohl von den Verstärkern als auch von den Lautsprechern top ( ja, das Zeug wird leider nicht mehr gebaut )

Die RSDS 12" sind jetzt 10 Jahre alt und spielen immer noch tollen Bass, also absolut tolle Verarbeitung

Natürlich kann man diese antiken Produkte nicht mehr mit heutigen Maßstäben messen

Trotzdem: Kappa find ich gut

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 11:09

also bei mir ist es im moment so:

4 20cm tieftöner

2 mitteltöner

4 hochtöner

2 frequenzweichen

das alles ist in der hutablage und an einer 2x250W endstufe

nun wollte ich noch in jede tür nen guten lautsprecher und jeden mit ca. 100W betreiben, dazu also dann eine endstufe mit 4x 100W und halt noch einen aktiven subwoofer im kofferraum.

ich weis halt nicht was ich am besten in die türen verbauen soll, ich dachte eigentlich an so einen 2 wege kombolautsprecher pro tür.

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 11:10

achja, die türlautsprecher sollen natürlich in die originalen öffnungen meiner golf 3 türen passen, sind glaub ich 165mm

am 10. Juli 2003 um 12:20

Sub mit Endstufe = aktiv?

Mein Sub ist dann auch aktiv http://www.bilderzumanziehen.de/password/P6180164.JPG

Der wird bald noch so umgebaut das die (andere) Endstufe wirklich integriert ist.

So kann man sich frei waehlen was am besten gefaellt und hast seinen aktiven Sub.

 

Grusz

Danny

@Dazydee geils Gitter.

Als aktive würde es nur bezeichen wenn die Endstufe in den Subwoofer eingelassen ist. Aber der Begriff läst sich ja nicht dehnen in dem man die Endstufe rauf schraubt.

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 12:32

ne, so ein ge****e will ich nicht machen, keiner tips, was man da am besten so nimmt?

Ich glaub dein Problem liegt generell darin...deine Anlage nicht richtig konzipiert zu haben ;)

Für fetten Sound im Wagen reicht ein gutes

Frontsystem ~150-250€

potente 4-Kanalendstufe für Frontsystem und Sub~350-400€

Gehäusesubwoofer für deine Musikrichtung passend ~250-400€

So ein überdimensioniertes Hecksystem bringt Dir vorne gar nichts...da brauchst schon ein gut eingebautes und gedämmtes Frontsystem

Ausserdem verringerst die Verletzungs- und Tötungsgefahr im Unfallfalle, wenn Du dieses Sicherheitsrisiko Heckablage aus deinem Wagen rauswirfst.

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2003 um 13:03

das ist meine heckablage:

http://www.rcs-systeme-gmbh.de/xxl.htm

die ist passgenau für mein auto und sitzt eigentlich sicher da hinten, kommt beim unfall auf jedenfall nicht nach vorne geflogen

am 10. Juli 2003 um 13:18

Selbst wenn du die angeschraubt hast, hat das "gute" ding keine probleme damti, einfach mal deine aussicht zu genießen, nämlich die von vorne aus. hmm, ziemlich poetisch.

HifiRegel Nummer1: Heckablagen sind .......! Einsetzen dürft ihr selber.

Weil: (eine ganz tolle erklärung) beim konzert sitzt du ja auch nich mim rücken zur band.

So. Außerdem wirst du in diesem Forum nie auf gegenliebe für soundboards stoßen. Nicht mal, wenn du die, was du tun solltest, richtig angekettet hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen