Taycan-Felgen für Winterreifen gesucht - welche Zubehörfelgen passen (19 oder 20 Zoll)
Hallo zusammen, irgendwie findet man nur die originalen extrem hässlichen Taycanfelgen in 19Zoll. Welche Zubehörfelgen sind eintragungsfrei zu bekommen und sind weniger einer optische Entgleisung zuzuordnen?
Gruß
Christian
8 Antworten
Frag mal bei Insider-Felgen nach 20". Du wirst um original Porsche ja nicht drum rum kommen, wegen der Garantie/Approved.
Ich kann FelgenBros bei Kleinanzeigen empfehlen. Hab inzwischen 5 Original Porsche Radsätze dort gekauft….! Immer top Abwicklung und richtig schnell.
Schau mal, ob mein Angebot Dir zusagt:
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
Zitat:
@Twinni schrieb am 11. Juli 2025 um 10:12:23 Uhr:
Frag mal bei Insider-Felgen nach 20". Du wirst um original Porsche ja nicht drum rum kommen, wegen der Garantie/Approved.
Das Thema hatte ich gerade ausführlich mit dem PZ diskutiert. Selbst Fremdlackierungen außerhalb der PZ-Arbeiten werden akzeptiert wie auch Reifen ohne N-Kennung müssen und werden akzeptiert. Nebenbei hat nicht mal der Gutachter die grobe "Schlechtarbeit" der nicht bekannten Nachlackierung bemerkt und mir wurde die Approved-Schutz schriftlich bestätigt.
Ich finde die Originalen Felgen durch die Bank nicht sonderlich gut, daher die Frage welche
Ähnliche Themen
Ich frage mich warum es so schwer ist für den Wagen alternative Felgen zu finden? Die RH sehen "ziemlich" gut aus im Vergleich zu den originalen 19 Zoll.
GT10955413003 | Typ 441 GT 1tlg. | 10x19" ET54 5/130
GT85955413003 | Typ 440 GT 1tlg. | 8,5x19" ET54 5/130
Interessant finde ich, dass 21 Zoll für den Winter gar nicht freigegeben sind? Nach dem Link gilt nur original, nach, bei meinem PZ und lt. Garantiebedingungen liegt es u.a. im ermessen des PZ.
Original Porsche Taycan 4S Felgen & Kompletträder | Zum Shop
hatte gestern mal ein Schwätzchen mit dem DEKRA-Mann der meinet, dass die im Brief eingetragenen Traglasten beim Taycan nicht zwingend erforderlich sind und die Hersteller grundsätzlich immer höher ansetzten. Die angehängten Felgen sind sind ABE, sind aber dennoch mit Auflagen, was auch immer damit in diesem Fall gemeint ist. Man bekommt aber keinen nachvollziehbaren Eintrag, sondern muss nur beim TÜV vorstellig werden und erhält ein Beiblatt.
Bei den originalen 19Zoll bekomme ich nach wie vor einen Würgereiz und die im Anhang gezeigten im Simulator sehen schon recht schnittig und vorzeigefähig aus für 19Zoll. Finden tut man leider recht wenige Alternativen.
@Twinni die in dem Link sind von Preis her jenseits von gut&Böse. 19 Zoll für 2700eur, sollte nur als Beispiel dienen. Die 19Zoll original bekommt man aber auch gebraucht scheinbar nicht über 1500-1800Eur mit Wintereifen die um die 4J. alt auch nur noch als Transportschutz zu verwenden sind.
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 11. Juli 2025 um 19:54:23 Uhr:
Ich kann FelgenBros bei Kleinanzeigen empfehlen. Hab inzwischen 5 Original Porsche Radsätze dort gekauft….! Immer top Abwicklung und richtig schnell.
Ich hab dort auch grade einen Satz Reifen gekauft.
1. Bei der Lieferung kam eine Felge unverpackt an - diese wies Beschädigungen auf
2. Nach mehrmaliger Erinnerung wurde dann nach 2.5 Wochen Ersatz geliefert (gut verpackt). Diese Feld wies nur an der Innenseite eine (kleine) Beschädigung auf - hab mich dann für eine Lackstift entschieden
-
Alles in allem: Die Angebote sehen gut aus und die Ersparnis ist auch groß. Insgesamt finde ich das "Finish" der Felgen nicht 100%. Man darf bei 50% Kostenersparnis kein perfektes Produkt erwarten / oder ich hatte einfach etwas Pech.