Bilderthread: C-Klasse W/S 206
Hallo zusammen,
da ich ein solches Thema hier bisher noch nicht gefunden habe, dachte ich mir, dass ich mal damit anfange.
Ich habe am 21.06.2021 meine neue C-Klasse aus Bremen abgeholt (bestellt am 16.04.2021). 🙂
1256 Antworten
Hallo Freunde des guten Geschmacks, letzte Woche hab ich den gekauft. Diese Woche hol ich ihn ab.
noch im Urlaub
4500km gefahren ohne größere Vorkommnisse
Kleines Urlaubsbild… als Reisemobil erstaunlich flexibel und sparsam. Für mich der perfekte Begleiter.
Ist das ein 43er oder 63er? Was verbraucht der Giftzwerg unter der Motorhaube im Langstreckenurlaubsbetrieb denn so? Die (häufig kritisierten) Aerofelgen gefallen mir in diesem Design übrigens ausgesprochen gut.
Ähnliche Themen
Zitat:@Quarck schrieb am 10. Juni 2025 um 22:10:40 Uhr:
Kleines Urlaubsbild… als Reisemobil erstaunlich flexibel und sparsam. Für mich der perfekte Begleiter.
Darf ich ohne lange Diskussionen oder OFFTOPIC nur mal eben zwischenfragen was du verbrauchst? Innerhalb Deutschland schaffe ich es nicht unter 10l , bei max. 100 - 130 kmH schaffe ich es VIELLEICHT mal auf 8,5 Liter. App zeigt aktuell 12,8 Liter an.
Nen 43er… im Langstreckenbetrieb hab ich ihn auf jeden Fall unter 9l. In der Stadt eher 1,5l-2l mehr… mit viel Spaß natürlich auch deutlich weniger. Reichweite kann zwischen 450 und 850km tendieren… hatte alles schon 😉
Letzter Trip war vollbeladen nach Österreich und dort auch in die Berge mit 8,5l. War auf der AB natürlich eher entspannt unterwegs, um die 160km/h.. und viel teilautonom.
Über die Felgen kann man streiten. Mir gefallen sie auch sehr gut. Vor allem als 20“ füllen sie das Radhaus gut aus. Mich haben auch schon einige drauf angesprochen und das mit positivem Feedback
Zitat:@ImPoSand schrieb am 10. Juni 2025 um 22:18:50 Uhr:
Zitat:@Quarck schrieb am 10. Juni 2025 um 22:10:40 Uhr:Darf ich ohne lange Diskussionen oder OFFTOPIC nur mal eben zwischenfragen was du verbrauchst? Innerhalb Deutschland schaffe ich es nicht unter 10l , bei max. 100 - 130 kmH schaffe ich es VIELLEICHT mal auf 8,5 Liter. App zeigt aktuell 12,8 Liter an.
Das sind meine Daten. Nach 2.5 Jahren hab ich den C43 (Nov 2022) abgegeben. War ein spaßiges Fahrzeug, aber leider das schlechtes in meinem aktuellen Lineup (2021 E63s T, 2025 E53 Hybrid T).
Aber Spaß gemacht hat er. Nur mittlerweile ist der Komfort doch entscheidend wichtiger als alles andere.
Geschmäcker sind bekanntlich subjektiver Natur.
Nicht zu verleugnen ist aber, wie stimmig der Radkasten zur Felgengröße passt. Ich freue mich immer wieder ihn auf seinen Sommerfelgen zu sehen. Ich hatte schon einige Designerfelgen in meiner Jugend, aber diese Felgen passen einfach perfekt zum Auto. Alles Top!
Ich fahre übermorgen knapp 550km, wovon ein Großteil unbegrenzt sein wird. Ich fürchte mich jetzt schon davor mich am Ziel wieder zu fragen was eigentlich kaputt ist, wenn ich mit 13 Liter auf 100km durch die Ziellinie rausche ^^
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 10. Juni 2025 um 22:13:50 Uhr:
Ist das ein 43er oder 63er? Was verbraucht der Giftzwerg unter der Motorhaube im Langstreckenurlaubsbetrieb denn so? Die (häufig kritisierten) Aerofelgen gefallen mir in diesem Design übrigens ausgesprochen gut.
anhand den Felgen. Ein 43iger
Interessant ist, dass ich diese Verbrauchsgrafik nicht mehr so sehe!
vermutlich weil ich wegen Dashcam eine Schweizer Adresse nutze???
anfänglich in den Wintermonaten lag ich bei 12,5 Liter… aktuell etwas höher . Na ja
Ich denke du bewegst den Wagen einfach artgerecht ^^ Ich finde den C43 in weiß echt klasse! Generell mag ich diese schwarz - weiß Kontraste sehr. Mein alter Golf 7 GTI Performance mit Panodach und 90% Scheibentönung sah in diesem Konzept auch stark aus.
@...Hagi... Zeig uns mal Bilder von der Front.
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 11. Juni 2025 um 20:51:18 Uhr:
anhand den Felgen. Ein 43iger
Keine Ahnung was dieser Kommentar soll, aber diese Felgen gibt es auch für den 63er. Anhand den Felgen kann man also nicht erkennen, ob es ein 43er oder 63er ist.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 12. Juni 2025 um 05:02:40 Uhr:
Keine Ahnung was dieser Kommentar soll, aber diese Felgen gibt es auch für den 63er. Anhand den Felgen kann man also nicht erkennen, ob es ein 43er oder 63er ist.
dann entschuldige ich mich, wusste nicht dass es die Felge mit dem Design auch für 63iger gibt. Fand diese Kombi nicht im Konfigurator.
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 12. Juni 2025 um 05:02:40 Uhr:
Völlig unnötige Kommentare.
Signatur steht C43
Zitat:
@ImPoSand schrieb am 11. Juni 2025 um 23:27:36 Uhr:
@...Hagi... Zeig uns mal Bilder von der Front.