Fahrzeugvorstellungen, Konfigurationen
hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir meinen G45 zusammenzustellen und habe eine diskrepanz mit dem konfigurator.
Ich buche das Innovationspaket (S07EW)
beinhaltet u.a.
Parking assistant Professional (S05DW)
in der weiteren Konfiguration wird der Park. Assist. Prof. aber als nicht gebucht angezeigt und kann noch einmal gebucht werden mit einem aufpreis von 300€ ............ Trägt aber den text: "in ihrer Konfiguration bzw. serienausstattung bereits enthalten"
ob das ein fehler im Konfigurator ist ????
181 Antworten
Guten Morgen,
der Thread zerfasert mächtig, da vermehrt Fragen zur Technik oder Problemen hier diskutiert werden.
Bitte diskutiert das in einzelnen Treads, hier vermutet niemand eine Antwort auf die Leistungsfähigkeit eines USB Ports.
Ich habe diverse Beiträge rausgenommen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderaotor
So habe vorgestern meinen M50 abgeholt. Heute 220 km ein Weg gefahren. Zum ersten Eindruck:
1. Qualität. In diversen Test Berichten wurde ja der Tür Öffner, die Oberfläche des Cockpit als minderwertig beschrieben. Für mich ist das alles Bullsh... Die Qualität ist völlig i.O. und die Oberflächen fühlen sich richtig gut an. Keine Ahnung, warum viele einen Abstieg in der Qualität zum G01 sehen. Ich bin den G01 3 Jahre gefahren und stelle im Gegenteil eine deutliche Qualitätsverbesserung fest.
2. Das Fahrwerk ist sensationell gut. Der Wagen lenkt aufgrund der neuen Geometrie sehr knackig ein und die Spurtreue ist viel besser als beim G01. Der G45 läßt sich sehr sportlich bewegen!
3. Die Geräuschkulisse ist DEUTLICH besser als beim G01. Hier waren ja die Windgeräusche ab 100 km/h wirklich nicht Oberklasse Niveau. Der G45 ist viel besser isoliert und ich kann mich bei 150 km/h unterhalten, ohne die Stimme zu heben.
4. Die Lüftung gefällt mir besser. Beim G01 hat die Lüftung häufig gezogen. Die neue Lüftung mit indirekter Steuerung ist sehr gut.
5. Verbrauch. In der Stadt konnte ich den M50 mit 8 L, auf der BAB bei Thempo 130-160 km/h mit 9,2 L bewegen. Das finde ich für einen Benziner mit 2,0 T Gewicht perfekt.
6. Motor. Der Motor hat Drehmoment satt. Unter Berücksichtigung der Einfahrtvorschriften läßt er sich bereits richtig gut bewegen. Der Sound ist gut, die Beschleunigung sehr gut. Es macht wirklich Spaß mit dem X3 zu fahren.
In der Summe denke ich, mit dem neuen G45 alles richtig gemacht zu haben.
Toll, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Freue mich auch schon, besonders wenn ich das hier lese. Muss leider noch bis Anfang April warten…
Es gibt doch eh in dieser mittlerweile antiquierten Diskussion nur zwei Standpunkte:
1. die G01 Fans haben alle einen Riß in der Schüssel und üben völlig überzogene Kritik.
2. Die Erstkunden des G45 reden sich glücklich und können ja auch nichts anderes machen.
An Fakten denkt ja keiner mehr.
Bin ganz Ohr😉
Aber hast recht, einige loben das Auto zurecht für seine Stärken, gestehen aber das ein oder andere downgrade ein.
@Touranbert ........... eigentlich habe ich dich doch bisher als recht sachlichen, vernünftigen menschen kennengelernt 😕
fakt ist ganz einfach:
beim G45 ist fahrwerk, geräuschkulisse, lenkverhalten incl. geradeauslauf besser als beim G01 !
-----------------------------------------
das ganze andere zeugs entspringt dem subjektiven eindruck des jeweiligen nutzers.
Da man es bekanntlicherweise noch nie geschafft hat, bei den subjektiven empfindungen von menschen, einen gemeinsamen nenner zu finden, lassen wir diesen themenbereich doch am besten ganz einfach außen vor und beschränken uns was diskussionen betrifft auf fakten !!!
........ und die fakten stehen oben.
Habe ich doch geschrieben
Zurecht loben für die Stärken.
Daher bin ich über deine Aussage irritiert.
Fakten sind aber von BMW geschaffen worden. Bei den teilweise lächerlichen Einsparungen bei einem 100tsd€ Fahrzeug.
Und die von Dir benannten Fakten sind doch Deine subjektiven Eindrücke, oder korrigiere mich gerne.
Zitat:
@Touranbert schrieb am 16. Januar 2025 um 10:08:43 Uhr:
Bin ganz Ohr😉
Aber hast recht, einige loben das Auto zurecht für seine Stärken, gestehen aber das ein oder andere downgrade ein.
Ja, zum Beispiel die billigen, wackligen Türöffner aus Plastik sowie die scharfen und todbringenden Kanten bei den Fensterhebern, die vermutlich zu einem Sonderausstattungs-Paket gehören, das ich nicht bestellt habe. ;-)
Inzwischen haben doch einige ihren G45 abgeholt. Würde mich freuen, wenn es hier ein paar Vorstellungen gäbe, auch wenn die Winterräder nicht die besten Bilder zulassen, wäre es schön wenn ihr diese einstellen könntet!
Ich bemühe mich in ca. 3 Wochen ebenfalls zu liefern.