Spurhalteassistent nur mit Tech Pro Paket?
Hallo zusammen!
Ich öffne ein neues Thema, da die allgemeine Beratung schon sehr unübersichtlich ist und die Suche dazu kein Ergebnis gebracht hat.
Laut Preisliste audi.de (auf audi.at gibts dazu gar nichts), enthält das Tech Plus Paket lediglich den "adaptiven Geschwindigkeitsassistenten", sprich ACC. Wenn ich nun aber einen Spurhalteassistenten möchte, so wie vom A6 Assistenzpaket Tour gewohnt, muss ich offenbar Tech Pro nehmen:
Tech plus beinhaltet folgende Umfänge von Tech
adaptiven Geschwindigkeitsassistenten
Tech pro beinhaltet zusätzlich zu Tech plus folgende Umfänge:
• adaptiven Fahrassistenten plus
Dazu die Beschreibung aus der Preisliste:
Adaptiver Geschwindigkeitsassistent
Der adaptive Geschwindigkeitsassistent unterstützt, indem er die eingestellte Geschwindigkeit und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug im Regelbereich weitestgehend konstant hält.
Adaptiver Fahrassistent plus
Durch einen unterstützenden Lenkeingriff hilft das System dabei, das Fahrzeug in der Spurmitte zu führen. Gleichzeitig wird die eingestellte Geschwindigkeit konstant gehalten, die Geschwindigkeit in Kurven angepasst und der Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen geregelt
Wie seht ihr das?
50 Antworten
Hat sich ggf geändert, gibt’s schon ein neues Modeljahr?
In dem (alten?) Katalog den ich offen habe sieht es so aus.
Lenkradeinstellung und Fahrassistenz haben sich geändert, und Türschließer scheint neu?
oder doch von der A6 etron Liste?
Zitat:@Miraculix_kn schrieb am 27. Mai 2025 um 13:05:33 Uhr:
Wo steht das denn? Ich kann es dem Text zumindest nicht entnehmen.
Woher stammt dein Bild? Im deutschen Konfigurator sieht es gerade noch so aus:
Bin im Forum verrutscht. 🫣 Das Paket kostet beim Q6 nur 600 € mehr, enthält aber den Spurhalteassistent plus. Beim A6 kostet es 8250 €, enthält aber eigentlich nur die Luftfederung, alles andere sind Gimmicks.
Ich habe gerade im D Konfi nachgesehen. Adaptiver Fahrassistent plus weiterhin nur in Tech Pro.
Sry für das schlechte Bild. Ist sozusagen ein DAU Screenshot;-) ging schneller nebenbei.