Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im A6 e-tron Forum wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung, Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung sowie die Dauer bis zur Auslieferung.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

558 Antworten

Zitat:

@Bulker1971 schrieb am 21. März 2025 um 21:40:34 Uhr:

Zitat:

Ich habe sie von meinem Händler per Email erhalten

Dann wird meiner sich ja sicher auch bald melden. Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Fertigstellungsprognose' überführt.]

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 21. März 2025 um 21:37:56 Uhr:

Lieferzeiten kann nur der Händler oder Audi selbst einsehen. Das System ist nicht öffentlich.

Die Lieferzeit sollte aber schon recht konkret sein in deinem Fall. Circa drei Wochen vor Auslieferung ist das Auto in der Produktion eingeplant. Ab da kannst du dann nur hoffen, dass das Auto durch die Endkontrolle kommt.

ist momentan so eine Sache bei Audi…

Ist die Qualität denn gerade so schlecht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zur Fertigstellungsprognose' überführt.]

Zitat:

@Mefra schrieb am 21. März 2025 um 08:19:00 Uhr:

Zitat:

Super,Kannst du uns noch bitte mitteilen, wann du den A6 bestellt hast?Damit könnte ich (grob) abschätzen, wann ich mit meiner Auslieferung rechnen kann. 😉Danke und viele Grüße

Am 25.09 bestellt. Lieferzeit war ursprünglich Ende Januar geplant.

Zitat:

@Gurkenschurke schrieb am 21. März 2025 um 22:09:10 Uhr:

Zitat:

Ist die Qualität denn gerade so schlecht?

Lies dir gerne mal den Artikel durch: https://de.motor1.com/news/751284/audi-sagt-qualitaet-war-besser/

aber was haben die Aussagen in dem Artikel mit der Endabnahme zu tun?

Audi hat massive Qualitätsprobleme bei der Software. Andererseits fehlen gerade viele Teile (AHK, Reifen…). Somit kann das Auto nicht die Endkontrolle passieren. Das geht ja so weit, dass Autos auf Dummyrädern gelagert werden und dann auf die eigentlichen Räder warten müssen.

Audi hat bei meinem GT seit 2021 bis heute massive Qualitätsprobleme bei der Software…wenns danach geht, hätten Sie den GT nie ausliefern dürfen ;-))
Ja das Teile fehlen mag so sein, aber Autos bauen können sie in Ingolstadt schon noch. Es werden ja durchaus auch welche ausgeliefert und das es bei bestimmten Ausstattungen zu Lieferverzögerungen kommt, ist ja nichts Neues.
Hoffen wir einfach das es sich einpendelt und malen nicht alles schwarz - auch wenn wir das in Deutschland besonders gut können ;-)

Zitat:

@KlasseIchfahreE schrieb am 21. März 2025 um 18:47:09 Uhr:

Ich bin Audi-Neuling. Ich habe am 11.02. einen Avant Performance bestellt. Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 18.04.

Wieso sind die Lieferzeiten so unterschiedlich? 2 Monate vs. 5-6 Monate bei mir (Januar bestellt).

Zitat:

@airmax-b3 schrieb am 22. März 2025 um 10:53:47 Uhr:

Zitat:

@KlasseIchfahreE schrieb am 21. März 2025 um 18:47:09 Uhr:

Ich bin Audi-Neuling. Ich habe am 11.02. einen Avant Performance bestellt. Im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin der 18.04.

Wieso sind die Lieferzeiten so unterschiedlich? 2 Monate vs. 5-6 Monate bei mir (Januar bestellt).

Das Frage ich mich auch. Avant Quattro schaut bei mir aktuell nach 7 Monaten aus.

Habe heute ein Mail vom Freundlichen bekommen mit der bestätigten Lieferwoche KW 18.

das heißt Ende April Anfang Mai!! Bestellt mit 03.03 das wären dann 2 Monate??! Bin mal sehr gespannt????

Freut mich für dich! Ich warte noch auf Nachricht 13.2 bestellt

Hi,

ich habe gestern auch die Nachricht bekommen, dass mein in 09/2024 bestellter S6 SB im Zulauf ist und ab übernächster Woche zur Auslieferung bereit steht.

Zitat:

@1656 schrieb am 24. März 2025 um 20:57:18 Uhr:

Habe heute ein Mail vom Freundlichen bekommen mit der bestätigten Lieferwoche KW 18.

das heißt Ende April Anfang Mai!! Bestellt mit 03.03 das wären dann 2 Monate??! Bin mal sehr gespannt????

welchen Typ hast du bestellt ?

Das ist flott.... schließe mich meinem Vorredner an, welche Config hast du geordert?

Habe heute auch den Liefertermin für KW17 bestätigt bekommen, bestellt habe ich am 24.01.2025.
Bestellt habe ich den A6 Sportback e-tron Quattro.
Die Werksabholung ist in Neckarsulm.

Deine Antwort