Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.
Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team
558 Antworten
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 20. März 2025 um 20:26:46 Uhr:
Ich konnte ihn am Dienstag abholen. Am Wochenende folgen dann Bilder im richtigen Thread.
Super,
Kannst du uns noch bitte mitteilen, wann du den A6 bestellt hast?
Damit könnte ich (grob) abschätzen, wann ich mit meiner Auslieferung rechnen kann. 😉
Danke und viele Grüße
Die die ihren A6 schon haben und keine Edition bestellt haben. Gibt es wenn man die Tür öffnet ein Peojektionslicht mit z.B. dem Audi Logo?
Zitat:
@Nerothan schrieb am 21. März 2025 um 10:45:58 Uhr:
Die die ihren A6 schon haben und keine Edition bestellt haben. Gibt es wenn man die Tür öffnet ein Peojektionslicht mit z.B. dem Audi Logo?
Nach meiner Interpretation, nein. Aber Einstiegs-LED in den Türen. Wenn man Logo, Ringe oder sonstwas haben will, dann Zubehör oder Ebay.
Projektionsleuchte gibt es dann noch in Spiegeln separat.
Siehe Bilder
Hat jemand schon einen A6 Avant etron quattro (nicht S6) übernommen oder steht kurz vor Auslieferung?
Ich habe bisher von Keinem gelesen
Zitat:
@AndreH80 schrieb am 21. März 2025 um 11:22:44 Uhr:
@all: hat jemand schon einen A6 Avant etron quattro (nicht S6) übernommen oder steht kurz vor Auslieferung?Ich habe bisher von Keinem gelesen
Ja, ich habe einen der ersten A6 etron quattro letzen Freitag erhalten. Bin zufrieden.
Zitat:
@AndreH80 schrieb am 21. März 2025 um 11:16:55 Uhr:
Zitat:
@Nerothan schrieb am 21. März 2025 um 10:45:58 Uhr:
Die die ihren A6 schon haben und keine Edition bestellt haben. Gibt es wenn man die Tür öffnet ein Peojektionslicht mit z.B. dem Audi Logo?Nach meiner Interpretation, nein. Aber Einstiegs-LED in den Türen. Wenn man Logo, Ringe oder sonstwas haben will, dann Zubehör oder Ebay.
Projektionsleuchte gibt es dann noch in Spiegeln separat.
Siehe Bilder
Meiner hat die auch nicht (A6 quattro). Aber man kann die über Audi als Zubehör bestellen - bei mir über die AudiApp (s. Fotos).
Hallo In die Gruppe!
Ich bin Audi-Neuling. Ich habe am 11.02. einen Avant Performance bestellt. Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 18.04.
Habt ihr Erfahrungswerte, was diese Aussage wert ist? 4 Wochen vor diesem Termin habe ich noch nichts von Audi gehört.
Gibt es Hinweise (mails, Briefe), die in einem bestimmten Zeitraum vor Fertigstellung eintreffen?
Ich sage schonmal Danke für eure Erfahrungen!
Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Fertigstellungsprognose' überführt.]
Dein Händler kann den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen und dir mehr sagen.
Zitat:
@Nerothan schrieb am 21. März 2025 um 18:54:57 Uhr:Zitat:
Dein Händler kann den aktuellen Status deiner Bestellung einsehen und dir mehr sagen.
Danke Dir! Ich wollte dem Händler nur nicht permanent „auf den Sack“ gehen. Wenn es die Erfahrung gäbe, dass der Termin +\- ein paar Tagen gehalten würde, reicht mir das.
Kann man nicht mit der kommissionsnumner denn aktuellen stand kontrollieren ?
Zitat:
@Bulker1971 schrieb am 21. März 2025 um 21:07:59 Uhr:Zitat:
Kann man nicht mit der kommissionsnumner denn aktuellen stand kontrollieren ?
Habe in den Unterlagen keine Kommissionsnummer gefunden. Wo finde ich die und wo kann ich damit den Stand kontrollieren?
Lieferzeiten kann nur der Händler oder Audi selbst einsehen. Das System ist nicht öffentlich.
Die Lieferzeit sollte aber schon recht konkret sein in deinem Fall. Circa drei Wochen vor Auslieferung ist das Auto in der Produktion eingeplant. Ab da kannst du dann nur hoffen, dass das Auto durch die Endkontrolle kommt.
ist momentan so eine Sache bei Audi…
Ich habe sie von meinem Händler per Email erhalten
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 21. März 2025 um 21:37:56 Uhr:Zitat:
Lieferzeiten kann nur der Händler oder Audi selbst einsehen. Das System ist nicht öffentlich.Die Lieferzeit sollte aber schon recht konkret sein in deinem Fall. Circa drei Wochen vor Auslieferung ist das Auto in der Produktion eingeplant. Ab da kannst du dann nur hoffen, dass das Auto durch die Endkontrolle kommt.ist momentan so eine Sache bei Audi…
Aah, das ist doch eine Aussage! Dann hoffe ich mal. Danke!