Audi App - Fahrzeugstandort - Fahrzeug finden

Audi

Hallo zusammen, wieder mal ich, mein Audi macht ja generell nur Probleme und nun kann ich seit neusten auch in der App nicht einmal mehr sehen, wo sich mein Fahrzeug befindet, es befindet sich quasi immer da, wo mein Mobiltelefon ist…… Woran liegt das?

Es kann doch nicht sein, dass ich es irgendwo abstellen, aber auch über die App mein Fahrzeug nicht finde und wie früher es dann suchen muss?

Mein Standort
Wenn ich eine Route plane
12 Antworten

Hast Du "Privatsphäre" Einstellungen im Fahrzeug richtig gesetzt?

Ja, alles freigegeben

das ist ein Server Problem, das hatte ich vor einiger Zeit auch mal, es hielt so einen Tag an, danach war der Wagen in der App-Karte wieder da.

ist normal bei Audi.

Ähnliche Themen

Aber findet er euer Fahrzeug immer? Bei mir ist das nicht nur „mal“ einen Tag sondern sehr oft.
auch während es fährt oder nicht verschlossen ist kann man es nocht orten? Wie ist das bei euch ?

Nur abgestellt meldet die App den Standort.

Sonst könnte man ja das Auto tracken...

Zitat:
@rpewe schrieb am 4. Juli 2025 um 23:47:21 Uhr:
Nur abgestellt meldet die App den Standort.
Sonst könnte man ja das Auto tracken...

und das ist bei meinem eigenen Auto nicvt erlaubt? Meinen BMW i4 kann und konnte ivh immer sehen wo er sich befindet. Auch wenn es fährt…

Ortung während der Fahrt geht nicht. Keine Ahnung warum, weil BMW (Auto und Motorrad) und unser Hyundai das können. Aber persönlich ist das nicht so wichtig weil 99% der Zeit ich selbst im auto bin, und ich dann auch weiß wo ich bin 😅

Seit wann kann BMW im laufenden Betrieb tracken? In 2018 mit dem G31 (neuer 5er) ging es nicht und das war sehr ärgerlich als ich ihn tracken wollte während er geklaut wurde. Musste warten bis er in Tschechien an einem Autobahnparkplatz abgestellt wurde, erst ab da konnte ich den Standort sehen.

Mein i4 konnte das problemlos.

Mein 2022er M340i zeigt auch die Live Position während der Fahrt an. Aktualisierung aber nicht sekündlich sondern vielleicht so alle 30-60 sec (gefühlt - nicht gemessen).

sehr praktisch!

Mein G61 und der Mini meiner Frau können auch nur im geparkten Zustand geortet werden.

Deine Antwort