Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW 5er G60

Guten Abend,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.

Heute neuen Dienstwagen bestellt:

BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional

Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...

Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......

Viele Grüße

Johannes

764 Antworten

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier mal ein.

BMW i5 eDrive40 Touring M Sportpaket Pro
Cape York Grün metallic
Bestellung über die Fleet am 12.08. (33. KW). Die Bestellbestätigung kam nach zweit tagen. Der unverbindliche Liefertermin ist in der 49. KW.
15- 16 Wochen sind aus meiner Sicht völlig ok.

Konfiguration fast voll, ohne Panorama und ohne adaptives Fahrwerk.

Meiner ist nun angeliefert und ich warte die Zulassung.

D6ec94ae-5f7a-40af-9abf-83431b91eac3

Status 150 seit 28.08......

Bin gespannt wann der beim Händler ankommt....

https://webfrontend.evecp.bmw.cloud/4lbyw5k0

Zitat:

@sleepy3011 schrieb am 9. September 2024 um 08:22:48 Uhr:

Wo kommt man denn an so eine Link?
Im Konfigurator finde ich nichts.
Bestellt habe ich leider nicht über nen Händler sondern über unseren Fuhrparkmanager.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rene9589 schrieb am 9. September 2024 um 08:24:56 Uhr:

Zitat:

@sleepy3011 schrieb am 9. September 2024 um 08:22:48 Uhr:

Wo kommt man denn an so eine Link?
Im Konfigurator finde ich nichts.
Bestellt habe ich leider nicht über nen Händler sondern über unseren Fuhrparkmanager.

nur im Angebot deines Händlers.

Also gerade Rückmeldung von unserem Fuhrparkmanagment.
Aktuelle Lieferzeiten i5 touring 7 Monate Lieferzeit.
Ist das wirklich so? Hier im Forum waren es immer so um die 4 Monate.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Zitat:

Also gerade Rückmeldung von unserem Fuhrparkmanagment.
Aktuelle Lieferzeiten i5 touring 7 Monate Lieferzeit.
Ist das wirklich so? Hier im Forum waren es immer so um die 4 Monate.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

habe vorletzte Woche bestellt. Soll im Dezember eintreffen.

Zitat:

@Rene9589 schrieb am 9. September 2024 um 11:57:57 Uhr:

...
Ist das wirklich so?
...

Im Forum bekommst du nur mit, was in der Vergangenheit war. Daraus kannst du immer bedingt Rückschlüsse ziehen. Ich würde die Info wie erhalten so akzeptieren und in 2 Monaten nochmal aktualisieren lassen. Alles andere bringt für deine spezifische Bestellung / Händler / Land / ... doch eh nichts - selbst wenn im Schnitt alle anderen nach 4 Monaten da waren.

Der Touring Ende Mai beim Händler vorgestellt worden. Bestellbar war er ab ~ März. Die ersten gehen normalerweise zügig raus. 7 Monate sind seitdem noch nicht einmal vergangen.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 9. September 2024 um 15:16:45 Uhr:

Zitat:

@Rene9589 schrieb am 9. September 2024 um 11:57:57 Uhr:

...
Ist das wirklich so?
...

Im Forum bekommst du nur mit, was in der Vergangenheit war. Daraus kannst du immer bedingt Rückschlüsse ziehen. Ich würde die Info wie erhalten so akzeptieren und in 2 Monaten nochmal aktualisieren lassen. Alles andere bringt für deine spezifische Bestellung / Händler / Land / ... doch eh nichts - selbst wenn im Schnitt alle anderen nach 4 Monaten da waren.

Der Touring Ende Mai beim Händler vorgestellt worden. Bestellbar war er ab ~ März. Die ersten gehen normalerweise zügig raus. 7 Monate sind seitdem noch nicht einmal vergangen.

Ich habe meinen i5M60 Touring Ende Februar 24 bestellt und ihn Mitte Juli 24 bekommen.

Ja den Eindruck hatte ich auch. Immer so 4 Monate.
Ich hab am 08.08. bestellt.
War stark verdutzt das die dann zu mir März sagen.

Hallo in die Runde,

ich beneide euch um die Infos die Ihr von euren Händern bekommt und welch kurze Lieferzeiten Ihr habt. Ich habe meinen am 27.03. in unserem Fuhrparkmanagement bestellt und keinerlei Info darüber wann voraussichtlich geliefert wird oder wie der aktuelle Status ist... Das kann uns wohl nicht zur Verfügung gestellt werden. Wir bekommen lediglich eine Schätzung von 5-6 Monaten mitgeteilt.
Deshalb meine Frage an die Experten hier: Habe ich vielleicht ein Ausstattungsmerkmal dass eine längere Lieferzeit verursacht? Eigenltich ist doch nichts besonderes dabei, weil wir auch in der Wahl der Sonderausstattung begrenzt sind.

i5 eDrive40 Touring mit M-Sportpaket
- M Carbonschwarz metallic
- 19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau / MB
- M Veganza/Alcantara Schwarz
- Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Edelholz Esche graublau offenporig
- Travel Paket
- Innovationspaket
- Driving Assistant Professional
- Lenkradheizung
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

Kann dir dein Fuhrparkmanagement nicht die Bestellung zukommen lassen? Dann kannst du dich selbst bei der BMW Niederlassung melden. So mach ich das.

Zitat:

@bechtie schrieb am 10. September 2024 um 14:49:42 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich beneide euch um die Infos die Ihr von euren Händern bekommt und welch kurze Lieferzeiten Ihr habt. Ich habe meinen am 27.03. in unserem Fuhrparkmanagement bestellt und keinerlei Info darüber wann voraussichtlich geliefert wird oder wie der aktuelle Status ist... Das kann uns wohl nicht zur Verfügung gestellt werden. Wir bekommen lediglich eine Schätzung von 5-6 Monaten mitgeteilt.
Deshalb meine Frage an die Experten hier: Habe ich vielleicht ein Ausstattungsmerkmal dass eine längere Lieferzeit verursacht? Eigenltich ist doch nichts besonderes dabei, weil wir auch in der Wahl der Sonderausstattung begrenzt sind.

i5 eDrive40 Touring mit M-Sportpaket
- M Carbonschwarz metallic
- 19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau / MB
- M Veganza/Alcantara Schwarz
- Akzent Dunkelsilber kombiniert mit Edelholz Esche graublau offenporig
- Travel Paket
- Innovationspaket
- Driving Assistant Professional
- Lenkradheizung
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
- Modellschriftzug Entfall
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

Deine Konfig ist ziemlich nah an meiner. + M-Sportpaket | - Lordose | 0 andere Interior-Farben.
Bestellt grob der gleiche Zeitraum. Auslieferung am 17.7. D.h. an der Ausstattung sollte es nicht liegen.

Allerdings spielen Händlerkontingente, Länder, Kundenprioritäten,... auch mit ein in die Lieferzeiten rein. Nur die NL kann auf Basis der Bestellung Details deiner spezifischen Einplanung sehen.

Zitat:

@SpenCe 1 schrieb am 10. September 2024 um 14:54:14 Uhr:

Kann dir dein Fuhrparkmanagement nicht die Bestellung zukommen lassen? Dann kannst du dich selbst bei der BMW Niederlassung melden. So mach ich das.

Unser Fuhrparkmanagement ist leider nicht besonders auskunftsfreundlich oder flexibel. Ich hatte dies bereits erfragt und nein, leider keine Chance...

Ich bin mit meiner Konfiguration bzw Bestellung als Dienstwagen nun knapp über den 95k BLP.
Nun kommt die Thematik der möglichen 0,25% Besteuerung auf. Würde ich die 20 Zoll Felgen 939M auf 19 Zoll Felgen 935M nachträglich abändern, wäre ich wieder unter den 95k.
Die 20 Zöller sehen in den großen Radkästen leider viel besser aus.

Jetzt müsste man den Ausgang des Gesetzgebungsverfahrens voraussagen können. :-)

Deine Antwort