Aktive Endtöpfe ab Sommer 2012 - mit TDI V8 Sound
Ich weiß nicht wer von euch am Wörthersee - GTI - Treffen war, denke mal aber nicht viele (verständlich!)😁
Ich allerdings war dort, schon alleine wegen den Neuheiten... Eine dieser war die Bekanntmachung
eines Ingenieurs von Audi, dass im Sommer nächsten Jahres ein Aktives-Endtopfsystem (ala Porsche)
für die Dieselvarianten auf den Markt kommt... Den Prototypen hierzu gabs auch schon, der Sound klingt wie in einem netten V8 Benziner... Kein Sümmchen mehr vom Diesel zu hören 😁
Kostenpreis wird bei Rund 1200,00 Euro liegen inkl. Einbau!
Der Haken dabei:
Dieses System gibts nur in Verbindung wenn man das Audi Drive Select besitzt.
Benutzung:
Um den sportlichen Sound zu erreichen schaltet man einfach von Comfort oder Auto auf - Dynamic..
Gruß 😁
Beste Antwort im Thema
Ich weiß nicht wer von euch am Wörthersee - GTI - Treffen war, denke mal aber nicht viele (verständlich!)😁
Ich allerdings war dort, schon alleine wegen den Neuheiten... Eine dieser war die Bekanntmachung
eines Ingenieurs von Audi, dass im Sommer nächsten Jahres ein Aktives-Endtopfsystem (ala Porsche)
für die Dieselvarianten auf den Markt kommt... Den Prototypen hierzu gabs auch schon, der Sound klingt wie in einem netten V8 Benziner... Kein Sümmchen mehr vom Diesel zu hören 😁
Kostenpreis wird bei Rund 1200,00 Euro liegen inkl. Einbau!
Der Haken dabei:
Dieses System gibts nur in Verbindung wenn man das Audi Drive Select besitzt.
Benutzung:
Um den sportlichen Sound zu erreichen schaltet man einfach von Comfort oder Auto auf - Dynamic..
Gruß 😁
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freaked1
Ich finde das auch ganzschön arm...
Ich fahr einen 2.0 TDI und steh dazu!Ich find das genauso wie diese Pop-Off Lautsprecher, die das zischen von nem Pop-Off nacharmen
Wegen diesem ganzen Proll Zeug hatte ich bei meinem 200SX meist eine Trillerpfeiffe im Pop Off stecken 😉
Pop-Off ist ja megapeinlich! Aber dass es da jetzt auch schon Lautsprecher gibt? lol
Edit:
Ich fahre einen 3.0TDI ich war zwar zuerst am Überlegen es nachzurüsten, aber wenn ich mir
denke ich könnte mit Kennfeldoptimierung, Abgasumbau und diversen anderen Spielchen über 300PS
erzielen für nur knapp 1000 Euro mehr, hat sich bei mir die Überlegung zerschlagen
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Hier mal ein Video vom A5 Cabrio vom Wörthersee Treffen! 😁
klingt schon nett 😁
Hey, der V8 Sound ist doch nur ein netter Nebeneffekt. Primär geht es doch darum den Wagen leiser zu bekommen. Man kann also auch den Elektro-A4 Sound realisieren! 😁
Ich frage mich allerdings wie es um die Haltbarkeit der Lautspreche Chassis im Endtopf bestellt ist. Ist ja nicht die freundlichste Umgebung in der der Jahrelang seine Dienste verrichten muß.
Ähnliche Themen
Nichts geht über ne geile Milltek Anlage im 3.0 TDI =)
Zitat:
Original geschrieben von moon123
Nichts geht über ne geile Milltek Anlage im 3.0 TDI =)
Ohne KAT und DFP! 😉
Sonst bekommst du den Youtube Sound auch nicht hin...🙄
Wobei die Milltek schon besser klingt wie die Serien Aga...😎
Warum wundert es mich nicht, dass so ein Schwachsinn zu erst bei Audi angeboten wird? Schade um die Marke, Audi verkommt mit Spoilerzubehör und Fake-Auspuffsound mehr und mehr zum Prollsammelbecken.
Tut es dir sehr weh? Muss wohl...wo doch deine anderen Posts deine Leidenschaft zu Audi unverblümt zum Ausdruck bringt. 🙄
Nur gut, dass im direkten Vergleich BMW zum Beispiel überhaupt nicht erst in die "Prollecke" gesteckt werden kann...LOL!
PS: Nichtsdestotrotz finde ich das "Gimmick" Müll...egal für welche Marke sowas angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Warum wundert es mich nicht, dass so ein Schwachsinn zu erst bei Audi angeboten wird? Schade um die Marke, Audi verkommt mit Spoilerzubehör und Fake-Auspuffsound mehr und mehr zum Prollsammelbecken.
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Tut es dir sehr weh? Muss wohl...wo doch deine anderen Posts deine Leidenschaft zu Audi unverblümt zum Ausdruck bringt. 🙄Nur gut, dass im direkten Vergleich BMW zum Beispiel überhaupt nicht erst in die "Prollecke" gesteckt werden kann...LOL!
PS: Nichtsdestotrotz finde ich das "Gimmick" Müll...egal für welche Marke sowas angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von maximilianeum
Porsche hats erfunden - kein Wunder denn die Karren sind wirklich sehr hässlich! :S
Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Ich frage mich allerdings wie es um die Haltbarkeit der Lautspreche Chassis im Endtopf bestellt ist. Ist ja nicht die freundlichste Umgebung in der der Jahrelang seine Dienste verrichten muß.
...habe ich mir auch gerade gedacht. Wie so ein Teil (der Speaker als solcher) aussieht, kann momentan niemand sagen, denke ich...? ( also los...zeigt ihn mir... 😁 )
Ansonsten ist das wohl ein altes Thema, bzw. ein alter Wunschtraum der Dieselfraktion: 6l/100km Realverbrauch, bei gleichzeitigem Gebrüll und Getröte von einem 68'er HEMI-Charger haben wollen... 🙂
Hach, schön wär's ja eigentlich schon, aber dafür Lautsprecher verbauen?!...nein, danke.
Also mir geht bei dem Sound tierisch einer ab 🙂 Also warum nicht Sprit und Kosten sparen und dabei umweltfreundlichen Sound haben?
Zitat:
Original geschrieben von _v8er
...habe ich mir auch gerade gedacht. Wie so ein Teil (der Speaker als solcher) aussieht, kann momentan niemand sagen, denke ich...? ( also los...zeigt ihn mir... 😁 )Zitat:
Original geschrieben von digi_knipser
Ich frage mich allerdings wie es um die Haltbarkeit der Lautspreche Chassis im Endtopf bestellt ist. Ist ja nicht die freundlichste Umgebung in der der Jahrelang seine Dienste verrichten muß.Ansonsten ist das wohl ein altes Thema, bzw. ein alter Wunschtraum der Dieselfraktion: 6l/100km Realverbrauch, bei gleichzeitigem Gebrüll und Getröte von einem 68'er HEMI-Charger haben wollen... 🙂
Hach, schön wär's ja eigentlich schon, aber dafür Lautsprecher verbauen?!...nein, danke.
ist ein horn!
Zitat:
Dass S4 Modelle nur wegen der Leistung gekauft werden, halt ich für n Gerücht. Der Sound ist dabei ebenso wichtig. Es kommt halt auf das Gesamtpaket an. Das macht doch den Reiz aus!
stimme ich dafür..
ich bin davor ( wie in der sig zu sehen ) einen Golf 4 v6 gefahren. War aber nie beim See 🙂
im forum haben viel versucht mit irgendwelchen umbauten ihre diesel nager so um zu basteln das sie wie ein v6 klingen..es klingt einfach hässlich und wird es auch nie geben.
nicht um sonst gilt...hubraum statt spoiler ...
gibts nix schöneres wie einen knaicken v6 bzw. v8. sound ...
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ohne KAT und DFP! 😉Zitat:
Original geschrieben von moon123
Nichts geht über ne geile Milltek Anlage im 3.0 TDI =)Sonst bekommst du den Youtube Sound auch nicht hin...🙄
Wobei die Milltek schon besser klingt wie die Serien Aga...
da muss ich glatt mein video raus suchen von meinem golf v6 mit R32 anlage ohne mittelschalldämpfer...dann sprechen wir nochmal drüber 🙂