Kauftips Z4 e89 2,0i Automatic
Hallo,
hab ihr ein paar Tips für mich?
Ich schaue mir Sa. einen Z4 e89 vom 2016 an ..
hat 32000km gelaufen…
wo muss ich drauf achten ?
Wäre super nett von Euch 🙂
Lg.
76 Antworten
Zitat:
@cpt-taxi schrieb am 11. August 2024 um 15:26:37 Uhr:
Zitat:
@Adribau schrieb am 11. August 2024 um 14:17:43 Uhr:
Das ist ja das große Problem. Ein vermeintlich gutes Angebot entpuppt sich dann ganz schnell als "Kompromiss " wenn persönlich wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen.
Mir war das M Paket und Navi wichtig.
Aufgrund der geringen Stückzahlen ist es recht schwer etwas passendes zu finden.
bei solchen wichtigen Ausstattungen sollte man keine Kompromisse machen, das wird man später bereuen. Ich habe damals 8 Monate gesucht und bin über 300Km zum "Traumwagen" gefahren... hat sich gelohnt 😁
Ja... man sollte sich bei emotionalen Spaßfahrzeugen gut überlegen, was man kauft. Bei einem Irrtum verliert man schnell die Motivation und ein schneller Verkauf geht dann meist nur über den Preis. Und je teurer u d exklusiver das Modell, desto kleiner wird der pot. Käuferkreis... gerade wenn man als Privatperson weder Gewährleistung noch Finanzierung anbieten kann.
Gut Ding braucht Weile, liebe Britta. Gib dir selbst die Zeit für einen wohlüberlegten Kauf... lieber 2k mehr investiert, als nen Kompromiss erworben.
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 10. Aug. 2024 um 23:3:33 Uhr:
ich glaube unter 20k gibt er ihn nicht ab… denke 21k ist die Schmerzgrenze
Wo ist Deine Grenze?
Wenn er Dir von Ausstattung und Zustand gefällt und der Bauch ein gutes Signal gibt..
Kaufen
Du brauchst eine Lösung. Keinen billigen Preis.
Könnte dauern, bis wieder was kommt.
Danke für Eure Hilfe :-)
Der .. von dem ich gesprochen habe gefällt mir sehr sehr gut..
bis auf die Sitze… nicht die Sportsitze …
Der Preis muss noch bisschen runter :-)))
Dann könnte ich es mit vorstellen!
Ähnliche Themen
Glückwunsch! Welchen jetzt? Wir wollen ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und am besten auch Fotos.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
den da nehme ich an, sie hat ja von nix anderem mehr geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...-e89-2-0i-automatic-t7829517.html?...
Gute Fahrt @BrittaS. ... Bilder usw wären echt schick... auch Infos zum tatsächlichen Preis als Orientierung für anderen Interessenten
Zitat:
@keksemann schrieb am 15. August 2024 um 10:05:54 Uhr:
den da nehme ich an, sie hat ja von nix anderem mehr geschrieben:
https://www.motor-talk.de/.../...-e89-2-0i-automatic-t7829517.html?...Gute Fahrt @BrittaS. ... Bilder usw wären echt schick... auch Infos zum tatsächlichen Preis als Orientierung für anderen Interessenten
Auch von mir ein Glückwunsch zum Kauf und viel Freude damit.
Ja der Realpreis wäre mit Bildern wirklich interessant um effektive Preise in Bezug auf Alter, Motorisierung und Ausstattung zu kennen um ein besseres Bild vom Markt zu bekommen.
ja… den :-)
vielen Dank ihr Lieben…
der Zustand und alles drum und dran war einfach zu gut !
Da konnte ich nicht anders… und nur 55km vom mir entfernt.
Das erste was ich gemacht habe… waren gestern und vorgestern die Felgen runter …perfekt sauber gemacht und auf Haarrisse überprüft… alles Ok :-)
Bezahlt hab ich jetzt 20.000,-
immer noch viel … aber der Zustand, Hystrorie, 1. Hand , neue Reifen und Wartung nebst Tüv 5.26. findet man nicht so schnell…
Neue Seitenblinker hab ich ihm gegönnt :-)))
Ist zwar kein vergleichbarer Ersatz für mein Baby was letzte Woche verkauft wurde… aber ich mache sie Show mit Approved für die paar km die ich im Jahr fahre nicht mehr mit !!
Mit dem Zetti bin ich bei weitem entspannter unterwegs…
:-)))
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 15. Aug. 2024 um 09:36:20 Uhr:
hab ihn gekauft… das Gesamtpaket hat mir gefallen und gepasst :-)
Glückwunsch zum Kauf und allzeit sonnige und knitterfreie Fahrt
Ich finde der Wagen sieht top aus und ich finde den Preis gut!
Viel Spaß damit! Meinen 23i bin ich immer gerne gefahren, war auch absolut unproblematisch. Einzig nach über 160.000 km, anfangs als Daily Driver, hätte ich doch einiges machen müssen. Und dann kam da so ein 35is „um die Ecke“, da habe ich getauscht …
Und die 19“-Felgen gefallen mir persönlich besser als die 19“-M-Felgen …