MOTOR-TALK App - Neuer Patch (Version 3.0.4)
Liebe MOTOR-TALKer,
in unserer App-Werkstatt wurde fleißig geschraubt. Deshalb freuen wir uns, heute einen neuen Patch (Version 3.0.4) auf die Fahrbahn lassen zu können.
Den Fokus setzen wir mit dem Patch insbesondere auf Funktionen, die es einfacher gestalten, ganze Foren (siehe Bild 1 & Bild 2) und Beiträge als gelesen zu markieren (Bild 3).
Und natürlich haben wir noch viel mehr auf Lager. Hier ein Überblick zu den Änderungen in diesem Patch:
Neu
- Einzelnes Forum “Als gelesen markieren”
- Favorisierte Foren “Alle als gelesen markieren”
- Swipe-Menü: Wische ein Thema zur Seite und markiere es blitzschnell als gelesen oder springe zum ersten Beitrag
- Pull-to-Refresh: Einmal nach unten wischen und die neuesten Inhalte werden geladen
- Blog-Tab in den Favoriten einsortiert
- Bei ungelesenen Themen und PNs wird ein roter Punkt im Menü angezeigt
- Eigene Beteiligung wird an Themen gekennzeichnet
Bug Fixes
- iOS: Badge zählt jetzt zuverlässig neue Inhalte (Aktualisierung erfolgt beim Start der App)
- Android: Registrierung repariert
- Zitate bleiben erhalten bei Zeilenumbrüchen und Listen-Formatierungen
- Bei Verwendung der Zitat-Funktion wird der Cursor automatisch nach dem Zitat gesetzt
- Online-Status im Profil entfernt bis der Status richtig angezeigt werden kann
- Filter aus vorherigen Forensuche werden zurückgesetzt, wenn man auf der Startseite sucht
Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Patch. Lasst uns gerne wissen, was Ihr davon haltet! 🙂
Viele Grüße aus der Werkstatt
Matze
163 Antworten
Danke Matze.
Wann kommt v3.0.4 in den Apple Appstore?
Grüße,
Markus
@Hulper Entschuldige, dass iOS hier auf sich warten lässt. Der Patch sollte im Laufe des Tages verfügbar sein.
Super, die Blogs sind wieder da!
Android 14...
Hallo zusammen,
eine kurze Info zum Patch für iOS. Hier scheint es wohl doch länger zu dauern. 🙁
Hintergrund hierfür ist, dass wir den Patch an den Apple App Store übergeben und dann noch eine Prüfung stattfindet. Einfluss auf diese Prüfung haben wir nicht, deshalb ist es zeitlich schwer einzuschätzen, wann diese durch ist. Normalerweise geht das relativ schnell, deshalb war unsere Aussage, dass im Laufe des Tages der Patch für iOS kommt.
Da jetzt schon so viel Zeit vergangen ist, gehen wir davon aus, dass es doch etwas länger dauert. Bitte habt weiterhin Geduld. Wir informieren Euch, wenn der Patch zur Verfügung steht für iOS.
Viele Grüße
Matze
Ähnliche Themen
Danke für eure Arbeit!
Ich stoße es an sobald ich im W-LAN bin.
sorry, aber langsam nervt die Unfähigkeit der Werkstatt. Überlast die App doch nun ganz dringend Spezialisten. Bitte! So ein Schrott!
Erst mal zeigte die App nach dem Update nichts mehr an!! Die App musste deinstalliert und wieder neu installiert werden!
Und ja, die Banderole zeigt wieder etwas an: aber irgendwelche Fantasie zahlen. So wie bereits am Anfang.
Bei mir steht jetzt eine zehn! Dies obwohl kein Thema und kein Forum irgendeinen nicht gelesenen Beitrag hat. Und die Nachrichten…:…. Da kann ich 100 alte, zum Teil uralte löschen und nichts ändert sich. Wie war das? Man sollte jetzt ganz einfach alle als helesen markieren können? Wie denn bitte?
Sorry, aber das ist ein ganz trauriges Schauspiel, dass ihr hier liefert. Bei allem Verständnis!
Der Ton macht die Musik. Ich musste bei iOS nichts neu installieren, welches System du hast, scheint geheim zu sein. Markieren klappt. Du kannst doch der Werkstatt mit deinem Fachwissen helfen.
Es gibt Leute, die finden überall ein Haar in der Suppe – und wenn es ihr eigenes ist.
Georg Christoph Lichtenberg
Bei mir musste nix neu installiert werden, funktionierte nach einem Neustart der App sauber. Die Anzahl an der Banderole stimmt auch. Ist die Summe der ungelesenen Themen und Foren. Und der Button „alle als gelesen markieren“ ist auch da.
Du hast natürlich recht und man sollte nicht gerade im ersten Ärger schreiben.
Ich musste bei aktuellem iOS leider neu installieren Und über Safari die Desktop Version zu suchen, funktioniert auch nicht wenn die App geladen ist. Das sollte ja eigentlich auch nicht so sein.
Und das mit der Banderole Ist doch einfach nur enttäuschend. Da wird die App implementiert und wir haben in der Banderole Fantasiezahlen. Es brauchte unheimlich lange, bis da zumindest die Zahl verschwand. Und nun verspricht man, dass die richtige Zahl angezeigt wird. Und was hab ich? Eine sture 10 - Sozusagen wieder auf dem Stand des Beginns.
Und es wird davon gesprochen, dass man das Hauptgewicht auf Dinge wie alle löschen oder alle als gelesen markieren gesetzt habe. Wieso aber kann ich das bei den Nachrichten nicht? Ich hab hunderte nicht gelesene Nachrichten des Typ „du wurdest in einem Beitrag erwähnt“.
@MT-Matze Kannst du uns bitte erläutern, was denn nun schiefgelaufen ist?
Bei mir funktionierte ein einfaches Update. Und ich habe kein Problem mit der Banderole.
Auch kann ich mich nebenher hier auch über Safari einloggen. Habe es eben getestet.
Auch IOS App.