VW T5 Ladedruck 2601,8mbar
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum
ich hätte eine Frage bezüglich einem VW T5 Baujahr 2006, 2,5 TDI 130 PS von meinem Cousin.
Und zwar hat er folgendes Problem das Fahrzeug in Not Lauf egal, in welchen Drehzahl manchmal schon beim Starten des Motors.
Habe es mal mit VCDS ausgelesen da kommt der Fehler P0234 Regel Grenze überschritten.
Man merkt auch, dass er Aussetzer hat, nimmt kein Gas sogar ab und zu beim Stillstand.
Bin mit Vcds auf die Lade Druckregelung gegangen da zeigt er mir den Lade Druck bei 2601,8 mbar an.
Wir wissen nicht, wo der Fehler liegt.
9 Antworten
Zitat: @$AudiJunge schrieb am 17. August 2025 um 18:08:
Welcher Ladedruck steht im Messwerteblock wenn du diesen ohne laufenden Motor ausliest ?
Prüfung Ladedruckregelung (LDR)
0 /min
aus
Motordrehzahl
(G28)
Status
Lade druckregelung
EINAUS/Weiter
2580.6 mbar
Ladedruck
(Istwert)
9.9 %
Ansteuerung
Ladedruckregelung
Das sind die Werte bei nicht laufendem Motor und Eingeschaltetem LDR. Fast keine Veränderung.
Kannst du das mal bitte über die Messwerteblöcke direkt auslesen und nicht über die Grundeinstellung.
Das müsste MWB 10 und 11 sein in dem du diesen Wert findest.
Hi AudiJunge,
hier mal ein Bild.