Stinger gesichtet

Kia Stinger CK

Hallo Leute,

da wir als Stinger-Fahrer ja doch eher noch eine Rarität in Deutschland sind, freut man sich doch immer mal wieder, wenn man einen „Kollegen“ auf der Straße trifft.

Irgendwo im Forum hatten wir schon mal einen ähnlichen Thread, da ging es aber nur um einen bestimmten auf irgendeiner Autobahn.

Daher dachte ich, wäre es doch eine coole Sache, wenn man hier seine Stinger-Sichtungen teilt und ggf. kommt man so ja auch mal zusammen!

Ich mache den Anfang:

MÜNCHEN: Direkt vor meiner Einfahrt bei einem Leonardo Hotel stand heute ein weißer Diesel-Stinger. In meinem Stadtteil habe ich noch nie einen Stinger bisher gesehen - und nach wie vor fällt man damit einfach auf. Was für ein geiles Auto! 😁

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir übrigens ein paar Karten gedruckt und laminiert mit QR-Code und Info auf dieses Forum. Wenn ich mal einen Stinger irgendwo parken sehe kann ich ein Kärtchen dranmachen 😉

525 weitere Antworten
525 Antworten

Letzes WE Stinger in "mattgrün", gut tiefer und mit 20 Zoll MB Design Felgen in Langenfeld am Waschpark gesehen. Wohne in der Nähe.

Zufällig beim Arztbesuch n Stinger mit Peiner Kennzeichen in Arnum gesehen .. wer war das ?^^

Ich grüße auch über diesen Weg einen Stinger-Fahrer. Sichtung war auf der A1, Fahrtrichtung Köln an der Abzweigung zur A46. Auto hatte SU-Kennzeichen.

Monatelang kein einziger Stinger (außer meinem Eigenen 😉 ) zu sehen ... und dann gestern und heute gleich Zwei ...

Gestern, Fr. 28.03.2025 - 9:50 Uhr - Holle, Parkplatz bei Edeka - Weißer Stinger GT mit Hildesheimer Kennzeichen

Weißer Stinger GT in Holle am 28.03.2025
Ähnliche Themen

Heute, Sa. 29.03.2025 - 14:50 Uhr - Hildesheim, Schützenallee, Römerring und Cheruskerring - Grauer Stinger GT ebenfalls mit Hildesheimer Kennzeichen (*)

(Die Kennzeichen entsprechen wie immer nicht dem Original und wurden zum Schutz der Fahrzeugeigentümer nachträglich auf dem Bild geändert... 😁)

Grauer Stinger GT am 29.03.2025

Heute, Di. 01.07.2025 - 07.55 Uhr - Hildesheim, Himmelsthürer Straße auf der Linksabbiegespur in die Triftstraße - Orangener Stinger GT Facelift mit Celler Kennzeichen (*)

(Die Kennzeichen entsprechen wie immer nicht dem Original und wurden zum Schutz der Fahrzeugeigentümer nachträglich auf dem Bild geändert... 😁)

Orangener Stinger GT Facelift gesichtet

Hab mich damals bei der Neuwagenbestellung nicht getraut, gelb (problematische Qualität) oder orange zu wählen.

Mittlerweile für mich, neben blue mica, mit die geilsten Farben für einen Stinger.

Zitat:
@timmi007 schrieb am 2. Juli 2025 um 11:25:55 Uhr:
Hab mich damals bei der Neuwagenbestellung nicht getraut, gelb (problematische Qualität) oder orange zu wählen.
Mittlerweile für mich, neben blue mica, mit die geilsten Farben für einen Stinger.

Ich wollte meinen damals eigentlich auch in Micro-Blau Metallic bestellen, habe mich dann aber (meine "farberfahrene" bessere Hälfte meinte, dass ich mir das irgendwann "über" sehen würde 😉) auf High Chroma Red umentschieden.

Heute at High Noon, 03.07.2025, 12.00 in Peine, Berkumer Weg:
(Offenbar dauer-)geparkter ebenfalls roter Stinger ...

Als im September 2023 das Google-Street-View Auto dort vorbeigefahren ist, war er bereits an der gleichen Stelle abgestellt. 🤓

Geparkter Stinger in Peine, Berkumer Weg
Bei Google Street View gleiche Stelle

Vorfacelift gefunden in Türkismühle auf dem Edeka-Parkplatz (Gemeinde Nohfelden, nordöstliches Saarland).

1000180121

@Andy B7

Die Autos haben doch eine schöne Farbe und ich meine nicht das dunkelgrau ganz rechts.🤣😆🌝

Gruß

Helmut 😉

Da hast du völlig recht. Bin jetzt auch schon häufig für die Farbwahl gelobt worden. Obwohl ich ja das rot beim Stinger auch echt schön finde. Auf grün habe ich auch geschielt, ist aber wirklich schwer zu finden. Die einzige Farbe, dich ich beim Stinger wirklich schlimm finde, ist dieses Quietsch-Orange. Ein Auto wie der Stinger braucht keine Farbe die schreit: "Aaaaachtung, hier komme ich!!!"

@Andy B7

Hatte mir den Stinger in rot angesehen, tolle Farbe, dann noch ein in blau, war schon fast überzeugt.

Dann durch Zufall in grausilber, war begeistert. Da ich 2 Opel GTC in schwarz habe/ hatte, (einen davon vor 2 Wochen verkauft) und eine Corvette in darkblue metallic, wollte ich einfach mal etwas helles, wobei weiß nicht in Frage gekommen wäre.

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.

Jetzt wo ich die Folierung fertig habe, bin ich voll begeistert und zufrieden damit.

Gruß

Helmut

Zitat:
@Andy B7 schrieb am 8. Juli 2025 um 17:26:51 Uhr:
Vorfacelift gefunden in Türkismühle auf dem Edeka-Parkplatz (Gemeinde Nohfelden, nordöstliches Saarland).

Die Heckansicht des VFL ist immer noch am harmonischten und unique. Das FL kommt da total zerklüftet und VAG look-alike austauschbar daher. Egal- ich fahre mir ja nicht hinterher..

btw: Am 6.7. 2025 einen weissen Stinger in 99848, später einen grundierterten 2022+ im Jenaer Tunnel auf der A4 gesichtet.

@MadMax Du sollst auch nicht auf den Golf rechts daneben gucken! 😁

Spaß beiseite, beim Facelift sind sie eben mit der Zeit gegangen und dem aktuellen Trend der durchgehenden Rückleuchte gefolgt. Ich persönlich finds nicht schlecht, aber das war nicht das Kaufargument, sondern eher das modernere Infotainment und die überarbeiteten Assistenzsysteme.

Es soll ja sogar Menschen gegeben haben, die die VFL Rückleuchten auf FL umgebaut haben. Das hätte ich jetzt nicht gemacht. Die VFL Rückleuchten haben tatsächlich ihren eigenen Charme. 😻

Heute ein Aachener an der Grenze D/NL.

1000079683
1000079684
Deine Antwort