Navigationsziel/e löschen Model 2025

CUPRA

Hallo zusammen,

Frage zur Navigation Cupra Formentor Model 2025, Ziele löschen. Wie kann ich Ziele oder ein einzelnes Ziel löschen? Im Handbuch ab Seite 306 kommt alles möglich nur nichts über das löschen. Es sind mehrere Zeile eingetragen, leider finde nirgends einen Hinweis wie ich einzelne Ziele oder alle Löschen kann.
Freue mich über jeden Tipp. Grüßle Herbert

Navicupra
27 Antworten

Favoriten sollte ich zwei behalten. Wie kann ich Stuttgart und Gelände löschen. Bei meinem Audi war das kein Problem. Werde es mit den Favoriten mal versuchen.

Habe es soeben mit den Favoriten versucht, geht nicht. Ist das selbe wie bei letzte Ziele. Im Autohaus konnte telefonisch auch keiner helfen. Ebenso Cupra Connect. Da ist das Handy schuld. UND natürlich der User.

Nav2

Es geht im Fahrzeug, ich habe es schon gemacht. Aber, ich kann dir auf die schnelle nicht mehr sagen wie. Dir werden ja auf jeden Fall die letzten 2 Ziele im Startmenü oben links angezeigt, da drauf klicken, dann werden die letzten Ziele als Zeilen angezeigt und dann könnte es so gewesen sein, dass man nach links wischen muss oder auf die Zeile klicken und er bietet die Möglicheit nochmal zu navigieren oder zu löschen.. wenn ich mal wieder im Auto unterwegs bin, lege ich mal ein Ziel an um es dann wieder zu löschen.

Zitat:

@ekm schrieb am 14. April 2025 um 14:30:28 Uhr:

Es geht im Fahrzeug, ich habe es schon gemacht. Aber, ich kann dir auf die schnelle nicht mehr sagen wie. Dir werden ja auf jeden Fall die letzten 2 Ziele im Startmenü oben links angezeigt, da drauf klicken, dann werden die letzten Ziele als Zeilen angezeigt und dann könnte es so gewesen sein, dass man nach links wischen muss oder auf die Zeile klicken und er bietet die Möglicheit nochmal zu navigieren oder zu löschen.. wenn ich mal wieder im Auto unterwegs bin, lege ich mal ein Ziel an um es dann wieder zu löschen.

Danke im vorraus. Die ganze Wischerei und drauf drücken hat nichts gebracht. Traurig ist es, dass in einer großen Werkstatt von fünf Serviceberater das am Telefon nicht erklären kann. Das Ganze ist nicht lebenswichtig, aber, es sollte funktionieren. Cupra Connect die selbe Sch.......

Ähnliche Themen

Zitat:

@QFaenger schrieb am 14. April 2025 um 14:39:21 Uhr:

...

Danke im vorraus. Die ganze Wischerei und drauf drücken hat nichts gebracht. Traurig ist es, dass in einer großen Werkstatt von fünf Serviceberater das am Telefon nicht erklären kann. Das Ganze ist nicht lebenswichtig, aber, es sollte funktionieren. Cupra Connect die selbe Sch.......

Was sollen die armen Kerle am Telefon mehr können, als die User hier, die dir sogar noch Fotos schicken 😕

Fahr in deine SEAT/Cupra Werkstatt und klär es vor Ort. Dann wird sich zeigen wo der Fehler liegt 🙄

Zitat:

@JoergFB schrieb am 14. April 2025 um 15:52:37 Uhr:

Zitat:

@QFaenger schrieb am 14. April 2025 um 14:39:21 Uhr:

...

Was sollen die armen Kerle am Telefon mehr können, als die User hier, die dir sogar noch Fotos schicken 😕

Fahr in deine SEAT/Cupra Werkstatt und klär es vor Ort. Dann wird sich zeigen wo der Fehler liegt 🙄

Ich freue mich sehr über die Unterstützung der User. Es ist keine Forderung von mir, nur eine Bitte. Da es nicht Lebenswichtig ist darf ich zwei Wochen auf den Werkstatt besuch warten. Die Rechnung bekam ich per Mail bevor das Auto ausgeliefert wurde. Das hat funktioniert.

Aber eine Antwort: Es geht und nicht schreiben wie, auf so ein Antwort kann ich verzichten.

Wir jetzt auch extra mal beim Auto. Das mit dem nach links wischen war schon richtig, nur ich hatte mich nicht so deutlich ausgedrückt, dass ich geschrieben habe, in der Zeile der letzten Ziele nach links wischen..

20250414
20250414

Zitat:

@JoergFB schrieb am 14. April 2025 um 12:06:46 Uhr:

Zitat:

Gerade mal ausprobiert, ganz einfach 🙂MIB4 - Favoriten löschen: Den jeweiligen Favoriten aufrufen, rechts daneben das Kreuz drücken, fertigLetzte Ziele, sind und bleiben letzte Ziele 😎🙄😁

Es geht aber um das Löschen von "Letzte Ziele" und nicht "Favoriten"...

Zitat:

@ekm schrieb am 14. April 2025 um 17:57:47 Uhr:

Wir jetzt auch extra mal beim Auto. Das mit dem nach links wischen war schon richtig, nur ich hatte mich nicht so deutlich ausgedrückt, dass ich geschrieben habe, in der Zeile der letzten Ziele nach links wischen..

Super, Danke, alles funzt. Das Ziel in der letzten Zeile, oder wie man es nenen mag, das letzte Ziel nach links wischen, danach erscheint ein Papierkorb. Rein damit und fertig. Nochmals Danke.

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 5. April 2025 um 17:32:22 Uhr:

Beim vFL war bzw. ist es meine ich so, dass Du das Ziel einfach zur Seite wischen oder lange antippen musst und dann löschen kannst.

Weiß das tatsächlich auch nicht mehr so genau, da ich bisher nur 1-2 mal ein Ziel nach Falscheingabe gelöscht habe. Ist aber schon ne ganze Weile her.

Dürfte aber beim FL nicht anders sein, da dies ja nicht neu erfunden wird.

War doch bereits so korrekt beschrieben... Erste Antwort nach Deiner Frage...

Geht mit jedem Ziel in der Liste, muss nicht das tatsächlich letzte sein.

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 15. April 2025 um 22:10:33 Uhr:

Zitat:

@Golf 3 GTI-VR6 schrieb am 5. April 2025 um 17:32:22 Uhr:

Beim vFL war bzw. ist es meine ich so, dass Du das Ziel einfach zur Seite wischen oder lange antippen musst und dann löschen kannst.

Weiß das tatsächlich auch nicht mehr so genau, da ich bisher nur 1-2 mal ein Ziel nach Falscheingabe gelöscht habe. Ist aber schon ne ganze Weile her.

Dürfte aber beim FL nicht anders sein, da dies ja nicht neu erfunden wird.

War doch bereits so korrekt beschrieben... Erste Antwort nach Deiner Frage...

Geht mit jedem Ziel in der Liste, muss nicht das tatsächlich letzte sein.

Bei meinem Cupra hat es nur beim letzten Ziel funktioniert. Egal, Hauptsache es geht.

Hallo, nochmals Navigation
Der weiße Kreisel auf Gelb läuft ewig, (auch bei deutschen Adressen) drücke ich auf den Kreisel ist das Ziel gelöscht
Drücke ich auf Zielflagge, oben rechts wird das Ziel ebenfalls gelöscht.
Rundes Symbol neben Dalaas wird das Ziel angezeigt. Leider finde ich im Handbuch nichts dazu.
Bei Spracheingabe wird die Adresse angezeit, aber keine Karte wie über Tastatur. Lässt sich das einstellen?

Navi1
Navi2

Ich hänge hier mal eine Frage an, da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte.

Schicke ich von der MyCupra App ein Ziel ans Auto, habe ich die Möglichkeit dieses direkt zu speichern oder mir anzeigen zu lassen. Wähle ich speichern aus, wird mir der Name direkt angezeigt, allerdings ausgegraut, und ich muss einen Namen eingeben. Beim Anzeigen wird mir das Ziel angezeigt, und über den Stern kann ich es als Favorit speichern. Name bereits vorgegeben, aber auch grau.

Gibt es eine Möglichkeit, den von der App empfangenen und vorgeschlagenen Namen direkt zu übernehmen, ohne diesen neu eingeben zu müssen? Ist mir leider bisher noch nicht geglückt 😞

Formentor EZ 2021 Software 1969

1000041029
1000041030
Deine Antwort