Serverfehler (500) "Ein Fehler ist aufgetren"
Hallöle,
in den letzten Tage erlebe ich das immer wieder. Jeweils mit Desktopsystemen unter Verwendung von Firefox (privat) und Edge im Büro.
Versuche wie Page zurück funktionieren meist nicht, am wahrscheinlichsten ist einfach ein anderes Forum auszuwählen. Temporär sieht es aus als sei ich ausgeloggt, bin aber dann doch wieder drin.
Zunächst dachte ich das es vorallem kommt wenn man Beiträge aus dem Editor abschickt, mittlerweile esehe ich es auch eratisch. Eine direkte Korrelation/Aktion die zu dem Fehler führt kann ich nicht erkennen um es für Reprozwecke zu verwenden.
OS ist jewiels Win11. Es sieht aus als wenn temporär sowas wie ein disconnect auftritt.
58 Antworten
Ja jeden Tag mindestens 2 mal. 😳
Also ich weiß wirklich nicht was ihr mit den 500 habt.
Die Grafik-Fehlermeldung ist ziemlich blöd, da sie auf der einen Seite angeblich einen 404er suggeriert, dass eine aufgerufene Seite nicht gefunden wird, der Server selbst hat aber mit einem 500 geantwortet. Den 500er gebe ich allerdings den Vorzug, weil diese Meldung vom Server selbst kommt und Mit "Seite nicht gefunden" überhaupt nichts zu tun hat.
Man kann als Betreiber einer Seite auf jeden Fehler beliebig reagieren, aber immer unter jeden Fehler ein 404 zu schreiben, weil der bekannt und im Volk very beliebt ist, halte ich auch nicht unbedingt für zielführend.
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 31. Mai 2025 um 10:18:35 Uhr:
Man kann als Betreiber einer Seite auf jeden Fehler beliebig reagieren, aber immer unter jeden Fehler ein 404 zu schreiben, weil der bekannt und im Volk very beliebt ist, halte ich auch nicht unbedingt für zielführend.
Nun, inzwischen wurde fleißig an dem Problem gearbeitet und eine richtungsweisende Lösung gefunden: Klick mich 😉
Gruß
Uwe
Ähnliche Themen
Von beliebt kann keine Rede sein 🤣
Zitat:
ein User schrieb am 31. Mai 2025 um 12:03:20 Uhr:
... eine richtungsweisende Lösung gefunden: Klick mich 😉
die zum Fehler im Anhang führt! 🤫 😏
Zitat:
@Schotti223 schrieb am 31. Mai 2025 um 12:14:29 Uhr:
die zum Fehler im Anhang führt! 🤫 😏
Hat jetzt Motor-Talk mit seinen Fehlfunktionen jetzt auch directupload infiziert? 😉
Gruß
Uwe
PS:
Bei mir tritt der Fehler übrigens nicht auf und die Grafik wird korrekt angezeigt.
Was ist mit der App los? Man muss sich andauernd neu einloggen?
Heute vormittag schon wieder stundenlang nur die Fehlerseite
nervt wirklich ziemlich :(. Kein flüssiges lesen im Forum mehr möglich. Hatten wir das nicht schon mal vor einiger Zeit?
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 31. Mai 2025 um 12:22:37 Uhr:
Hat jetzt Motor-Talk mit seinen Fehlfunktionen jetzt auch directupload infiziert? 😉
Gruß
Uwe
PS:
Bei mir tritt der Fehler übrigens nicht auf und die Grafik wird korrekt angezeigt.
Tja, anscheinend hast du ein besonderes Exemplar von einem Rechner, da bei dir immer alles korrekt funktioniert.
Wird bei dir die Grafik auch nicht korrekt angezeigt? Ich habe mit dem Handy ausprobiert, mit dessen Browser und auf dem Handy wird die Grafik ebenso korrekt angezeigt.
Gruß
Uwe
Ich sehe auf der "Grafik" nur:
Es ist eine Fehler aufgetreten.
ZUR STARTSEITE
Aktueller Firefox Win 10
Tja, momentan macht das Forum keinen Spass. Einmal das Portal ohne abmelden verlassen, beim Wiedereinstieg liegt Ihr wieder unter der Karre und schraubt. Lustig ist es wahrlich nicht mehr.
Zitat:
@eachi schrieb am 31. Mai 2025 um 20:28:15 Uhr:
Ich sehe auf der "Grafik" nur:
Es ist eine Fehler aufgetreten.
Über dieses Missverständnis musste ich jetzt doch herzlich lachen.
Das ist das Bilchen, das angezeigt werden soll. Es wurde sich beschwert, dass immer „Fehler 404“ unter dem putten Auto angezeigt wurde (auch wenn der Fehlercode falsch ist). Ich habe nur geschrieben, dass da jetzt Abhilfe geschaffen wurde und meinte damit, dass jetzt nicht mehr „Fehler 404“ angezeigt wird, sondern „Es ist ein Fehler aufgetreten“ und als Nachweis habe ich meinen Screenshot als Bildchen verlinkt.
Sorry, für die Verwirrung, war nicht beabsichtigt.
Gruß
Uwe