Aktive Motorhaube zurücksetzen (Störung)

Mercedes E-Klasse S212

Nach dem touchieren eines Pollers ist die aktive Motorhaube aufgesprungen. Außer einer kleinen Schrammen an der Stoßstange ist sonst zum Glück nichts passiert.
Nach etwas falschem Drücken, konnte die Motorhaube wieder zurückgestellt werden indem diese ganz nach oben gedrückt wurde. Leider liegt noch eine Störung im KI vor, welche auch mit Xentry ausgelesen wurde (s. u.).
Kann mir jemand sagen wie dies behoben werden kann bzw. was getauscht werden muss?

Ich habe schon etwas in anderen Threads gesucht, bin bisher jedoch noch nicht weitergekommen. Nach meiner Recherche soll das System beim 212 reversibel, also über eine gespannte Feder zurücksetzbar sein.

Die Fehler wurden mit Xentry gelöscht, kommen jedoch sofort wieder.

Xentry:
Istwert:
Widerstandwert des Zündkreises mit Bauteil "R12/49 (Zündpille aktive Motorhaube hinten links)": Widerstand zu hoch
Widerstandwert des Zündkreises mit Bauteil "R12/49 (Zündpille aktive Motorhaube hinten rechts)" Widerstand zu hoch

Fehlercode:
B273113 Die Zündpille für Motorhaubenaufsteller hinten rechts hat Funktionsstörung. Eis liegt eine Unterbrechung vor.
B273013 Die Zündpille für Motorhaubenaufsteller hinten links hat Funktionsstörung. Eis liegt eine Unterbrechung vor.

15 Antworten

Hallo ins Forum,

beim 212-Vormopf auch.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort