Navi-Update

BMW 4er G23 (Cabrio)

Bei mir müsste das Navi Update nach 3 Jahren jetzt kostenpflichtig verlängert werden. Kann es sein,

dass jetzt nach Ablauf keine Stauwarnungen bzw. Stauumgehungen mehr angezeigt werden.
Vielen Dank für entsprechende Info.

42 Antworten

Beim alten 99 EUR Connected Drive war kein Kartenupdate dabei, beim 129 EUR Connected Drive (ab Ende 2024) ist es dabei. 129 pro Jahr.

Man muss das USB Update nicht zwingend machen, da die befahrende Strecke im Hintergrund immer als Kartenteil aktualisiert wird.

Nur wenn man die 129 EUR nicht ausgeben will, macht es Sinn, kurz vorm Auslauf das USB-Update zu machen. Dann kann man auch gar nichts buchen oder nur RTTI für 69 EUR, welches sonst auch bei den 129 mit drin ist.

Stauinfo, Umleitungen, rote und grüne Strecken, das ist alles von RTTI abgedeckt. Die alte Info über die Radiofrequenzen kommt bei den LCI Modellen nicht mehr, weil die Hardware nicht mehr verbaut wird - trotz UKW (+DAB) immer noch.

Bei mir gibts es für 129 Euronen nur 4 Dienste ohne Kartenupdate.

Da warte ich mal ab, und schaue hin-und wieder mal rein.....

Screenshot-20250808-155628-chrome

Interessant, nur vier Dienste hab ich noch nie gesehen.
Vielleicht ist noch was gebucht ... die meisten haben so in dem Bereich 9 ... 11 Dienste.

Und ja, "Karten Update" müsste als ein separater Dienst gelistet sein, das ist nirgendwo anders inkludiert.

Zitat:
@joe_e30 schrieb am 8. August 2025 um 16:18:58 Uhr:
Vielleicht ist noch was gebucht ... die meisten haben so in dem Bereich 9 ... 11 Dienste.
Und ja, "Karten Update" müsste als ein separater Dienst gelistet sein, das ist nirgendwo anders inkludiert.

Das Update könnte ich für 89 € separat dazubuchen.....

Ähnliche Themen

USB Update habe ich zum Glück erst vor kurzem gemacht, und aktuelle Stauinfo gibts ja auch bei Google Maps.

Zitat:
@whitedream schrieb am 8. August 2025 um 16:26:40 Uhr:
Das Update könnte ich für 89 € separat dazubuchen.....

Ja, das ist bei allen so. Macht aber für die meisten keinen Sinn, weil es bei den 129 Euro schon drin ist. Warum es bei dir nicht ist, ist die Frage. Ist es vielleicht keine deutsche Erstauslieferung? So was müsstest du echt mal deinen Vertragshändler fragen. Die müssen das mit BMW klären.

Der Wagen war vorher auf BMW AG zugelassen.

Zitat:
@joe_e30 schrieb am 8. August 2025 um 16:18:58 Uhr:

Merkwürdiger Store: Heute ist nur noch 1 Dienst enthalten: Navigation

Gibt es bei dir eigentlich einen Unterschied zwischen bmw.de und der MyBMW App diesbezüglich?

Zitat:
@whitedream schrieb am 9. August 2025 um 17:18:41 Uhr:
Merkwürdiger Store: Heute ist nur noch 1 Dienst enthalten: Navigation

Ich denke da werden gerade Anpassungen vorgenommen, da die Bilder und das Layout sich im Vergleich zu vor einer Woche oder so geändert hat. Bleibt nur zu hoffen, dass das temporäre Fehler sind. :)

Zitat:
@joe_e30 schrieb am 9. August 2025 um 19:25:39 Uhr:
Gibt es bei dir eigentlich einen Unterschied zwischen bmw.de und der MyBMW App diesbezüglich?

Macht keinen Unterschied, 3 Stunden später sind es wieder 4 Dienste...

Gerade waren wieder 10 Dienste (inkl. Kartenupdate) verfügbar, gleich gebucht 😀

Bei meinem Auto laufen die relevanten Dienste am 16.08. ab. Am 13.08. kam im Auto die Meldung: "Kartenupdate deaktiviert".

Wessen Dienste zeitnah zufällig gerade dann auslaufen, wenn es ein Update gibt, ist offenbar gekniffen.
Nicht sehr nett von BMW.

Zitat:@Kombi939 schrieb am 15. August 2025 um 10:40:12 Uhr:

Bei meinem Auto laufen die relevanten Dienste am 16.08. ab. Am 13.08. kam im Auto die Meldung: "Kartenupdate deaktiviert".Wessen Dienste zeitnah zufällig gerade dann auslaufen, wenn es ein Update gibt, ist offenbar gekniffen.

Nicht sehr nett von BMW.

Beim KD Connected Drive umgehend freundlich aber empört beschweren- die helfen dann meist sehr kulant.

Deine Antwort