ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktionswochen - Opel Original Scheibenwischer

Aktionswochen - Opel Original Scheibenwischer

Opel Insignia A (G09)

Hallo *,

sicherlich schaut nicht jeder täglich auf der Opel HP vorbei.

Nach einem Winter mit vielleicht angefroren, vielleicht auch verschlissenen Wischern finde ich die jetzige Aktion nicht schlecht.

Opel Aktion

Viele Grüße

Ruev

Beste Antwort im Thema

Hi,

es ist wieder soweit, die Scheibenwischer-Aktionswochen 2014 laufen vom 01.03.2014 - 21.04.2014 dieses mal kann man wählen zwischen

• Opel Standard-Scheibenwischer für 9,99 €

• Opel Flachblatt-Scheibenwischer für 19,99 €

Sonst wie gehabt. Hier der Link zur Aktion.

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Flat_Eric

OK, gilt das dann auch für einen zwei Wochen alten Insignia oder nur, wenn die alten Scheibenwischer schon Verschleiß zeigen?

VG

Jens

Die Bedingungen stehen auf dem Gutschein.

Dahingehend gibt es keine Einschränkungen.

Lediglich gilt der Gutschein nur bis zum 21.04.2011, also Gutschein aufheben bis zum Bedarf - geht nicht.

Aber Scheibenwischer holen und bei Bedarf montieren, das ist möglich.

am 17. März 2011 um 12:38

Habe jetzt auch welche bekommen. Ohne Registrierung des Fahrzeugs oder Nummernschildes.

Also könnte ich ja morgen mal ein wenig im Rhein-Main Gebiet rumfahren und dann mal für die nächsten 10 Jahre Wischer besorgen...

am 17. März 2011 um 12:44

könnte man wohl. Aber hier wird wohl auf die Ehrlichkeit gesetzt und vielleicht sollte man anderen Leuten auch nen Satz übrig lassen.

Wenn das aus den Rudern läuft gibts so ne Aktion wohl auch nie wieder.

am 17. März 2011 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von sbob2000

Toll, dass solche Aktionen nur in Deutschland gelten.

 

Wir Österreicher sind wieder die "Gemoscherlten".

:D:D:D Nicht traurig sein,es sind ja nicht alle Händler an dieser Aktion beteiligt,jedenfalls ist

            meiner in der Liste nicht dabei ! :rolleyes:

Bevor ich den Weg zum FOH suche, habe ich mich vorher tel. abgesichert, welche Bedingungen an diesen unschlagbaren Preis gebunden sind:)

Folgendes erklärte mir der Meister:

Ab zum FOH undFahrzeug von oben bis unten durchchecken und alles was in Ordnung, oder nicht in Ordnung ist, wird in einem Protokoll festgehalten-was nicht in Ordnung ist, muss dann natürlich instand gesetzt werden (und so wie ich unsere Kompetenten Händler in der Umgebung kenne, finden die doch auf Garantie etwas, was auch getauscht werden muss) und mit diesem erneuten Werkstattbesuch (oder auch nicht, wenn keine Defekte, oder Verschleiße festgestellt werden) gibt es auch die Wischer zum Preis von 5,99€...also nicht einfach so hin und 3 Stück mitgenommen und im Keller gebunkert:)

Grüße

Phipser

Zitat:

Original geschrieben von phipser01

Bevor ich den Weg zum FOH suche, habe ich mich vorher tel. abgesichert, welche Bedingungen an diesen unschlagbaren Preis gebunden sind:)

Folgendes erklärte mir der Meister:

Ab zum FOH undFahrzeug von oben bis unten durchchecken und alles was in Ordnung, oder nicht in Ordnung ist, wird in einem Protokoll festgehalten-was nicht in Ordnung ist, muss dann natürlich instand gesetzt werden (und so wie ich unsere Kompetenten Händler in der Umgebung kenne, finden die doch auf Garantie etwas, was auch getauscht werden muss) und mit diesem erneuten Werkstattbesuch (oder auch nicht, wenn keine Defekte, oder Verschleiße festgestellt werden) gibt es auch die Wischer zum Preis von 5,99€...also nicht einfach so hin und 3 Stück mitgenommen und im Keller gebunkert:)

Grüße

Phipser

Das glaube ich nicht.

Solange diese Bedingungen nicht auf dem Gutschein stehen, ist das eine einzelne Entscheidung des AH und muß nicht befolgt werden.

Das was du beschreibst ist der andere Gutschein für den kostenlosen Check.

Ja, da wird man bestimmt immer was finden können.

Zitat:

Das glaube ich nicht.

Solange diese Bedingungen nicht auf dem Gutschein stehen, ist das eine einzelne Entscheidung des AH und muß nicht befolgt werden.

Das was du beschreibst ist der andere Gutschein für den kostenlosen Check.

Ja, da wird man bestimmt immer was finden können.

Aber das ist doch mal wieder typisch für diesen "kompetenten" Händler in meiner Stadt, mit dem ich ja nun mehrfach das ein, oder andere Problemchen hatte.

Er macht mal locker aus 2 Aktionen eine, bei der der Kunde wieder der Dumme ist und kassiert hinterum für die Wischer nochmal ordentlich bei der Adam Opel AG ab!

Ich bestell mir meine Wischer im Netz und gut is.

Kann ich auf die auf dem Gutschein festgeschriebenen Bedingungen pochen?

das ist doch mal die richtige aktion für alle inspektions-öl-selbst-mitbringer :)

bringen das öl hin, dafür nehmen sie fast kostenlose neue wischer mit :D:D:D

 

da wird jeder foh zum oh ;) 

am 17. März 2011 um 14:11

Du musst da gar nix checken lassen.

Die eine Aktion hat mit der anderen nix zu tun.

Was jetzt FOHs natürlich selbst für "Aktionen" starten wenns schon mal was fast geschenkt gibt ist wieder so typisch.

Zitat:

Kann ich auf die auf dem Gutschein festgeschriebenen Bedingungen pochen?

Erwähne einfach mal du rufst sonst direkt bei Opel an und beschwerst dich wenn er dir diesen Test da aufzwingt. Da werden ganz plötzlich nett.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia2000

Du musst da gar nix checken lassen.

Die eine Aktion hat mit der anderen nix zu tun.

Was jetzt FOHs natürlich selbst für "Aktionen" starten wenns schon mal was fast geschenkt gibt ist wieder so typisch.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia2000

Zitat:

Kann ich auf die auf dem Gutschein festgeschriebenen Bedingungen pochen?

Erwähne einfach mal du rufst sonst direkt bei Opel an und beschwerst dich wenn er dir diesen Test da aufzwingt. Da werden ganz plötzlich nett.

Und genau das nervt mich erneut völlig ab, wenn ich wieder mal eine Welle machen muss, nur weil der Händler absolut inkompetent ist und seine eigenen Aktionen hier startet.

Als ich den Meister fragte, ob diese Aktion auch für den Insi in Frage kommen würde, lachte man nur auf der anderen Seite der Leitung und sagte mir "aber doch nicht für diesen Preis"!

Service & Kundenzufriedenheit sind hier scheinbar Fremdwörter...

Du mußt nix checken lassen. Da ist Opel mit den 2 Gutscheinen wieder blöd gewesen...

Theoretisch ist der Check durchaus wichtig für den FOH - zumindest das Protokoll (muß er einreichen)... *pfeifsmilie*

Daher wäre es nett, den Auftrag/Check zu unterschreiben und die Einverständniserklärung für die Dialogzentrale einfach zu streichen. :D

Geht ohne Probleme. Kopie/Durchschlag mit gestrichener Einverständniserklärung natürlich mitnehmen.

 

Und wieso denn nicht checken lassen? Kostet nix und kann nicht schlimmer sein als nen ATU Check. ;)

 

Edit:

für alle mal ne Liste welche Wischer dabei sind:

Katalognr. Teilenr. Beschreibung Modelle

Wischerblätter

1272346 13277083 Wischerblatt Satz Insignia

1272028 13348852 Wischerblatt Satz Astra J

1272023 93168521 Wischerblatt Satz Meriva B

6272297 93187195 Wischerblatt Agila A-Agila B-Astra G & Astra Classic-Astra G & Astra Classic 2-Corsa C-Tigra A

1272326 93194629 Wischerblatt Satz Astra H

1272327 93194630 Wischerblatt Satz Zafira B

1272328 93194631 Wischerblatt Satz Corsa D

6272536 93195938 Wischerblatt Astra G & Astra Classic-Meriva A-Sintra

6272538 93195940 Wischerblatt Satz Ascona B-Ascona C-Astra Classic-Astra F-Campo/Brava-Corsa B & Tigra A-Euro Midi-Kadett E-Manta B-Monza A

6272539 93195941 Wischerblatt Satz Ascona B-Corsa B & Tigra A-Euro Midi-Frontera A-Frontera B-Monza A-Omega B-Vectra B

6272540 93195942 Wischerblatt Satz Corsa C

6272547 93195948 Wischerblatt Satz Vivaro

6272549 93195950 Wischerblatt Satz Movano

6272550 93195951 Wischerblatt Antara-Cadillac BLS-Captiva-Corsa A-GT-Kadett C-Kadett D-Pontiac Solistice-Saab 9-3 A-Saab 9-5 A-Saturn Sky-Vivaro

6272551 93195952 Wischerblatt Agila B-Ascona B-Ascona C-Astra F-Cadillac BLS-Campo/Brava-Commodore B-Corsa B & Tigra A-Corsa C-Euro Midi-Kadett E-Monza A-Saab 9-3 A-Saab 9-5 A-Tigra A

6272573 93195953 Wischerblatt Satz Agila B-GT-Pontiac Solistice-Saturn Sky-

6272552 93195954 Wischerblatt Ascona B-Astra G & Astra Classic-Cadillac BLS-Commodore B-Frontera A-Kadett D-Monza A-Omega B-Saab 9-3 A-Saab 9-5 A-Vectra A-Vectra B

6272553 93195955 Wischerblatt Agila B-Arena-Ascona C-Astra G & Astra Classic-Astra G & Astra Classic 2-Cadillac BLS-Corsa B & Tigra A-Corsa C-Kadett D-Monterey-Monza A-Saab 9-3 A-Saab 9-5 A-Senator A-Tigra A

6272557 93195959 Wischerblatt Antara-Cadillac BLS-Cadillac Catera-Catera-Omega B-Saab 9-3 A-Vectra C-Vivaro

6272558 93195960 Wischerblatt Astra G & Astra Classic-Cadillac BLS-Meriva A-Saab 9-3 A-Saab 9-5 A-Sintra

4419277 93197305 Wischerblatt Satz Movano

 

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Du mußt nix checken lassen. Da ist Opel mit den 2 Gutscheinen wieder blöd gewesen...

Theoretisch ist der Check durchaus wichtig für den FOH - zumindest das Protokoll (muß er einreichen)... *pfeifsmilie*

Daher wäre es nett, den Auftrag/Check zu unterschreiben und die Einverständniserklärung für die Dialogzentrale einfach zu streichen. :D

Geht ohne Probleme. Kopie/Durchschlag mit gestrichener Einverständniserklärung natürlich mitnehmen.

 

Und wieso denn nicht checken lassen? Kostet nix und kann nicht schlimmer sein als nen ATU Check. ;)

Gegen den Check an sich habe ich ja auch nichts, wenn da nur nicht das Gefühl wäre, dass der Händler mir die ein, oder andere Sache, die getauscht/repariert werden muss unter die Nase reibt und ich somit schön blechen darf.

Wie gesagt, wer diese Aktion für sich selbst etwas anders gestaltet, um einem Kunden etwas Geld aus derTasche zu ziehen, der macht auch noch ganz andere Dinge...

Versteht es nicht falsch, aber wir haben in unsere Stadt nur 2 Händler (einer ist Inkompetent und der andere nimmt an dieser Aktion leider nicht teil) und daher ärgert mich soetwas.

Ich lass es mir durch den Kopf gehen, aber vermutlich werde ich mir die Wischer mit wesentlich geringerem Aufwand bestellen und gut is...

naja er kann dir sagen was seiner Meinung nach gemacht werden müßte - was kann das bei nem Insignia schon sein?

Einfach machen darf er nicht.

Außerdem bekommt er für den Check selber nix, also wird er da auch nicht so übermäßig viel Zeit investieren wollen.

Das ist im Prinzip die Frage:

"Haben sie irgendetwas bemerkt?"

Dann kurz auf die Hebebühne. Dabei gucken ob irgendwas knarzt, Kontrollleuchten leuchten.

kurz drunterschauen. Auspuff, Lenkung, Motor - irgendwas durch, irgendwas tropfend?

Flüssigkeitsstände prüfen.

Fertig.

 

Wenn du dem nicht traust würde ich den Wischwasserbehälter übervoll machen. ;)

Aber was sonst sollte passieren?

Eigentlich hast du recht, was soll schon nicht in Ordnung sein (zumal ich die große Inspektion mitte Januar hatte und dort ja auch bereits einiges überprüft wurde).

Wenn man ein gebranntmarktes Kind ist, dann folgt die Vorsicht einem auf Schritt & Tritt:)

Werden eigentlich nur die Blätter, oder die kompletten Wischer getauscht?

am 17. März 2011 um 14:50

Blätter Tausch gibts bei Opel nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Aktionswochen - Opel Original Scheibenwischer