Abnutzung Leder

BMW X3 G01

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass am Sitz sich das Leder langsam auflöst. Das Auto ist 2 Jahre alt und ist erst 37.000km gelaufen. Lederpflege wird 1x im Monat durchgeführt.

An der Naht
21 Antworten

Komisch, ich hab im Leben schon 3 3er und 2 5er Ex und aktuell 1 3er und 2 5er hier stehen und wenn ich 3 und 5er das Leder anfasse ist das 3er Leder definitiv dünner.

Kann ich jeden Tag erfühlen.

Ist halt sehr subjektiv - ich kann weder das Gegenteil belegen noch bestätigen. Es wäre aber unlogisch, da BMW durch Masse spart und nicht durch Individualität.

Ich kann das Gefühl selbst subjektiv nicht bestätigen - aber eben Deine generelle Aussage, über die Klassen gäbe es dazu Unterschiede, was halt falsch ist in Bezug auf 5/7er.

Ehrlich gesagt kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man durch einfaches anfassen eines bezogenen Sitzes ein Material als dünner deklarieren kann. Ich bezog mich bei meiner Aussage über die einzelne, gefühlte Haut.

Ich denke ist wie bei Motorteilen, im Ersatz gibt es nur noch eine Sorte/Qualität.

Ich habe geschrieben hohe zu nierdern Klassen und nicht zwischen 5er und 7er. Sondern zwischen 5er/7er und 3ern und darunter.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Mai 2025 um 10:15:45 Uhr:

Und je niederer die Klasse desto minderer ist auch die Qualität, war früher schon so.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 13. Mai 2025 um 14:44:47 Uhr:

Doch, gibt ein Unterschied. Im 3er ist dünner als im 7 als Beispiel. Allein zum Fünfer merkst du einen Unterschied.

Auch wenn sich alles Dakota schimpft.

Muss ich wohl falsch verstanden haben. Und klar, am Ende hast Du dann recht, weil später immer alles gleich ist, aber in Erstauslieferung wieder ein Unterscheid besteht...