OBDeleven + Pro Aktivierungscode

VW Passat B8

Guten Abend 😉

habe heute bei internet langeweile ein interessantes Gerät bei ebay gefunden:
OBDeleven

für mich ließt sich das so, als ob man da exakt das gleiche machen kann, wie mit der vcds software, die das dreifache kostet 😁 halt über blauzahn dann.
da das ebay und für den preis drin ist frage ich: wo ist der haken an der sache?
was kann das ding alles so?
wie ist eure meinung dazu?

es ließt sich ja erstmal interessant 😉

Beste Antwort im Thema

Mit OBDeleven in der Pro Version kann man frei codieren. Das kostet, neben dem Einmalpreis der Pro-Version nichts.

Die Nicht-Pro-Version kann nicht frei codieren.

Ausserdem kann man in beiden Versionen vorgefertigte Programmierungen nutzen. Diese (und nur diese) kosten Credits.

Credits kann man bekommen, indem man diese kauft oder Werbung anschaut.

Wer also selber codieren kann und will, kauft sich die Pro-Version und gut ist.

Wer nicht selber codieren kann/will/möchte, der kauft such nur den Dongle, nimmt die Free-Version und nutzt dann die vorgefertigen Scripte. Dafür muss er dann noch Credits einsetzen, die Zeit oder Geld kosten.

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Du fährst Passat B8 und Audi B9?

Moin moin,

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da ich am überlegen bin mir OBDeleven zu kaufen.

Nur kurz zum Verständnis:
Pro Version: ich kann selber Codieren, aber nicht die vorgefertigten Codierungen der App nutzen?

Credits: ich brauche nur den Adapter und besorge mir Credits und kann die vorgefertigten Codierungen der App nutzen aber kann so nicht selber codieren ohne der Pro Version?

Die Credits die ich ausgebe für die vorgefertigten Codierungen, bleiben diese frei nachdem ich die für Credits geholt habe oder muss ich diese jedes mal erneut mit 10 Credits bezahlen?

Vielen Dank vorab und frohe Ostern.

Jedes mal wieder die Credit Menge Zahlen bei App Nutzung.

Krass okay, dank dir.

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Lasst die Finger von den fertigen Apps!

Na als OBDELEVEN Pro User kann ich nichts schlechtes sagen.
Ja, Funktionen habe ich von Hand codiert und nicht die fertigen Apps genutzt, aber eher aus Geiz und weil Codieren kein Hexenwerk ist.
Aber Inspektion zurückgesetzt habe ich mit App und Credits.
Preis-/ Leistungsverhältnis ist absolut OK, gerade für mich, der noch die ProVersion nur einmal auf Lebenszeit kaufen musste.
Und damit habe ich auch schwierige Sachen wie Multifunktionslenkrad in T6 mit GRA etc. codieren können.
Da ich alle Änderungen vorgenommen habe, liegt es dann wieder ewig in der Ecke. Gerade für Gelegenheitsbenutzer finde ich für mich VCDS zu übertrieben.
Credits bekomme ich immer wieder kostenlos wenn ich die App öffne. Und letztlich finde ich es auch nicht zu teuer mal 1-2 Funktionsänderungen zu kaufen.
Aber es soll Fälle gegeben haben, da waren die Änderungen mit den fertigen Apps misslungen, weil sie nicht zu 100% aufs Fahrzeug passten.

Kann das aktuelle OBD11 in der kostenlosen App-Versionen livedaten anzeigen?
Mir geht es explizit nur um Livewerte und vor allem auch um DPF (Regenenerations-Intervall etc.).
FS lesen löschen wäre schön, aber nicht notwendig. Ich besitze VCDS. Mir geht es nur darum, während der Fahrt mir das ein oder andere an Live-werten anzeigen zu lassen.
Dafür ist mir das Jahres-Abo schlichtweg zu teuer.

Edit: meine Frage bezieht sich auf die iOS Version, falls das einen Unterschied machen sollte.

Warum guckst du die live Daten nicht mit Vcds ?

Laptop während der Fahrt ist schwierig^^
Mein Handy hab ich wunderbar neben der Analoguhr platziert

Du kannst die Daten auch loggen und später anschauen

Ich habe altes Handy hier liegen, holt sich die Daten von einem ELM327 der dauerhaft eingesteckt ist. Ein Makro schickt das Handy in den Flugmodus wenn von USB kein Saft mehr kommt, so ca 10 min nach dem Verschließen des Fzg. Ist Saft wieder da, autostartet dieses Dashboard. Diese App kann ich empfehlen, kostete aber einmalig ein paar Euro. Die Dashboards kann man sich selbst konfigurieren, beschriften, mit Einheiten versehen, Warnfarben etc. Hier habe ich Asche und Ruß, Regenerationsstaus, Distanz seit letzter R., Ladespannung..Und ein Paar Temperaturen.

Wer will, kann ja noch eine Blitzerapp laufen lassen, ist aber verboten.

Das Setup läuft seit 2 Jahren wartungsfrei, wenn man von Notabschaltung des Handies absieht, wenn's innen zu heiß wird. Ich wollte mir was zusammenzimmern, damit ich Fahrtunterbrechungen beim Regenerieren vermeiden kann.

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@Ludolfo

Wie heißt die App von der Du in Deinem Beitrag sprichst?

Car Scanner ELM OBD2

Hallo,

Frage als Neuling bezüglich SFD:

Ich hatte bisher einen Passat B8 MJ2018 und habe einiges mit VCP codiert, was nun beim neuen B8 MJ2022 wegen SFD nicht mehr funktioniert. Da ich VCP weiterhin aktiv habe, stellt sich für mich die Frage, welches OBDEleven ich minimal benötigen würde, um damit freischalten zu können und dann mit VCP wieder codieren zu können ?

Danke
Tobilei

B8 SFD???
Motorhaube auf!

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