Soundsystem Serie / Advanced / Burmester 3D-Surround

Mercedes C-Klasse W206

Liebe Community,

ich bin kurz vor der Bestellung einer W206 Limousine und finde nur wenige Informationen / Erfahrungsberichte über die verschiedenen Soundsysteme.

Das Soundsystem „Burmester 3D-Surround“ mit 15 Lautsprechern ist aktuell leider nicht bestellbar.
Daher muss ich mich zwangsläufig zwischen der „Serie“ und dem „Soundsystem Advanced“ mit 9 Lautsprechern entscheiden.

Leider finde ich in der Preisliste überhaupt keine Informationen zu dem Soundsystem aus der Serienausstattung.
Meine konkreten Fragen sind deshalb:

- Wie viele Lautsprecher sind in der Serie verbaut?

- Sind in der Serie ebenfalls Lautsprecher im Spiegeldreieck verbaut?

- Vermute ich richtig, dass es in der Serie keinen Lautsprecher in der Mitte (Center) gibt?

- Hebt sich das „Soundsystem Advanced“ optisch von der Serie ab?

- Konnte Jemand beide Systeme miteinander vergleichen und lohnt sich der Aufpreis?

- Auch wenn Akustik natürlich jeder anders empfindet… hatte Jemand bei der Serie einen „GEHT GAR NICHT - Eindruck“?

Herzlichen Dank für eure Antworten im Voraus.

1261 Antworten

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 3. April 2025 um 19:17:12 Uhr:

Du zitierst den Beitrag, wo deine Frage bereits ganz exakt beantwortet wurde. Der Kollege hat es offensichtlich schon selbst umgebaut und beschreibt genau wie es geht. Warum fragst du dann hier nochmal? 😕

Ich benutze Google Translate, also entschuldigt bitte, falls das Deutsch falsch ist. Ich frage noch einmal, weil mir alle widersprüchliche Informationen geben. Ich habe drei Hersteller angeschrieben, und alle meinten, man könne ihre nicht umtauschen.

Zitat:

@klevik schrieb am 3. April 2025 um 19:25:03 Uhr:

Hallo @UrBusted,
Machbahr ist alles, sehe Bilder.
MfG. klevik

Danke, Klevik. Kannst du bitte einen Link dazu schicken?

Welche Link? Die sind alle Gleich, das was auf dem Bild zusehen ist für GLA H247 aber die sind alle gleich vom Aufbau ob W206 oder W205 3-D Hochtöner oder halt 4-D Hochtöner, ich kaufe die über Ebay ich habe ein gute Verkäufer gefunden, Preis gut, und Lieferung max. 1 Woche und alles ist da, der versendet immer per Fedex.
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Wenn findest du kein Passende Bild einfach anschreiben, alles was bezieht sich zum Ambiente hat er.
MfG. klevik

Vieleicht passend zu Thema. Nach daß ich die 4D Hochtöner eingebaut habe mit meine vorhandenen Hochtöner von Burmaster hab ich mich gewagt an Zentner Lautsprecher Abdeckung mit ambilicht Beleuchtung und gurtschlosse ebenso beleuchtet. Anbei paar Bilder in eingebaute Zustand.

Bild #211456600
Bild #211456603
Bild #211456606
+1

Zitat:

@klevik schrieb am 3. April 2025 um 19:31:01 Uhr:

Welche Link? Die sind alle Gleich, das was auf dem Bild zusehen ist für GLA H247 aber die sind alle gleich vom Aufbau ob W206 oder W205 3-D Hochtöner oder halt 4-D Hochtöner, ich kaufe die über Ebay ich habe ein gute Verkäufer gefunden, Preis gut, und Lieferung max. 1 Woche und alles ist da, der versendet immer per Fedex.
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Wenn findest du kein Passende Bild einfach anschreiben, alles was bezieht sich zum Ambiente hat er.
MfG. klevik

Danke, werde gleich bestellen

Ähnliche Themen

Zitat:

@IK71 schrieb am 3. April 2025 um 20:07:40 Uhr:

Zitat:

Vieleicht passend zu Thema. Nach daß ich die 4D Hochtöner eingebaut habe mit meine vorhandenen Hochtöner von Burmaster hab ich mich gewagt an Zentner Lautsprecher Abdeckung mit ambilicht Beleuchtung und gurtschlosse ebenso beleuchtet. Anbei paar Bilder in eingebaute Zustand.

Sieht super aus!

Die Abdeckung für den Center kannte ich noch nicht. Du hast aliexpress jedenfalls durchgespielt 😁

Ja einige Sachen habe ich schon 4D Hochtöner, Center lautsprecher Abdeckung und gurtschlosse. Bin von Qualität wirklich sehr positiv überrascht.

Danke für die Bilder, aber deren Qualität ist naja. So richtig gut erkennen kann man nichts ...

Von Qualität bin wirklich sehr positiv überrascht , dazu muss ich sagen da ich dass bezüglich ganz pingelig bin. Wenn gewünscht kann ich detaillierten Fotos machen.

Zitat:

@IK71 schrieb am 4. April 2025 um 21:53:24 Uhr:

Zitat:

Zitat: Von Qualität bin wirklich sehr positiv überrascht , dazu muss ich sagen da ich dass bezüglich ganz pingelig bin. Wenn gewünscht kann ich detaillierten Fotos machen.

Ich bitte drum.Von den 3d Hochtöner bin ich von der Qualität auch sehr positiv überrascht gewesen.

Welche Stufe vom Ambi hattest du ursprünglich?

Zitat:

@IK71 schrieb am 4. April 2025 um 21:53:24 Uhr:

Wenn gewünscht kann ich detaillierte Fotos machen.

Ja bitte, vor allem vom Center.

Zitat:

@dabrunsch schrieb am 4. April 2025 um 22:07:51 Uhr:

Zitat:

Zitat:@IK71 schrieb am 4. April 2025 um 21:53:24 Uhr: Ich bitte drum.Von den 3d Hochtöner bin ich von der Qualität auch sehr positiv überrascht gewesen.Welche Stufe vom Ambi hattest du ursprünglich?

Hallo. Ich habe das größere Ambilicht von Werk eingebaut.

Zitat:

@DVE schrieb am 4. April 2025 um 22:14:04 Uhr:

Zitat:

Zitat: Zitat: Zitat: Ja bitte, vor allem vom Center.

Hallo. Da sind paar Bilder von Zenter Lautsprecher und gurtschlosse. Es is wirklich perfekt verarbeitet. Center ist in Schwarz eloxiertem matten Aluminium und gurtschlosse Beleuchtung ist am oberen Teil in Piano schwarz. Hoffe kann man Gut sehen.

Bild #211459382
Bild #211459385
Bild #211459388
+2

Sind hier tatsächlich zusätzliche Lautsprecher in der Türgriffmulde?

Wenn ja würde ich mich über ein paar Infos dazu freuen.

Zitat:

@IK71 schrieb am 3. April 2025 um 20:07:40 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@EinfachEinAutlfahrer schrieb am 6. April 2025 um 21:25:55 Uhr:

Zitat:

Sind hier tatsächlich zusätzliche Lautsprecher in der Türgriffmulde?Wenn ja würde ich mich über ein paar Infos dazu freuen.Zitat:@IK71 schrieb am 3. April 2025 um 20:07:40 Uhr:

Leider nicht. Sind nur atrapen. Ambilicht Beleuchtung spiegelt besser und mir gefällt so. 😉

Hallo zusammen,
Heute habe ich auf eine Video gestoßen, welche bestätigt meine eigene Erfahrung mit DSP.
Ich habe bis heute mehrmals geschrieben und gesagt das heute ist kein weg vorbei ins Auto eine richtig gute Klang zu erzeugen ohne DSP-Verstärker.
Auf Video ist Thomas Sojka der ist ein ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AYA Wettbewerb, heute Soundjuror.
und der weist ganz genau wovon er spricht.
Damit wollte ich für euch das Video als Anhang verknüpfen das ihr selbst könnte ansehen und besser zu verstehen, was heut zurzeit DSP macht.
https://www.youtube.com/watch?v=o8TerGiUa2Q&ab_channel=ThomasSojka
MfG. klevik

Deine Antwort