Mondeo Mk4 Bluethooth lässt sich nicht koppeln

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Liebe Motor Talk Gemeinde,

Ich habe seit langer Zeit das Problem, dass ich weder meinen oder sonst irgendein Handy mit meinem Bluethooth koppeln kann. Auch das löschen zuvor verbundener Geräte funktioniert nicht. Bluethooth ist auf „On“ Stellung. Heute habe ich einfachmal die Batterie abgeklemmt mit der Hoffnung, dass wenigstens die zuvor gespeicherten Handys gelöscht werden... mit Erfolg! Doch trotzdem kann kein anderes Gerät verbunden werden. Heute beim Fehlerauslesen konnte auch kein Fehler bezüglich Bluethooth festgestellt werden. Hatte schon einmal jemand, dass Problem? Würde mich über eure Hinweise und Euern Rat freuen.

Hier nochmal die Fz.-Daten im Überblick:
Mondeo Mk4, Limousine, bj 20011, Titanium S,
2.2 tdci, Auto. Getriebe,

4 Antworten

Zitat:

Doch trotzdem kann kein anderes Gerät verbunden werden.

wie genau versuchst du es? An welchem Punkt gibt es die Probleme?

Wenn ich mit dem Handy Bluetooth suche, wird mir das Fahrzeug angezeigt. Nachdem ich es dann anklicke, erscheint auf dem Fahrzeug Display die Meldung "Telefonanmeldung fehlgeschlagen. Bitte zuerst ein Telefon abmelden". Wenn ich dann auf dem Fahrzeug Display, in das Menü mit den BT-Geräten möchte, kommt die Meldung "Die Liste enthält keine Einträge".

Hat jmd ne Lösung gefunden? Hab aktuell genau das selbe Problem.

Img
Zitat:
@Achsmanschette50228 schrieb am 16. November 2018 um 02:44:04 Uhr:
Wenn ich dann auf dem Fahrzeug Display, in das Menü mit den BT-Geräten möchte, kommt die Meldung "Die Liste enthält keine Einträge".

Ich denke, dann bleibt nur ein Werks-Reset.