Kurze Fragen - kurze Antworten

BMW 1er F40

Hallo zusammen,

wo hat der neue 1er eigentlich ein CD Laufwerk? Steht leider nicht in der Anleitung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 29. November 2019 um 20:50:03 Uhr:

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 29. November 2019 um 20:27:01 Uhr:

Denk mal drüber nach wieso die Leute das so sehen.

Was hast Du eigentlich für ein Problem?
Du korrigierst auch andere User wenn die mal was falsches schreiben.

Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und geschrieben das man den Anfahrassistenten nicht abschalten kann. Also hätte ich seine falsche Antwort so stehen lassen sollen, damit der User Opelohnedach falsch informiert ist?
Also wo ist das Problem?

Der Ton macht die Musik! Fälltt dir eigentlich nicht auf, dass DU regelmäßig mit anderen Usern aneckst!

Und nein, du brauchst darauf NICHT zu antworten, nimm es einfach hin oder/und denk mal darüber nach!

3154 weitere Antworten
3154 Antworten

Ist der Strich auch bei anderen menüs wie Navigation usw.. zu sehen ? Also für mich sieht das nicht ungewöhnlich aus

in den untermenüs app, phone , car ist der strich nicht zusehen. gruß

@Fourdoors

das sieht genau wie bei mir aus , dann scheint es kein fehler zu sein dann. für mich sah es aber nach einen fehler aus aber dann hätten ja die untermenüs eigentlich auch so ein hellen streifen haben müssen. grüße

Für mich sieht das aus als ob das zum Design gehört

Dieses weißen Streifen habe ich nur auf dem Starrbildschirm, der dreigeteilt ist.

Über sowas mache ich mir gar keine Gedanken, weil es von Anfang da war und bei anderen Fahrezuegen auch so ist.

Wie @BMWMarkus schon schrieb, dass gehört zum Design.

Ähnliche Themen

Das ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays. Übliche LCD-Screens haben eine (LED) Beleuchtung von den Seiten. Nicht wie im Vergleich zu zum Beispiel OLED-Screens bei welchen die Pixel jeweils selbst leuchten.

Somit works as designed.

okay danke

Ihr redet aber nicht lediglich von dem "Haus" Symbol beim Homescreen?

Symbol
Symbol

Das ist doch schlichtweg ein Farbverlauf - das sieht für mich ganz bewusst nach einem "Designelement" aus.

Zitat:
@der-Rens schrieb am 13. Juni 2025 um 02:35:55 Uhr:
Ihr redet aber nicht lediglich von dem "Haus" Symbol beim Homescreen?

Siehst du auf den Bilder ein Haussymbol?

https://www.motor-talk.de/forum/kurze-fragen-kurze-antworten-t6735789.html?page=207#post72083727

Display

Zitat:@Fourdoors schrieb am 13. Juni 2025 um 17:04:33 Uhr:

Siehst du auf den Bilder ein Haussymbol?https://www.motor-talk.de/forum/kurze-fragen-kurze-antworten-t6735789.html?page=207#post72083727

Ungefähr 1cm neben deinem gezeichnetem Pfeil. Das erste Symbol vor den 2 weißen Punkten .

Ist bei dem Foto nur etwas anders positioniert und kleiner, wird wohl an verschiedenen OS Versionen liegen.

Und bei den Fotos vom Fragensteller, welche du markiert hast, ist mittig unten auch das Haus zu sehen?

Also worauf wolltest du jetzt hinaus?

bei mir ist nur das haus zusehen ohne die punkte.

Die Punkte sagen aus, das noch mehr Seiten hinterlegt sind.

Der M135i Xdrive ist ja was die Sommerreifen angeht extrem empfindlich. Ich habe die Michelin Pilot Sport 4S in 235/35 R19 gefahren und war mit denen sehr zufrieden. Der Reifen ist sehr teuer und es gibt mittlerweile einen günstigeren Nachfolger, den Michelin Pilot Sport 5. Kann den jemand empfehlen oder gibt es eine günstigere gute Alternative zum Michelin Pilot Sport 4S?

Wieso ist der M135i xDrive empfindlich bezüglich Reifen?

Der hat ja keine Mischbereifung wie der F20.

@Fourdoors Ich glaube @TrihackZ geht es nicht um eine angebliche xDrive-Anfälligkeit (davon habe ich beim F40 noch nichts gehört), sondern dass es wesentliche Unterscheide beim Fahrverhalten abhängig vom Reifenfabrikat gibt. Ich habe damals auch die ab Werk aufgezogen Bridgestone Turanza nach wenigen Monaten mit Michelin Pilot Sport 4 (PS4) getauscht und der Unterschied war wie Tag und Nacht.

Michelin PS5 ist der Nachfolger von Michelin PS4. Der Michelin PS4S hat meines Wissens noch keinen Nachfolger. Ich bin jetzt mit den PS5 (nach PS4) zufrieden. Der PS4S wird vermutlich in extremen Situationen im Trockenen (und auf der Rennstrecke) besser sein, im Alltag sollte der Unterschied nicht groß sein.

Falls jemand auf dem F40 M135i einen günstigeren Reifen mit vergleichbaren Eigenschaften zu Michelin PS5 empfehlen kann, dann her damit.

Deine Antwort