Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
770 Antworten
Nun war es diese Woche auch so weit!
i5 eDrive 40, Bestellt Mitte Mai.
Bewusst ohne M Paket konfiguriert, da mir das bei BMW zu aggressiv ist. So eine Volllackierung ohne das viele schwarz ist schon was schönes!
Auch so steht er ganz gut da auf den optionalen Felgen, der Aufpreis war wirklich minimal und absolut das Geld wert.
Oxidgrau ist wirklich eine traumhaft schöne Farbe und gefällt mir richtig gut :)
Darüber hinaus an Bord:
- B&W Soundsystem (schöner Sourround Modus!) aber leider keine Konkurrenz zu der sensationellen XC90 Anlage
- Comfort Paket mit Comfort-Sitzen in Braun
- Innovationspaket
- Driving Assistant Plus
- Amatouren in schönem dunklen Holz
- Lenkradheizung
Insgesamt eine wirklich stilvolle Konfiguration die mir richtig gut gefällt :)
Das ganze BMW OS ist noch eine große Umstellung verglichen zum anderen KFZ mit MBUX (EQE SUV 350 4Matic). Aber das wird schon noch ;) In jedem Fall ist die Elektrifizierung vom CLA Hybrid kommend jetzt abgeschlossen.
Hi zusammen,
ich habe mir folgenden i5 als Firmenwagen bestellt.
i5 xDrive40 Touring
- M Sportpaket Pro
- 19" M Aerodynamikräder 936 M Bicolor Schwarzgrau / MB
- Saphirschwarz
- Veganza perforiert gesteppt Schwarz
- M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzend
- Lenkradheizung
- Anhängerkupplung
- Sonnenschutzverglasung
- AC Laden Professional
- Driving Assistant Professional
- Autobahnassistent
- Innovationspaket
- Travelpaket
- Comfort Paket
Hätte im Idealfall noch gerne die B&W LS und das Panoramadach genommen. Aber da der BLP schon knapp über 97k liegt, wollte ich ein bisschen Puffer lassen für den (wenn auch unwahrscheinlichen Fall) einer Preiserhöhung (100k Grenze). Habe das Auto für Anfang Januar bestellt, wenn mein etron Leasing ausläuft.
Hatte mir das Auto bisher nur beim Händler angeschaut aber nicht Probe gefahren, bin daher mal gespannt :-)
Zitat:@stmole schrieb am 26. August 2025 um 12:06:31 Uhr:
Hi zusammen,ich habe mir folgenden i5 als Firmenwagen bestellt. i5 xDrive40 Touring- M Sportpaket Pro - 19" M Aerodynamikräder 936 M Bicolor Schwarzgrau / MB- Saphirschwarz- Veganza perforiert gesteppt Schwarz- M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzend- Lenkradheizung- Anhängerkupplung- Sonnenschutzverglasung- AC Laden Professional- Driving Assistant Professional- Autobahnassistent- Innovationspaket- Travelpaket- Comfort PaketHätte im Idealfall noch gerne die B&W LS und das Panoramadach genommen. Aber da der BLP schon knapp über 97k liegt, wollte ich ein bisschen Puffer lassen für den (wenn auch unwahrscheinlichen Fall) einer Preiserhöhung (100k Grenze). Habe das Auto für Anfang Januar bestellt, wenn mein etron Leasing ausläuft.Hatte mir das Auto bisher nur beim Händler angeschaut aber nicht Probe gefahren, bin daher mal gespannt :-)
Glückwunsch zur Bestellung!
Was hattest, bzw. hast du aktuell für einen e Tron?
Ich frage, weil ich auch gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen RS e-tron GT bin.
Danke und Gruß.
Mal eine Frage, nachdem ihr die VIN erhalten habt.
Wann konntet ihr auf den Drivers Guide zugreifen?
Danke euch